- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Palm World Beach ist ein vergleichsweise kleines aber super 5-Sterne Hotel mit ansprechender Innenausstattung und Design. Es gibt einen großen Pool (1,40 m Tiefe) mit 2 tollen Rutschen und ein (doch sehr kleines) Planschbecken für Kleinkinder. Die Zimmer sowie die Umgebung sind gepflegt und sauber. Auf dem Zimmer gibt es kostenloses W-LAN mit guter Verbindung und einen Fernseher mit einer Auswahl der üblichen deutschen Sender. Außerdem gibt es im Hotel ein paar Geschäfte und einen Friseur. Einziger Kritikpunkt: die ständige musikalische Beschallung mit Partyhits am Pool ist mit der Zeit nervig.
Unser Zimmer hatte einen tollen Balkon mit Blick auf den Pool und die Bühne für's abendliche Unterhaltungsprogramm. Abends war es jedoch genau dadurch recht laut. Im Bad gab es einen Föhn, Handtücher sowie eine Auswahl and Duschbad und Shampoo. Der Fernseher im Zimmer hatte die übliche Auswahl deutscher Sender.
Das Essen im Restaurant war qualitativ sehr gut, nur die Abwechslung hat manchmal etwas gefehlt (Auswahl an Desserts, Beilagen, etc.). Insgesamt war das Buffet recht fleischlastig, Vegetarier werden jedoch auch satt.
Das Hotel ist ca. 1 Stunde Fahrt vom Flughafen entfernt und in Laufweite (ca. 150 m) zum Privatstrand. Zusätzlich fährt ca. aller 10 mitten ein Transferbus. Rund um das Hotel sind zahlreiche Geschäfte und vereinzelte Restaurants. Die Anbindung nach Manavgat und Side ist sehr gut: jeweils ca. 20 Minuten per Dolmus (1€ pro Fahrt), der in regelmäßigen Abständen bis abends fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die in der Beschreibung ausgewiesenen Freizeitangebote ließen zu wünschen übrig, was bisher jedoch meiner Erfahrung nach bei den meisten türkischen Hotels der Fall ist. Wer ein Fan von Animation, kleinen Unterhaltungsshows (z.B. Magier), und Ausflügen in die türkische Disko ist, wird im Palm World Resort fündig und eine gute Zeit haben. Auch der Spabereich und das Wellnessangebot sind sehr zu empfehlen. Der Fitnessraum verdient allerdings kaum den Namen, ist schlecht ausgestattet und ein paar Geräte (z. B. Laufband) waren kaputt. Die Tischtennisplatte sah vielversprechend aus, ist allerdings ohne Schläger nutzlos. Abgesehen davon gibt es gleich neben dem Hotel einen Stand, der Ausflüge nach Alanya, Quattouren und andere Erlebnisse verkauft (Dr. Aspirin ist sehr zu empfehlen) und am Strand gibt es die Möglichkeit für zahlreiche Wassersportaktivitäten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Sarah , Vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben und Ihre Bewertung abgegeben haben. Ihre Kommentare sind für uns sehr wichtig. Diesbezüglich werden wir Ihre Anmerkung an unsere Abteilungsleitern weitergeben. Dank vielmals für euer Weiterempfehlung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und über ein Wiedersehen in Palm World Side Resort & Spa würden wir uns sehr freuen. Euer Palm World Side Resort & Spa Hotel Team.