Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Selina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Verbesserungswürdig, aber trotzdem erholsam
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Großen und Ganzen ein schöner Urlaub, wobei es Platz für Verbesserungen gibt. Ich würde dem Hotel allerings nur einen guten 4 Sterne Standard zusprechen. Das Hotezimmer war super (5 Sterne Standard), aber der Rest des Hotels Verbesserungswürdig. Der Fitnessraum ist ein stickiger, dunkler Raum. Nicht sehr einladend. Im UG sind viele leerstehende Räume, was es etwas unattraktiv macht. Für vieles soll man zusätzlich zahlen, was bei anderen 5* Hotels inklusive ist. z.B. Auflagen für die äußerst unbequemen Liegen am Strand. Hierfür möchten sie 2 Euro pro Tag. Wenn man länger als 7 Tage gebucht hat und im Vorraus sagt man möchte die Auflagen, geben sie einem 50% Rabatt, also 1 Euro pro Auflage/Pro Tag. Popcorn am Abend soll 3 Euro kosten, Frischer Orangensaft am Morgen soll Geld kosten, sowie auch das Eis am Strand. Uns hat es sehr gestört, dass nur wenige Mitarbeiter deutsch oder englisch sprachen. Demnach war die Verständigung mit den Angestellten oft schwer. Es gab nur einen deutschsprachigen an der Rezeption, und einen an der Poolbar. Der Rest spricht nur Türkisch, schlechtes Englisch oder Zeichensprache. Wäre schön gewesen, wenn wenigsten alle Mitarbeiter gutes Englisch sprechen, das wäre für mich Vorraussetzung, gerade bei so einem Hotel mit vielen internationalen Gästen. Wir hatten den Eindruck, dass einige MItarbeiter keine Freude an der Arbeit hatten. Dafür möchte ich aber die nette Dame an der Strandbar loben, sie hat immer gestrahlt und witze gemacht ( wenn auch nur auf türkisch :D ) Und der Barkeeper an der Poolbar verbreitete auch immer gute Laune mit seinen Cocktail-Mix-Tricks brachte er uns oft zum staunen. Am Rande ist zu erwähnen, dass es sehr viele Russische Gäste gab, was uns im Endeffekt etwas störte, weil diese sehr trinkfreudig und laut und rücksichtslos sind. Wir sind da eigentlich nicht so empfindlich, aber am Ende war es nur noch nervig. Die Abendunterhaltung war eher schlecht. Zwei Shows in der Woche und den Rest gab es nur viel zu laute Musik aus Lautsprechern oder schlechte Alleinunterhalter. UNSER FAZIT: Wir kennen bessere 5* Hotels in der selben Umgebung. Demnach würden wir dieses Hotel unseren Freunden eher nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren spitze. Klimaanlage super und auch unbedingt notwendig in der Hauptsaison. Die Betten waren sehr bequem. Die Putzfrauen haben unser Fußhandtuch fürs Badezimmer bei der zweiten Reinigung einfach entsorgt und kein neues mehr bereit gelegt. Es gibt deutsches Fernsehen, für die, die zum Fernsehn schauen kommen sollten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war super. Es gab reichliches Angebot an Brot und Brötchen ( wobei diese nicht knusprig waren ). Es gab viel Obst, Müsli und Cornflakes, Pancakes mit Zartbitter-Nutella, süße Aufstriche, Langosch( Frittierter Teig) gekochte EIer, Omelette frisch zubereitet, Türkische Würstchen. Am Mittag und Abendessen wurden wir oft enttäuscht. Pommes, Kartoffelecken nicht knusprig, Hähnchen fast immer von Knochen durchzogen und zu trocken, Entrecote viel zu trocken, das konnte man kaum kauen. Es gab immer Reis, Kartoffelpürree, etwas Gemüse. Fast immer das gleiche. Dafür war das Salatbuffet sehr üppig und die Suppen waren auch ganz lecker. trotzdem haben wir zu Mittag und Abend eher gehungert. Das Fladenbrot am Nachmittag am Strand war ganz gut. Gibt es aber nur mit Schafskäse und Spinat. Es gab Waffeln mit süßem Aufstrich. Das war auch okay.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt, Personal mit schlechten Sprachkenntnissen. Die Getränke musste man sich IMMER selbst an der Bar holen, das kenne ich von anderen Hotels anders. Die Service-Mitarbeiter wirken oft gequält, was keinen so guten EIndruck macht. Der Rezeptionist war eher neutral, nicht wirklich freundlich. Trotzdem, haben sie sich bemüht und sind unseren Wünschen und Beanstandungen nach gekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen fährt man mit dem Transferbus etwa eine Stunde. Die Lage ist Okay. 7-10 Gehminuten zum schönen Sand-Strand. Es fährt alle paar Minuten ein Shuttle zum Strand, wenn man nicht laufen möchte. Geht man aus dem Hotel raus, fällt man quasi direkt auf die lange EInkaufsstraße. Jede Menge Geschäfte mit immitierten Label Modellen, Tshirts, Pullis, Jacken, Blusen, Taschen, Türkische Delikatessen, Friseure...etc. Man kann mit dem Dolmus nach Side fahren und sich die Antike Stadt ansehen (1,50 Euro pro Strecke) oder man fährt nach Manavgat (2 Euro pro Strecke) und läuft etwas am schönen Fluss auf und ab. ( Die Wasserfälle von Manavgat fand ich nicht wirklich sehenswert, zudem man dafür auch extra noch Eintritt zahlen muss).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Animateur Reus ist ein netter Typ. Er bemüht sich die Leute zu animieren, ist aber nicht zu aufdringlich, was ich sehr angenehm empfand. Das Animationsprogramm am Pool bestand nur aus Dart. Das Animationsprogramm am Strand bestand nur aus Boccia und Beach-Volleyball. Abends wurden 1-2x die Woche Discotouren angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Selina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hotel Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Ihre Meinung ist für uns und auch für andere Gäste von großem Wert. Wir sind Ihnen besonders dankbar dass Sie Ihre Eindrücke uns auch mitgeteilt haben, um mögliche Verbesserungen in Gang zu setzen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. M.F.G IHR PALM WORLD SIDE TEAM