Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Sonstige
Schade, wir haben mehr bei 4 Sternen erwartet
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein eher normales Hotel was die vier Sterne nicht unbedingt verdient hat. Hat es seine besten Jahre schon hinter sich oder will die Melia-Gruppe erst noch etwas mit dem Hotel tun? WLAN kostenfrei. Was könnte verbessert werden? Der Service für den Gast. Reparatur der Schäden. Auf den Zimmer bietet das Hotel, welches ja ein eigenes Restaurant hat, Zimmerservice auch noch von Konkurrenzunternehmen wie Pizza-Service an, clever.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das schönste Vorweg: die Aussicht! Die Zimmer sind abgewohnt, der mit Schiebetüren ausgestattete Kleiderschrank ist groß, jedoch die Schiebetüren völlig schief, schließen nicht richtig und gingen auch noch aus der Führung (bei wirklich normaler Türführung durch den Gast), so dass am Ende die Türen sich nicht mehr bewegt haben. Auf den Fluren aus der Wand an den Drähten hängende Steckdosen, völlig abgeknabberte Türen (in Bodennähe), kaputte und zerschlissene Türzargen, schwer zu öffnende und schließende Türen. Zudem hellhörig. Die Klimaanlage stank in einem Zimmer immer bei Start der Klimaanlage nach Fäkalien, im anderen Zimmer stank das Bad nach Kettenraucher... (beides Nichtraucherzimmer). So sind die Zimmer groß und geräumig, LCD-TV (zwei deutsche Sender: SAT.1 und ProSieben), Wasserkocher mit Teeauswahl. Bad ist geräumig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben Halbpension gebucht und das sehr bereut. Das Restaurant mit seiner eher klinischen Atmosphäre bietet ausschließlich amerikanische Gerichte (Burger und Steak) und dort vielleicht insgesamt sechs oder sieben Hauptgerichte. Zudem ist das Essen noch äußerst fettig! Sieben Tage sollten wir das auf uns nehmen? Wir haben die Halbpension abbestellt! Die Qualität beim Abendessen - schlecht. Der Service beim Abendessen - schlecht, das benutzte Besteck von der Vorspeise wird dir vom dreckigen Teller zurückgelegt, für den Hauptgang - nicht schön. Ich habe einen Yoghurt als Nachtisch bestellt - schön angerichtet kommt ein Danone-Joghurt-Becher. Frühstück. Auch hier kommt im sterilen Restaurant eher Kantinenatmosphäre auf (und wir sind in einem 4-Sterne-Haus). Es gibt eine Auswahl an Säften und Wasser. Grob geschnittenes Obst. Einige Wurst- und Käsesorten. Cerialien-Büfet. Kuchen. Warm - naja, das ist eher auf rustikale Engländer ausgelegt, in Fett triefende Spiegeleier, grobkörniges Rührei, Bohnen und 3-Minuten-Eier, die eher wir 1-Minuten-Eier sind. Abräumen - naja, da müssen wir noch üben. Was sehr komisch ist, der Tee schmeckt überhaupt nicht. Wir haben uns gefragt, an was das wohl liegen mag. Wir haben auch die Teesorte gewechselt und am Ende nur noch Saft getrunken. Der Tee wird vom Gast zubereitet, dass heißt, sechs Wasserkocher stehen bereit. Trotz "Riechprobe" und der Feststellung, es wird wohl nicht das chlorierte Leitungswasser benutzt, der Tee schmeckt danach.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlich ist das Personal... aber dann: am ersten Tag an der Rezeption gemeldet - eine Steckdose im Bad funktioniert nicht - bis zum Ende der Reise wurde sie nicht repariert (spanische Gelassenheit?) - Problem, der Fön im Badezimmer ist so angebracht, dass der Stecker für Spannung nur aufgrund der Kabellänge in diese, ausgerechnet kaputte Steckdose passt, Halbpension - Abbestellung - ganze 1,5 Tage und bestimmt fünf Anläufe an der Rezeption hat es gedauert, bis endlich eine Möglichkeit gefunden wurde, die Halbpension für dieses Hotel bei Melia abzubestellen, wiederum das Ausdrucken unserer Bordkarten, die wir per E-Mail an die Rezeption gesendet haben, war kein Problem. An der Rezeption wird nur spanisch oder englisch gesprochen. Zimmerreinigung ist okay, alles sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Tryp Bellver ist ein Stadthotel, d.h. es liegt direkt an der großen Uferstraße Palmas mit Blick auf den Yachthafen und zur Kathedrale. Der Flughafen ist mit dem Mietwagen knappe 15 Minuten entfernt. In direkter Umgebung gibt es kleine Geschäfte oder Restaurants, aber nichts weltbewengendes. Wer mehr benötigt - zwanzig Gehminuten und der Gast in der Altstadt von Palma.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:38