- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die vermeintlichen 5 Sterne hat dieses Hotel leider nicht verdient. Jedenfalls nicht in der Zeit der Nachsaison. Als wir unseren Urlaub Ende Oktober dort verbrachten, mussten wir uns leider nur noch mit dem Nötigsten zufrieden geben. Zu dieser Zeit waren nur noch ca. 50 Gäste im Hotel. Eine Woche nach unserem Abreisen wurde das Hotel dann über den Winter geschlossen. Somit wurde gespart u. das Essen mindestens zwei bis dreimal aufgewärmt und wieder angeboten. Geschmacklich ist bezgl. des Essens nichts auszusetzen, aber das Angebot war leider nicht mehr sonderlich umfangreich. Die Sauberkeit der Gläser lässt allerdings sehr zu wünschen übrig, Lippenstift-Reste ect waren keine Seltenheit. Der Essensbereich ist in Innenraum u. Aussenterrasse aufgeteilt, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Die streunenden Katzen allerdings, auch im Innenraum, haben uns aber eher gestört. Das Einchecken ging bei uns reibungslos über die Bühne. Wir haben jedoch von anderen Gästen erfahren, dass Reklamationen sonstiger Art einfach von den Mitarbeitern wegen angeblichen Sprachbarrieren nicht verstanden werden wollten. Als wir uns über das braune Leitungswasser auf unserem Zimmer beschwerten, wurde uns versichert, dass sich gleich ein Klemptner darum kümmern würde. Dieser war dann auch da, das braune Wasser war später aber immer noch da, wenn auch in abgeschwächter Form. Die Minibar wird täglich mit Wasser, Cola u. Limonade aufgefüllt. Auch am Poolbereich gibt es immer eine besetzte Poolbar. Abends hatte das Animationsteam immer eine Abendshow parat, welche allerdings im Vergleich zu anderen Hotels eher lasch war. Dies lag wohl ebenfalls an der geringen Zahl der Gäste. Einkaufsmöglichkeiten sind genügend vorhanden, auf der gegenüberliegenden Hauptstrasse, welche durch eine Unterführung gut zu erreichen ist, gibt es dutzende Shops. Wer es etwas weniger aufdringlich mag, der benutzt einfach den Bus nach Alanya, welcher im Fünf-Minuten-Takt vorbeifährt. Kostet pro Fahrt nur 1, 25 EUR. Dort gibt es nicht nur Billig-Basare, sondern auch normale Geschäfte. Der Euro wird in jedem Ort u. jedem Shop akzeptiert. Somit ist das Umwechseln in türkische Lira nicht mehr notwendig. Das Wellness-Programm im Hotel wurde von uns nicht genutzt, kann also leider nicht bewertet werden. Der Strand ist recht armselig, sehr schmal u. auch dreckig. Aufgeräumt wird hier sicherlich nicht. Der Poolbereich hingegen ist sehr schön angelegt. Liegen u. Auflagen waren reichlich vorhanden, es gibt auch zwei Rutschen. Der Lobbybereich ist ebenfalls nett eingerichtet, einen Drink an der Bar haben wir immer gerne genommen. Alles in allem haben wir einen schönen Urlaub verbracht, aber trotzdem muss ich sagen, dass dieses Hotel keine 5 Sterne verdient hat. In Side war ich auch schon einmal in einem 5 Sterne Hotel, und dieses war im Vergleich um Längen besser.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |