- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 210 Zimmer die sich über zwei Gebäude verteilen. Wir waren im "Haupthaus" untergebracht. Der Zustand des Hotels ist gut bis sehr gut. Die Zimmer sind in der Tat kleiner als man es erwartet aber völlig ausreichend. Wir hatten zwei Betten auf denen wir uns ausgebreitet haben. Das Zimmer verfügt über TV, kostenlosen Safe, Kühlschrank - der vielleicht ungeschickt im Schrank eingebaut war, so dass er bei geschloseener Schranktür nicht richtig kühlte. Wir haben einfach die Schranktür offen gelassen und schon hatten wir kalte Getränke. Die Getränke wurden täglich nachgefüllt. Die Sauberkeit der Zimmer war zu jeder Zeit einwandfrei.Das Hotel wurde mit All Inclusive plus angeboten. Vom plus haben wir allerdings nichts wirklich bemerkt. Es ist ein normales All-In Hotel. Cocktails und z.B. Whiskey musste man bezahlen. Zur Gästestruktur wurde ja auch schon reichlich geschrieben. Wirklich gestört haben uns die russischen Gäste nicht, da es viele Familien mit Kindern waren. Gestört haben uns eher ein paar Äusserungen deutscher Gäste, die meinten, ihren Anstand zuhause lassen zu müssen. Wir können das Hotel wirklich weiterempfehlen. Wir hatten 14 Tage strahlenden Sonnenschein, nur einmal am Morgen hatte es kurz geregnet. Das Preis-/Leistungsverhältnis war für uns ok - trotz des fehlenden "Plus" im All-Inklusive Angebot. Alles in Allem war es für uns ein schöner Urlaub.
Die Zimmer waren recht klein aber wirklich ausreichend. Wir hatten zwei Betten, Klimaanlage, TV, Safe, Badewanne/Dusche, Telefon, Fön (der übrigens nicht abschaltet, wenn man vorher die Düse entfernt), Minibar/Kühlschrank und Balkon mit Tisch und zwei Stühlen und mit einer Möglichkeit, nasse Sachen aufzuhängen. Wir konnten durchaus auch gut auf dem Balkon sitzen. Für uns - wir waren 14 Tage dort - haben auch die Schränke ausgereicht. Der irgendwo angesprochene blinkende Bewegungsmelder (oder was auch immer das ist) ist nicht wirklich störend ! Was wirklich etwas gestört hatte, war die Animation vom Hotel gegenüber. Dort gab es den ganzen Tag eine Ein-Mann-Animation bis abends um 23.00 h. Teilweise sehr laut und da offensichtlich das Hotel nur für russische Gäste ausgelegt ist, eben auch nur auf russisch, dafür kann aber das Insula nichts. Man sollte zusehen, dass man ein Zimmer entweder zum eigenen Pool hin bekommt oder eben im Gebäude 2. Ohrenstöpsel sind hier nicht das schlechteste. Von der Sauberkeit des Zimmers habe ich oben schon berichtet. Es war immer alles top.
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Strandbar, eine Poolbar und eine Lobbybar. Morgens, Mittags und auch Abends gab es immer genügend Auswahl. Immer wurde aufgefüllt, wenn irgendwas langsam leer wurde. Das Obstangebot war für uns auch ausreichend. Die Speisen waren - zumindest bei uns - immer warm und man hat immer was gefunden. Alles was wir aßen hat auch geschmeckt. Ich finde, wenn man in den Urlaub und in ein fremdes Land fliegt, muss man damit rechnen, dass das Essen eben nicht wie zuhause schmeckt und es eben keine Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln gibt ... Wir hatten auch immer einen sauberen Tisch. Das Besteck mussten wir uns auch schon mal von anderen Tischen nehmen, wenn man aber sieht, was die Leute da zu tun haben, ist das auch nicht wirklich schlimm und man bricht sich keinen Zacken dabei aus der Krone. Alle waren aufmerksam und zuvorkommend. Als ich krank war, stellte man mir ungefragt heisses Wasser mit Zitrone auf den Tisch - was ich sehr lieb fand. Abends musste man schon zusehen, dass man einen Platz an der Poolbar bekommt, weil es dort einfach gemütlich ist und von daher auch ziemlich voll. Dennoch hat man auch die Möglichkeit an der Strandbar noch was zu trinken - allerdings hatte die abends eher die Atmosphäre einer Bahnhofshalle - von den Lichtverhältnissen her. Wir waren abends eigentlich immer auf der Bummelmeile, so dass uns das wenig gestört hat.
Hier muss ich mal für das Personal sprechen: Wir haben keinerlei sprachliche Probleme gehabt. Auch die Dame vom Guest-Service war sehr nett und zuvorkommend. Sicher ist das Deutsch nicht das Beste, aber wir konnten uns verständigen und wenn die Jungs und Mädels an der Rezeption was nicht verstanden, haben die sofort jemanden hergezaubert, der deutsch gesprochen hat. Auch im Restaurant oder an den Bars hatten wir kommunikativ keinerlei Probleme. Auch kann ich nicht bestätigen, dass alles nur auf die russischen Gäste ausgelegt ist. Wie oben schon beschrieben war die Reinigung der Zimmer immer gründlich und zu jeder Zeit einwandfrei. Der Arzt, war zumindest bei uns, nicht im Hotel. Ich brauchte ihn dringend, da ich mir wegen der Klimaanlage eine böse Bronchitis eingefangen hatte. Von der Rezeption aus wurde er sofort angerufen, er schickte jemanden, der mich vom Hotel abholte und zum Doc ins Krankenhaus fuhr. Dort bin ich sofort untersucht worden und danach auch wieder ins Hotel gefahren worden. Der Doc ist sehr nett und weiß was er macht. Die Wäscherei und die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen. Beschwerden hatten wir auch keine.
Das Hotel liegt direkt am Sand-/Kiesstrand. Badeschuhe sind empfehlenswert. Ja es stimmt, dass die Liegen aneinander gestellt sind - allerdings haben wir links und rechts die Liegen weggeschoben und haben dadurch etwas mehr Platz gehabt - nun haben wir auch nicht direkt unter der Bedachung gelegen. Vom Flughafen fährt man ca. 2 Stunden - kommt immer darauf an, wie viele Hotels vorher noch angefahren werden. Uns hat es nicht weiter gestört. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden. Aus dem Hotel raus, rechts die Straße hochgelaufen, durch die Unterführung und schon ist man mitten im Geschehen. Dort gibt es auch ein Restaurant in dem man die besten Cocktails trinken und auch sehr gut essen kann. Das haben wir uns am letzten Abend mal gegönnt. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nur insofern genutzt, dass wir mit dem Taxi nach Alanya gefahren sind. Dort rund um den Hafen gibt es ebenfalls Shoppingmöglichkeiten sowie Restaurants und Bars. Freitags ist dort großer Markttag - sehr interessant ;o)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr nett und haben sich für die Gäste auch immer was einfallen lassen. Wir sind nun nicht unbedingt die Beute der Animateure im Urlaub, da wir eher am Strand auf der Liege relaxen wollen. Trotzdem wurde es ihnen nie zu viel uns anzusprechen auch wenn wir das Angebot ablehnten. Immer alles freundlich bis lustig. Sehr nette Leute, die auch gut deutsch sprachen. Das einzige kleine Manko ist das WLAN-Angebot. In einigen Zimmern hat man wohl WLAN in anderen wieder nicht. Uns hatte man gesagt, WLAN gibt es nur in der Lobby. Allerdings haben wir auch festgestellt, dass es im Hauptrestaurant draussen auch guten Empfang gibt und zum Mails checken und zuhause Nachfragen, ob alles in Ordnung ist, reicht es völlig aus. Die Einkaufs- und Bummelmöglichkeit wurden unter "Lage und Umgebung" ja schon beschrieben. Wir waren nur am Strand, von daher kann ich nur vom Strand schreiben: Liegestühle sind ausreichend vorhanden. Wenn man allerdings unter die Bedachung möchte, sollte man schon frühzeitig dort sein. Für die Liegen gibt es Auflagen und Handtücher kann man sich täglich auch frisch holen. Der Strand war zumindest in unserem Abschnitt sauber. Wie oben schon beschrieben sind Badeschuhe empfehlenswert, da es sich um einen Sand-/Kiesstrand handelt und es im Wasser auch einige Steinbrocken gibt. Ansonsten ist das Meer schön. Zwischen Pool und Strand gibt es auch ausreichend Duschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela & Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Bedanken Sie sich für die bewertung und die damit verbundene mühe.Würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heissen.