Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 1 Woche • Sonstige
-Russenübersäht-wenig kompetenz-organisation
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das war meine bislang chaotischste Reise in ein Urlaubsdomizil! Angefangen vom Hinflug, bei dem es keine Monitore zur beobachtung gab, auf denen man im flieger sieht, wo man ist, dazu KEINE mahlzeit! in antalya angekommen, ging es gleich weiter: der transferfahrer scheint seinen führerschein im lotto gewonnen zu haben, fuhr zahlreiche male noch bei ROT über die ampeln, wenn die ampel von rot auf grün schaltete, also viel zu früh! hat außerdem gerne auf türkisch geflucht! Im hotel angekommen habe ich mit meinen paar worten türkisch gehofft, auch auf türkisch begrüßt zu werden! Wurde ich im vermeintlich richtigen hotel auch! Ich habe hier nicht gebucht, das hotel werde oft verwechselt (der transferfahrer hat mich falsch abgesetzt, danke auch!) endlich im richtigen hotel angekommen also dasselbe nochmal mit der begrüßung... Ich also nochmal den rezeptionisten auf türkisch begrüßt -antwort auf russisch! Ich wusste nicht, dass russisch die amtssprache in der türkei ist!? Check in usw ratz fatz, schön und gut! (das einzig positive am urlaub bis heute, mittwoch! Montag anreise!) freundlicherweise gibt es in diesem hotel einen pagendienst, der einem hilft, das gepäck zum zimmer zu schaffen! Ich fragte um das wlan passwort! einloggen?! Fehlanzeige! Habe am gestrigen dienstag herausgefunden, dass im haupthaus maximal 60 endgeräte online sein können, was ich ebenfalls schwer glauben kann, da ich keine 60 leute an geräten sehe! Habe auch versucht im restaurant zu surfen, ebenfalls unmöglich! Am 'besten' funktioniert es in der nähe des gebäudes, welches man auf dem weg zum pool linker hand sieht! Am zimmer angekommen funktionierte die Zimmerkarte nicht, page schnell runter- und wieder raufgeflitzt, karte immernoch OHNE funktion! Dort gab ich dem pagen ein wenig trinkgeld, er antwortet auf russich mit danke (weiß ich, da ich in selbst im hotel arbeite und diverse nationalitäten ankommen!) Bin ich hier im falschen film fragte ich mich ungläubig! beim zweiten mal, nachdem die karte nicht geöffnet hat, bin ich mit runter, stand an der rezeption, wurde dann aber fast genötigt, zum essen zu gehen oder etwas zu trinken! Hauptsache erstmal aus den augen vom bemühten aber anscheinend unfähigen personal! Habe mich dann doch 'nötigen' lassen, etwas zu essen, da der magen leer war! - im flieger gabs nix zu essen - das servicepersonal freute sich anhand der unfreundlichen blicke der kellner definitiv nicht, dass ich noch etwas aß! 'Amtssprache' im restaurant ebenfalls - wie solls auch anders sein -> Russisch! nachdem ich fertig gegessen hatte, ging ich zur rezeption, an der nun die karte - wie sich wenig später herausgestellt hat - endlich funktionstüchtig war! Habe das gespräch mit meinem reiseleiter gesucht, welcher am darauffolgenden tag ebenfalls in das schwesterhotel (ca 400m weiter) gefahren ist und mich dort komischerweise nicht antraf! Er ging außerdem von mittwoch aus, obwohl unser "date" am dienstag datiert war! eine halbe stunde später als vereinbart war dieser dann doch im club insula, habe ihm die lage geschildert - umbuchen für mindestens 600 euro möglich, da jetzt hauptsaison sei! Somit habe ich zähneknirschend akzeptiert, mit ca 90% russen 'gefangen' zu sein! Verbringe drei tage jetzt alternativ mit freizeitgestaltung, da mir das ganze prozedere von montag bis dienstag zu heftig war! Ich persönlich kann und werde dieses hotel nicht weiterempfehlen! Habe leider den fehler gemacht und nicht vorher auf holidaycheck nachgesehen, wer was reingeschrieben hat! Werde dies in zukunft ab sofort IMMER tun!! Habe weiter oben schon alles erläutert! Ich versuche jetzt, das beste aus dem "urlaub" zu machen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Klimaanlage positiv, funktioniert aber nur mit eingesteckter ZIMMERKARTE! Hier sollte man über eine dauerstromzufuhr nachdenken, da es in der türkei deutlich heißer wird als in deutschland! Es gibt für mich nichts schöneres als in ein kühles zimmer zu kommen, wenn man den ganzen tag bei brühender hitze draußen war! Sonst ist das zimmer für meine ansprüche super gewesen! Im bad würde ich verbesserungswürdigerweise auf einen duschvorhang umsteigen, da nach jeder dusche das bad geflutet wird!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Hätte mich über mehr türkische spezialitäten gefreut und nicht ausgerichtet auf das russische publikum!


    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Die weltweit wichtigen sprachen wie englisch, spanisch oder deutsch werden vereinzelt gut, überwiegend aber leider schlecht gesprochen! kommt man aus russland, hat man "heimvorteil"!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Strand?! Eine zumutung!! Grobkörniger "Sand", geht fast als schotter durch, vereinzelt mit mittelmäßig großen steinen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation alleine bekäme 6 sonnen! Sauna und Tennis verbauen es leider auf maximal 4 sonnen!


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:2