- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Club Insula ist ein sehr schönes mittelgroßes Hotel, in einem sehr guten Zustand. Grundsätzlich war die gesamte Anlage sauber und gut gepflegt. Das All inclusive Angebot war (bis auf wenige Ausnahmen) gut gewesen. Das A-la-carte-Restaurant war spitze. Zum größten Teil wird das Hotel von Russen besucht. Einige Deutsche konnten wir jedoch auch finden. Wir empfehlen ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, da man hier keinen Lärm von den Nachbarhotels hört.
Unser Zimmer mit Meerblick war klein, aber schön. Die Zimmergestaltung passte perfekt zum gesamten Hotelkonzept. Safe, TV, Minibar etc. waren vorhanden. Schade war, dass es lediglich im Badezimmer einen (kleinen) Papierkorb gab und die Balkontür nicht dicht war (bei Schauer stand das Zimmer leicht unter Wasser). Grundsätzlich war das Zimmer sauber - jedoch waren die Zierkissen und Handtücher teilweise schmutzig. Der Balkon war sehr klein - zwei Personen konnten aber auf diesem sitzen.
Getränke: An jeder Bar ( 2 im Außenbereich, 2 im Innenbereich) befanden sich Kaffee-, Wasser- & Limonadenautomaten. Die angebotenen Limonaden waren extrem süß und schmeckten sehr künstlich. Man konnte sich überall verschiedene Tees zubereiten. Die "Cocktails" begrenzten sich auf Wodka-Cola, Gin Tonic etc. und konnten geschmacklich nicht wirklich überzeugen. Das Bier war gut. Essen: Das Buffett war gut und konnte sowohl im Innenbereich, als auch auf Terrasse eingenommen werden. Es war Mittags und Abends abwechslungsreich und vielfältig. An der Snackbar wurden jeden Tag Pommes, Burger, Nudeln, Würstchen und Salat angeboten - war aber lecker. Das Frühstück begeisterte uns mit selbstgebackenen verschiedenen Brötchen. Fernhalten sollte man sich definitiv vom angebotenen Fisch - für uns eine absolute Enttäuschung. Die Süßspeisen waren super süß - aber wenn man sich daran gewöhnt hatte ganz lecker. Das A-la-carte-Restaurant ist sehr empfehlenswert und war bei weiten besser als das Buffett. Dort erhielt man ein sehr gutes 4-Gänge-Menü. Für den Besuch des Restaurants musste man jedoch zwei Tage zuvor reservieren (Samstags ist das Restaurant geschlossen).
Das Personal war sehr freundlich und kontaktfreudig. Aufgrund der Besucherstruktur waren deren Russischkenntnisse besser als die der deutschen Sprache. Man konnte sich aber immer verständigen. Speziell im A-la-carte-Restaurant wurde man sehr verwöhnt. Die Zimmerreinigung war in Ordnung - z.T. wurden uns schmutzige Handtücher ins Zimmer gelegt bzw. hatten die Zierkissen auf dem Bett Flecken- prinzipiell wurde das Hotelzimmer relativ gut gereinigt. An einem Tag dekorierte man unser Bett.
Das Hotel liegt direkt am Kies-/Sandstrand. Zum Zentrum von Konakli brauch man nur wenige Minuten. Die Busanbindung war gegebenen. Jedoch erfuhren wir von anderen Deutschen, dass diese mit Lautstärke der Animation der nebenanliegenden Hotels zu kämpfen hatten - wir (Meerblick) hatten damit jedoch keine Probleme.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Animation mag, wurde gut unterhalten. Zum Teil war es jedoch ein Kampf den Animateuren verständlich zu machen, dass man nicht unterhalten werden möchte. Jeden Abend gab es eine Kinderdisco und im Anschluss ein Abendprogramm für die Erwachsenen. Die Wasserqualität des Pools wurden jeden Tag durch das Personal überprüft. Der Strand war sauber, wirkte jedoch etwas klein. Auflagen und Strandhandtücher wurden kostenlos angeboten. Zum Teil musste man sich beeilen einen Liegenstuhl am Pool oder Strand zu bekommen - an anderen (genauso sonnigen & heißen) Tagen gab es bis zum Abend freie Liegen. Das Personal war sehr bemüht allen Wünschen gerecht zu werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susann |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Bedanken Sie sich für die hotel bewertung und die damit verbundene mühe.Würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heissen... Gäste Berteuung Manager.