- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir (2 Freundinnen) waren Anfang August für 2 Wochen im Hotel Palmiye. Wir sind ohne große Erwartungen in dieses Hotel gereist da wir uns vorab bereits durch Hotelbewertungen (die eher schlecht waren) informiert haben. Das Hotel Palmiye ist ein kleines Hotel und sieht von außen sehr nett aus und ist in einem relativ gutem Zustand. Es ist sehr zentral gelegen, Busse halten dirket vor der Tür. Bis zum öffentlichen Strand sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Da der August der heißeste Monat ist, sollte man es sich gut überlegen, ob man zu der Zeit Urlaub macht. Wir haben richitg geschwitzt. In der Lobby gibt´s W LAN und einen PC, den man ab 50ct / 15min. nutzen kann. Das Preis- / Leistungsverhälnis ist ok.
Unser Zimmer war klein und hatte einen schönen Balkon. Es sah frisch renoviert aus. Das Zimmer ist nur mit dem nötigsten ausgestattet (Betten, sehr kleiner Schrank, zwei Kommoden). Das Zimmer war relativ sauber. Bei Beanstandungen zwecks der Sauberkeit haben wir dem ZM Bescheid gesagt und sie hat dann sofort alles behoben. Wenn man zusätzliche Handtücher benötigt, einfach dem ZM Bescheid sagen und man bekommt diese dann.
Wenn man zeitig frühstücken geht, ist es genießbar. Man sollte nicht allzu spät gehen, da das Essen nicht gekühlt wird und daher etwas gammlig aussieht. Die Auswahl ist eher mäßig (Brot, Käse, Wurst, Marmeldade, Honig und frisches Obst). Das Abendessen war sehr gut, allerdings gibt es jeden Abend Reis (manchmal dazu noch Nudeln oder Kartoffeln). Nach zwei Wochen kann man das Essen dann aber auch nicht mehr sehen. Jeden Mittwoch ist Kebab-Abend mit Bauchtanz. Sonntags ist BBQ-Abend mit türkischer Folklore. Sehr zu empfehlen! Die Küche ist eher landestypisch. á la Carte im Hotel kann man gut und günstig essen.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. Fast alle sprechen gut verständliches Englisch. Der Hotelmanager und der Restaurantchef sprechen auch Deutsch. Das Zimmermädchen war immer freundlich und hat auf Wunsch zusätzliche Handtücher gebracht. Sie spricht wenig Englisch, aber man konnte sich mit ihr gut verständigen. Einmal hat die Klimaanlage nicht funktioniert, sie wurde in kürzester Zeit repariert.
Das Hotel liegt ca. 60 km vom Flughafen entfernt, nach Side sind es ca. 1 km. An der Strandpromenade lässt es sich sehr schön nach Side laufen. Ein Supermarkt ist direkt am Hotel, weitere in unmittelbarer Umgebung. Jeden Samstag gibt es ca. 100m entfernt einen schönen Basar. Ca. 200m entfernt befindet sich eine große Moschee. Bis zur Promenade ca. 10 min. (langsam) zu Fuß. Wer Ausflüge gebucht hat, wird am Hotel abgeholt und wieder abgesetzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war nicht sehr groß, aber sehr sauber. Er wird jede Nacht (wenn keine Gäste mehr da sind) gereinigt. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme am Pool. Kleinere Mängel am Pool wurden während unseres Aufenthalts beseitigt. Am Hoteleigenen Strand waren wir nicht, aber es fährt um 10 und 11 Uhr ein Shuttlebus und zurück um 16 und 17 Uhr. An drei Abenden der Woche gibt es Unterhaltung (Bauchtanz, türkische Folklore und Live-Musik)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sanni & Elli |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |