Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Nicht ganz perfekt, aber ein schöner Urlaub!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mein Freund und ich checkten etwa gegen 2 Uhr nachts ein. Der Empfang an der Rezeption war etwas kühl und kurz gehalten. Aber um diese Uhrzeit auch verständlich. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Halbpension gebucht. Die erste Nacht bekamen wir aber eines der Apartments (108) im Erdgeschoss, welche eigentlich für Familien gedacht sind. An der Rezeption sagte man uns aber, dass wir am Mittag ein anderes Zimmer (DZ) beziehen könnten. Und das war auch gut so!!! Die Apartments im Hotel sind nämlich überhaupt nicht zu empfehlen. Im Gegensatz zu den Doppelzimmern waren diese nicht renoviert und standen vor Dreck und Schimmel. An den Wänden bröckelte der Putz. Es ist kaum beschreibbar. Ich fühlte mich sehr unwohl und stand den Tränen nahe. Duschen wollten wir dort auf keinen Fall gehen. Für Familien sind diese Unterkünfte nicht zu empfehlen!!! Am nächsten Tag bekamen wir gegen 14 Uhr unser neues Zimmer. Das war um Längen besser! Renoviert und für südländischem Standard mit kleinen baulichen Mängeln akzeptabel. Die Klimaanlage hatten wir mit unserer HP inklusive. Die Betten und das Bad waren für deutsche Verhältnisse gewöhnungsbedürftig, aber für die Zeit des Aufenthalts ok. Das Einzige was uns wirklich störte, war die laute Musik von der Poolbar (bis spät in die Nacht hinein), der Straßenlärm und das Türeknallen der übrigen Gäste – einen ruhigen Schlaf hatten wir nie. Nicht für Familien geeignet!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer hatten eine ausreichende Größe. Die Doppelzimmer waren, wie oben schon beschrieben, renoviert und schön eingerichtet. Jedes Zimmer hatte einen Balkon mit Tisch und Stühlen. Fernseher oder Radio gab es nicht. Da musste man sich seinen Abend eben etwas anders, als gewohnt gestalten. Aber das war für die kurze Zeit auch ok. Die Betten waren etwas ungemütlich, aber sauber. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtücher aller 2-3 Tage gewechselt. Die Reinigung war nur sehr oberflächlich und grob mit einem geringeren Aufwand, aber bei der Hitze verständlich. War eben ein etwas staubig. Die Dusche im Bad war sehr abenteuerlich. Es gab keine Duschwand, nur ein kleines Becken. Das Bad war sowohl nach dem Haarewaschen, als auch nach der Ganzkörperdusche sehr nass. Das sah man auch an den Wasserhähnen, die schon völlig verkalkt und angerostet waren. Sah ein wenig eklig aus, aber man gewöhnt sich dran. Bei unserem Bezug haben wir das Bad etwas mit Desinfektion gereinigt, da ging es uns dann vom Gefühl her besser. Der Wechsel vom kalten zum heißen Wasser war jeden Tag gleich. Auch wenn man eine Temperatur einstellte, wechselte es ständig von allein. Aber Not macht erfinderisch. ;-) Das Zimmer war insgesamt für ein 2-3 Sterne Hotel im Süden sehr angemessen und ausreichend, wenn man keine Erwartungen stellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Frühstück gab es eine Standardauswahl: Weißbrot, Butter, verschiedene Marmeladen, eine Sorte Wurst, zwei Sorten Käse, Melonenscheiben, Gurken, Tomaten und Eier. Getränke, wie Kaffee, Tee und Saft waren inklusive. Bei dem heißen Wetter reichte diese Art Frühstück völlig aus. Eben nichts für kleine verwöhnte Luxusgören. Uns hat es gut geschmeckt. Über Mittag konnten wir uns bei den relativ günstigen Preisen auch einen kleinen Snack oder ein richtiges Essen, was immer sehr schön angerichtet war, bestellen. Das Abendessen war jeden Tag sehr lecker. Eine goße Auswahl an Salaten, Brot, Obst und einem warmen Menü (jeden Tag etwas anderes!), welches der Chefkoch persönlich auf jeden Teller verteilte. Es war immer reichlich da, auch wenn der Großteil der Touristen so tat, als würde es am Buffet um Leben und Tod gehen. Aber da hat man seinen Spaß, wenn die Glocke läutet und alle losrennen, wie eine Herde verhungerter Rinder. Die Getränke während des Abendessens musste man extra bezahlen, aber die Preise waren bezahlbar. Das Essen war sehr verträglich. Gesundheitliche Probleme haben wir keine bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war hervorragend. Alle Angestellten inklusive Putzfrau waren überaus nett und sehr freundlich. Wir hatten viel Spaß. Nur der Hotelmanager guckte immer etwas grießgrämig. Lag aber sicher an seinem Job. Aber alles in allem haben wir uns richtig wohl gefühlt. Das Personal ist eben wie eine kleine Familie.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht weit von der der Altstadt Side entfernt und vom hoteleigenen Strand entfernt. Die Strecken hätte man erlaufen können. Nur waren in der Woche, als wir da waren jeden Tag 40 Grad und mehr. Aber zum Glück gibt es Taxis und sehr günstige Busse, mit denen man überall hinkommt. Der Transfer zum hoteleigenen Strand ist kostenlos - auch die Liegen und Sonnenschirme! Der Strand an sich war sehr sauber. Kleinere Läden, wo man so gut, wie alles bekam, fand man an jeder Ecke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Personal und die übrigen Gäste waren für uns eine gute Unterhaltung. ;-) Da hatte man am Pool viel zu gucken und erlebte die verschiedensten Arten von Menschen. Das Pool war sehr schön und sehr sauber, auch die dazugehörige Toilette. Am Pool und am Strand waren Liegen und Schirme inklusive und das Personal war auch immer sehr bemüht, den Aufenthalt so schön, wie möglich zu gestalten. Im Hotel gab es einen großen Fernseher (türkische Sender) und eine Internetecke. Ausflüge wurden vom Reiseveranstalter angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1