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Wolfgang und Evelin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Eine Service-Wüste - von Erholung keine Spur!
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten SOVIVA Last-Minute gebucht, da tolle Beschreibung und auch im Katalog schönes Foto. Doch leider war alles mehr Schein als Sein. Das Hotel SOVIVA war gleich mal für mehrere Monate geschlossen - Betrug am Gast, wir wurden bei Ankunft "Großzügiger Weise" in den angeblich "luxuriösen Zimmern" (so Dame an der Rezeption) vom GOLDEN SOVIVA mit Fernseher und Kühlschrank untergebracht. Der Kühlschrank war nicht zu nutzen, da voller Schimmel und Essensresten vom Vorgänger. Die Kommode wo der Fernseher drauf stand total dreckig und verstaubt, die Vorhänge teilweise runter gerissen, im Bad die Toilettenbrille lose aufgelegt, das Doppelstockbett konnte man um 45 ° vertikal bewegen. Alles in allem ein total verdrecktes und übles Hotel, waren schon zum 4.Mal in Tunesien aber soetwas haben wir hier noch nicht erlebt. Die Reiseleitung von 1-2-Fly war nach unserer Kritik vor Ort beleidigt und angesäuert. Alles in allem - ein Urlaub den wir uns sparen konnten. Hotel schlecht, Wetter nicht besonders (dafür kann aber niemand etwas). Spätestens hier sollte aber die Animation aktiv werden und Ihr Können definitiv unter Beweis stellen. Keine Unterhaltung im Hotel wie Tanz, Unterhaltungsabende und dergleichen. 0,0 NICHTS von allem. Im Urlaub möchte man sich vom Alltagsstress erholen, andere Leute kennenlernen, Spass und Unterhaltung haben. Dieses Hotel gehört auch aus hygienischen Gründen geschlossen und wenn doch offen, dann für englische Gäste, denn 89 % waren Engländer.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind entweder zur Strasse, zum kleinen Außenpool mit super Blick in die anderen Zimmer oder Blick über die Dächer vom SOVIVA mit Anblick der ganzen Rohrleitungen. Die Zimmer selbst sind groß genug für einen Urlaubsaufenthalt, jedoch sehr sehr runtergewirtschaftet. Die Doppelstockbetten sind teilweise nicht zu benutzen, ohne die Gefahr für sich und die KInder heraufzu beschwören, es könnte zusammenbrechen. Sitzmöglichkeiten waren in unserem Zimmer außer die Betten und die Balkonmöbel, keine. Bad überholungsbedürftig - ist aber landestypisch. Großer Schrank im Eingangsbereich mit großen Spiegeln. Klima-Anlage und Heizung hat funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal im SOVIVA hat nichts einladentes an sich. In den ganzen 2 Wochen wurde der Boden 1 Mal gereinigt. Und das 2 Tage vor unserer Abreise, wenn am Buffet etwas zu Boden viel und der herumstehende Aufpasser in weiser Jacke sah dies, wurde es mit dem Schuh unter das Buffet gekickt. Und da bleib es auch. Auch unter den Tischen selbst. Die Teller waren mitunter dreckig, wenn Sie aus der Küche kamen. Wir waren nun außerhalb der HOCHSAISON vor Ort, aber schon bei uns scheint das Geschirr nicht zu reichen. Wie soll es sein wenn das Hotel ausgebucht ist?? Während des Essen und noch sichtbarem Gebrauch wurde das Geschirr, Kaffeelöffel und auch Gläser mit Inhalt einfach abgeräumt. Selbst wenn man noch am Tisch saß. Hat man sich einmal dagegen gewehrt und untersagt, wurde man am nächsten Tag provozierend wieder vor die Tatsachen gestellt. Die Essenszeiten waren okay. Das Angebaot sehr sehr eintönig, vor allem das Frühstück. Keine Abwechslung. Alles in allem - man sollte Engländer sein, dann genießt man auch einen anderen Services.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Angefangen von der Zimmer-Reinigung: Handtücher wurden gegen 10:00 abgeholt, saubere gab es vor 14:00 kaum. Also in der Zeit ist Waschen und danach abtrocknen nicht erlaubt. Die Reinigung der Zimmer selbst - lässt sehr zu wünschen übrig. Alles in allem für Betten machen, Bad putzen, Staub wischen, Boden reinigen - werden nicht mehr als 6 min vom Reinigungspersonal benötigt. Die Teppiche bzw. Läufer im Zimmer haben wahrscheinlich schon MONATE um nicht zu sagen JAHRE - keinen Staubsauger mehr gesehen. Die Putzfrauen waren aber immer nett und freundlich, aber auch ein Trinkgeld besserte die Reinigungsleistung nicht auf. Das Personal im Restaurant, war auch freundlich, manchmal auch etwas übertrieben. Mehr dazu im nächsten Bereich - Gastronomie


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die angegebenen 250 m zum Strand waren nicht mal per Luftlinie einzuhalten. Der etwas schlecht beschriebene Weg zum "STRAND" - wenn man den Abschnitt am Meer so nennen darf, führte an typisch "tunesischen" Flair vorbei. Da der Hinterausgang vom Hotelgelände ab 17:00 Uhr geschlossen wurde, wurden aus den 250 m gute 800 m, da der ganze Hotelkomplex umrundet werden mußte. Die Nachbarhotels (haben wir alle besichtigt) kamen nicht im geringsten an des GOLDEN SOVIVA heran - warum auch, denn die waren alle schon von der Sauberkeit und Unterhaltung her entschieden besser. Transfer zum Flughafen okay. Nochmal zum Strand, keine Ahnung welcher Abschnitt für die SOVIVA-Gäste reserviert sein soll. Können uns auch nicht vorstellen, da irgend ein schönes Plätzchen zu finden. Sousse ist hervorragend mit dem preisgünstigen TUK-TUK (kleines lilafarbenes Gefährt) zu erreichen. Taxis gibt es mehr sind aber teurer und macht auch nicht so viel Spass. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gegenüber vom Hotel genügend, da im Hotel selbst zu unserer Zeit keine vorhanden waren. Denn außer der American-Bar im SOVIVA war NICHTS offen. Und in dieser einzigen Bar sind in den 2 Wochen unseres daseins die Preise erhöht wurden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation - in diesem Hotel, was ist das?? Uns sind 3 wildgewordene pubertierende männliche Jugendliche begegnet, deren einzige Unterhaltung darin bestand, irgendwelche schreiende Laute von sich zu geben und eine Selbstdarstellung in Form von Tanz wiederzugeben. Ein Mal in der Woche Mittwochmittag das berühmte Apperetiv-Spiel in Form von Dart. 1 Mal in der Woche - Mittwochabend ein Cabarett-Abend in Englisch, absolut keine Unterhaltung dabei und Humor - Mr. Bean ist 1000Mal besser. Tagsüber übernehmen diese Animateure die Funktion eines Affen, indem Sie auf die inder Pool-Landschaft stehenden Gummibäume klettern und sich in die Rolle von Chita (Affe aus Tarzan und Jane) in Bewegung und Artikulierung begaben. Vor dem Frühstück mal ein paar runden Schwimmen - ist nicht. Da das Schwimmbad im Haus nur von 10-17:00 Uhr geöffnet war. Auch die Temperaturen von Wasser und Raum - versuch es lieber nicht. Keine Liegen vorhanden, nur Tische und Stühle, alles in allem ein heruntergekommenes Verlies. Wie auch die anderen Angebote im Keller. Es war nichts offen. Und wenn etwas offen war, wurde es um 17:00 Uhr geschlossen. Selbst die Nebeneingänge vom Hotel wurden um diese Zeit geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang und Evelin
    Alter:46-50
    Bewertungen:12