- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist durchschnittlich sauber. Über 75% russischsprachige Gäste. Alle Altersklassen vertreten. In vielen Bereichen baufällig oder renovierungsbedürftig. Hände weg von diesem Hotel!!! Keine Ahnung woher die 4 Sterne kommen??? Bitte in den Katalogen schauen, dass dort steht Klimaanlage erst ab 15.06. bis zum 15.09.!!! Stand bei uns nicht. Am Flughafen alles ausgefüllt bereit halten. Wenn Ausreiseformalitäten nicht vollständig sind, dann kann es passieren, dass man von den Beamten angeschnauzt und auch schikaniert wird. Wer sich beschwert, wird vom Zoll nochmals "ordentlich" kontrolliert. Nichts im Duty Free kaufen, viel zu teuer. Bar`s und Kioske im Abreisebereich sehr teuer. Man kann am Flughafen mit Euros zahlen. Achtung, es wird immer Trinkgeld erwartet, teilweise auch verlangt, auch wenn die Leistung nicht oder nur mies erbracht worden ist. Fahrpreise mit Taxi vorher aushandeln. Auf Taxameter verzichten, lädt nur zu einer Spazierfahrt ein. Auf Handbewegungen achten. Was in Europa gängig ist, kann als Beleidigung aufgefasst werden. Die tunesische halbe Stunde ist etwa 45 Minuten lang. Es gibt einen festen Umtauschkurs, 1€ sind etwa 2 Dinar. Wasser nur aus Flaschen, da das Leitungswasser gechlort ist. Auf den Basaren immer handeln. Wasserpfeifen gibt es auch für 30 Euro. Wer mehr als max. 50 € zahlt, hat sich über den Tisch ziehen lassen. Lasst euch die Mängel von der Reiseleitung quittieren. Abhilfeangebot wie kostenlose Ausflüge würde ich ablehnen, da der Mangel dadurch nicht behoben wird. Es kann sein, dass man bei Annahme der Leistung keinen Anspruch auf Entschädigung mehr hat.
Teilweise defektes Möbel. Sauberkeit war bei Bezug mangelhaft. Zerbrochenes Glas unter dem Bett gefunden, nicht gesicherte Revisionsklappe an der Badewanne, daher großes Verletzungsrisiko für Kinder. Spiegel im Bad immer dreckig. Bei Ankunft benutzte Gläser nicht getauscht, sondern für weiteren Gebrauch im Zimmer belassen. Klimaanlage war ausgeschaltet. Ausgeschriebenes Sat-TV war nur tunesisches Fernsehen. Balkon vorhanden, aber vorher auf Sicherheit prüfen. Kinder am besten nicht selbstständig auf diesen lassen. Nehmt eigene Mülltüten (20 Liter)mit, da es sein kann, dass es im Hotel keine gibt. Gerade wer Windeln entsorgen muss.
Eintöniges und teilweise verbranntes Essen. Es wird kaum Essen nachgefüllt.Restaurantzeit bis ca. 15 Uhr, aber ab 14 Uhr gab es kein Essen mehr. Sauberkeit im Restaurant, sowie bei Gläsern, Besteck und Tellern mangelhaft. Ein älterer Koch war mehr beim Bier kosten als am Grill. Servicekräfte bewegen sich mit jedem Trinkgeld "schneller".
Beschwerden gegenüber gleichgültig!!! Teilweise arrogantes und pampiges Personal. Kinderbetreuung zum Zeitpunkt der Reise kaum vorhanden. Man konzentrierte sich auf die russischen Gäste, auch bei der Kinderbetreuung. Zimmerreinigung täglich, aber sehr oberflächlich. Dreckige Matratzen. Kein Lunchpaket für den Abreisetag, da morgens 05.45 Uhr Abfahrt. Versprochene Leistungen wurden gar nicht oder mangelhaft ausgeführt. Man spricht fliesend französisch und versteht und spricht englisch und ein bischen deutsch, aber nicht bei Beschwerden. Da nur Achselzucken und nix verstehen. Am besten alles über die Reiseleitung klären.
Direkt am Strand und Flughafen Monastir. Nebenan ein weiteres Hotel. Sehr laut. Ausflugsmöglichkeiten vorhanden, aber am besten über Reiseleitung buchen, nicht die Veranstalter im Hotel nehmen. Da zählt nur Profit, nicht die Qualität des Ausfluges.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internet vorhanden, aber teuer. Pool - und Strandqualität sind gut. Kinderclub ist mangelhaft. Disco für Erwachsene zum Zeitpunkt der Reise nicht vorhanden. Sportangebot überschaubar. Animation war durchwachsen. Am Strand fliegende Händler, die aber freundlich und nicht aufdringlich sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |