Alle Bewertungen anzeigen
Christoph & Silvia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Schlechtes Essen - nie wieder Golden Beach!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Außenanlagen und auch die Lobby sind freundlich und sauber. Die 259 Zimmer sind auf 3 Gebäude verteilt. Der Aufzug sowie die beiden Telefone (Nähe Rezeption) waren leider nicht immer nutzbar. Das All Inclusive Angebot hörte sich im Katalog besser an als es war, da viele Getränke nur gegen Aufpreis zu bekommen waren und an Getränkeautomaten selbst gezapft werden mussten. Es gibt auch im Restaurant keinen Getränkeservice. Die Vorhänge im Restaurant sollte man sich besser nicht genauer anschauen (Schimmel!). Die Atmosphäre im Restarant war eher die einer Kantine. Zu unserer Zeit waren sehr viele Familien mit Kindern im Hotel. Russen, Deutsche, Österreicher, Franzosen und wenige Engländer. Es gibt 2 Telefone in der Nähe der Rezeption. Wenn diese funktionieren, hat man für 1 TD ausreichend Zeit zu telefonieren. Bei Taxifahrten sollte man vorher immer einen Festpreis aushandeln. Als Reisemedizin empfiehlt sich etwas gegen Durchfall.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und relativ groß mit einem 3. Bett. Einen Föhn gibt es nicht. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig. Unser Zimmer lag Richtung Pool / Restaurant. Die Animation konnten wir daher auch im Zimmer hören. Am Zimmer gibt es auch TV, leider muss man sich aber erst die dazugehörige Fernbedienung an der Rezeption gegen eine Kaution abholen (30 TD). Der Programmschalter wurde am TV-Gerät entfernt. Die TV-Geräte sind auch eigentlich zu klein. 30er Bildröhre! Die Handtücher wurden täglich gewechselt, wenn diese nicht mehr am Halter hingen. Leider gibt es dazu nirgendwo einen Hinweis. Im Zimmer selbst befindet sich kein Safe. Dieser kann gegen eine Gebühr von 2 TD pro Tag und eine Kaution von 30 TD oder 20 € an der Rezeption gemietet werden. Es wird kein Reiseadapter für die Steckdosen benötigt. Es gibt auch nur 2 Steckdosen im Zimmer (1x Bad).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Den Begriff Gastronomie hat dieses Hotel nicht verdient, wohl eher das Wort "Katastrophe"! Die warmen Speisen waren sowohl mittags als auch abends immer eher lauwarm bis kalt. Die Auswahl war nicht besonders groß. Es gab jeden Abend Kartoffeln, Spaghetti, Gulasch und Reis. Dazu dann noch andere Speisen, die sich nicht erst wöchentlich wiederholten. Das Salatbuffet war abends noch das Beste. Schweinefleisch sucht man hier vergeblich, trotz Katalogbeschreibung (kontinentales Frühstück). Das angekündigte Themenbuffet haben wir vermisst. Außer etwas Couscous konnten wir keine landestypischen Speisen finden. Geschmacklich war das Essen eher neutral. Die Salz- und Pfefferstreuer auf den meisten Tischen mussten oft bis eigentlich immer zum Einsatz kommen. Die Getränkesituation war im gesamten Hotel nicht immer einfach. Zum größten Teil wird aus Hartplastikbechern getrunken, die nur in begrenzter Zahl zur Verfügung standen. Abends musste teilweise 15 Minuten auf Getränke bzw. Becher gewartet werden, da seit 1. September Ramadan ist und nach Sonnenuntergang erstmal die Angestellten gemeinsam gegessen und getrunken haben. Viele Hotelgäste haben sich ähnlich über die "Gastronomie" geäußert. Die im Katalog beschriebene Lobbybar gibt es nur noch räumlich. Gelegentlich wurden von Kellnern Cocktails gegen Bezahlung angeboten. Die eine vergebene Sonne möchten wir dem tunesischen Bier widmen. Es war kostenlos, floss vernünftig aus dem Hahn und war kalt. Viele andere Hotelgäste schliessen sich dieser Meinung sicher an.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit beim Check-In hielt sich in Grenzen. Alle Hotelangestellten bis auf die Zimmermädchen sprechen zur Verständigung ausreichendes Deutsch. Die Zimmermädchen verstehen und sprechen nur Französisch. Die Zimmerreinigung wurde schnell und oberflächlich erledigt. Gegen Trinkgeld wurden die Betten mit Blumen dekoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt 5 Minuten vom Flughafen entfernt. Der Fluglärm hält sich aber in Grenzen. Das Hotel liegt direkt am schmalen privaten Sandstrand. Trotzdem gibt es viele Händler, die z. B. Tücher, Zigaretten oder Hüte verkaufen wollen. Nach Sousse sind es ca. 15 Minuten mit dem Taxi (ca. 8-10 TD pro Fahrt). In der näheren Umgebung gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Die Discothek nebenan haben wir nicht besucht (keine Ruhestörung). Viele Ausflüge sind über die verschiedenen Veranstalter direkt im Hotel buchbar. Es gibt die Möglichkeit gegen Aufpreis vom Hotel aus nach Monastir zu fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sonnenschirme sucht man am Pool vergebens. Man muss den wenigen Schatten der vorhandenen Palmen finden. Der Pool wurde täglich gereinigt. Die Liegen wurden sowohl am Pool als auch am Strand noch vor dem Frühstück mit Handtüchern "reserviert". Am Strand gibt es leider keine Duschen. Wir haben nur eine Dusche am Pool entdeckt. Die Auflagen kosten 2 TD pro Tag und sind am Strand erhältlich. Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Wassersport-"Heini" kam jeden Tag aufs neue und versuchte uns für kostenpflichtige Aktivitäten wie Wasserski, Jetski oder Banana-Boat zu begeistern. Der Strand ist relativ sauber. Das Meer ist sehr flach abfallend und sauber und für Kinder sicher gut geeignet. Zum Schwimmen musste man jedoch sehr weit raus laufen. Einer der Verkäufer vom Shop war sehr aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph & Silvia
    Alter:31-35
    Bewertungen:58