Alle Bewertungen anzeigen
Judy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Hat die Bezeichnung CALIMERA nicht verdient
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Baufälliges Hotel mit überbuchten Zimmern, welches eine Renovierung nötig hat. Die Anlage an sich war in Ordnung gewesen. Das Personal hat sich darum bemüht die Anlage sauber zu halten. Die ganze Anlage ist behinderten- bzw. rollstuhlgerecht eingerichtet - wenn die Augzüge funktionieren. Es wird All Inclusive Urlaub angeboten, der zumeist von Deutschen, Schweizern & Östereichern genutzt wird. Halbpensionsgäste kamen aus den osteuropäischen Ländern wie Russland, Polen, Tschechien, Slowenien.... Im Moment wird eine 3. Etage aufgesetzt, wir haben allerdings keinen Baulärm vernommen, da wir auf der anderen Seite des Hotels unser Zimmer gehabt hatten. Einige Urlauber hatte eine 2 Tagesreise in die Wüste gebucht. Weil das Hotel jedoch überbucht war, wurden deren Zimmer ohne Einverständnis geräumt & die persönlichen Sachen waren verschwunden. Ein Ausflug nach Port El Kantaoui ist auf jeden Fall empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr sauber & gut eingerichtet. Wir hatten einen super Blick auf Meer & Poolanlage & keine Probleme mit der Klimaanlage. Trotz der Lage über dem Restaurant, hat man nie Essensgerüche wahrgenommen. Das Bad hätte besser gefliest sein können, es war aber ok. Gut ist, dass Toilette & Bad von einander getrennt sind. Der Fernseher verfügt über 4 deutsche Programme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 3 Bars: eine im Hotel, eine am Pool und eine auf dem Weg zum Strand. Es wurde teilweise nur in Minigläsern ausgeschenkt, an Pool & Strand nur in Plastikbächern. Die Getränke waren meist nicht gekühlt, jedoch aus Flaschen. Neben einem All Inclusive Restaurant gibt es noch ein Bezahlrestaurant, wobei hier die Preise sehr niedrig sind und das Essen auch geschmeckt hat. Im AI-Restaurant gab es immer das gleiche zu Essen. Nachdem man einen Tisch gefunden hatte, musst man sich um die Teller fast Prügeln, das Besteckt musste ebenfalls zusammen gesucht & festgehalten werden, sonst hätte man mit den Fingern essen müssen. Für 600 Urlauber gab es nur einen Getränkeautomaten im Restaurant, bei dem die Getränke nur sehr langsam herausflossen. Zum Frühstück musste man sich auch auf die Suche nach Tassen begeben. Empfehlenswert ist es im Restaurant zu essen, da auf der Terasse die Fliegen zu Schaaren auf dem Essen herumkrabbelten. Von den 3x wöchentlichen Themenabenden hat man nix mitbekommen. Die Kellner waren immer recht freundliche & hatten meist ein Lied auf den Lippen. Sauberkeit des Restaurantes: neben den Fliegen befinden sich auch viele Katzen auf der Terasse, die von den Kindern hin & hergeschleppt wurden. Krönender Abschluss: An unserem Abreisetag war eine Katze morgens um 6 im Restaurant, die diese auch als Toilette benutzt hatte - vor dem Buffet. Ekelhaft, da es die Köche nicht interessiert hat!


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmerreinigung ist gut gewesen, auch wenn man nicht immer ein kleines Trinkgeld für die Putzfrau hinterlassen hat. Man konnte die Handtücher einfach in die Badewanne werfen, wenn diese gewechselt werden sollten. Die Behandlung an der Rezeption ließ zu Wünschen übrig. Nachdem man 3x die Telefonnummer zum Telefonieren aufschreiben musste & das Personal es ebensooft versucht hatte, eine Verbindung nach Dtl. bzw. in die Telefonkabinen herzustellen, musste man sich kurzfassen, da die Minutenpreise bei 6 Dinar lagen. Geldwechseln konnte man nur zu bestimmten Zeiten, auch wenn man einen 30 Dinarschein "kleiner machen" wollte oder Hartgeld zum Telefonieren benötigte.... Oft wurden man nicht verstanden oder einfach nur belächelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die direkte Lage am Strand, der morgens von Algen & Seegras befreit wurde. Nach Monastir sind es etwa 10 Minuten mit dem Taxi & die einfache Strecke kostet ca.8 Dinar. Nach Port El Kantaoui dauert die Fahrt ca. eine halbe Stunde, die Kosten betragen bis dahin 12 Dinar. Neben dem Hotel (rechts und links) stehen 2 Bauruinen, an denen nicht gearbeitet wird. Zum nächsten Taxiphone (öffentliche Telefonzelle) sind es ca. 3 Gehminuten, wobei nur ein Drittel bezahlt werden muss als im Hotel an der Rezeption. Neben den Telefon findet man auch einen kleinen Supermarkt & Souvenirshop. Zum Flughafen sind es nur 15 Minuten, wobei aber kein Fluglärm wahrzunehmen ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war mäßig, da durch die Animation niemand angesprochen & aufgefordert wurde, mitzumachen. Außer dem 2mal täglichen Beachvolleyball hat am Strand nichts von den anderen Sportmöglichkeiten mitbekommen. Dies musste man allerdings auch noch selbst organisieren & weiterführen, da die Animarteure schon nach 10 Minuten gegangen sind. Beim Beachvolleyballturnier kam zwar eine Animationsmannschaft zu Stande, jedoch sollte zum gleichen Zeitpunkt mit den Kindern Strandfußball gespielt werden, was aber nicht ging, da der Animateur noch Volleyball spielte & sich danach im Meer abkühlte.... Die Animation an sich konnte man nicht mit einer Calimera Animmation vergleichen, da die Showabende nur aus schlechtgemachten Playbackshows bestanden. Der Strand war gepflegt, da er morgens von den Algen & Seegras bereinigt, abends Getränkeflaschen & Becher aufgesammelt wurden. Wir haben immer 2 Liegen bis um 9 Uhr bekommen, danach war dies jedoch aussichtslos. An Liegen am Pool war nie zu denken, da diese immer schon besetz waren. Am Abreisetag haben wir etliche Urlauber mit Badetüchern unter dem Arm, Liegen reservieren gehen sehen - morgens um 6!! Die Strandverkäufer waren zu anfangs nervig, später haben sie uns dann in Ruhe gelassen (nachdem man etwas Bräune bekommen hat). Nicht zu empfehlen sind die Ausflüge mit den Quads, da diese nur halb funktionieren, sowie die Piratenschifffahrt, da hier nix Spezielles geboten wird. Das Poolwasser ist sehr verchlort, man kann vom Rand aus nicht die 2,3m tief auf den Boden schauen. Temperaturen in Meer und Pool sind badewannenähnlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judy
    Alter:19-25
    Bewertungen:2