- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zu allererst: Man muss sich bewusst sein, dass man hier ein 3-Sterne-Hotel buchen möchte. Dessen waren wir uns auch bewusst. Aber! Die in der Beschreibung angepriesene "vollständige Renovierung" kann man in diesem Hotel vergeblich suchen. Insgesamt macht das Hotel einen unorganisierten, überforderten und vor allen in die Jahre gekommenen Eindruck. Und noch viel schlimmer: 80% der Hotelgäste sind russische Urlauber, die ihrem Ruf dort alle Ehre gemacht haben. Alles in allem muss man jedoch sagen, dass man für 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder), sehr wenig Geld für eine Pauschalreise ins Ausland während der Ferienzeit gezahlt hat und die Ansprüche dementsprechend nicht die höchsten sein dürfen.
Schon bei Ankunft wurde uns erklärt, dass das von uns gebuchte "Familienzimmer" (2 Doppelzimmer mit Durchgangstür) leider aufgrund eines Systemfehlers nicht mehr verfügbar wäre. Wir sollten dann ein 3-Bett-Zimmer sowie ein Einzelzimmer bekommen, was wir jedoch strikt abgelehnt haben. Wir sollten dann erst ein 3-Bett-Zimmer nehmen und innerhalb von 2 Tagen 2 mal umziehen - haben wir nicht gemacht! Am Ende hatten wir ein kleines Hotelzimmer mit 4 Betten, was für eine Woche dann irgendwie ausreichend war Die Zimmer sind leider sehr in die Jahre gekommen. Der alte Röhrenfernseher funktioniert nicht, die Türen öffnen manchmal nicht und das Bad sieht aus, als würde es innerhalb von 20 Jahren schon sehr oft notdürftig ausgebessert worden. Die Sauberkeit war okay, soweit man die Badezimmer überhaupt aufgrund des Zustands noch sauber nennen kann. Großes Manko: Das Wasser funktionierte manchmal nicht, ebenfalls kam manchmal braunes Wasser heraus. Pluspunkt: Wir hatten ein Zimmer mit Pool-/Meerblick. Die Reinigung erfolgte täglich und die Putzfrauen sind bemüht, alles so schön wie möglich zu machen.
Das Essens- und Getränkeangebot ist definitiv nicht zufriedenstellend! Frühstück: Nur weißes, süßes Baguette, keine Brötchen/Croissants/..., keine Aufstriche wie Nutella/Honig, nur eine viel zu süße Marmelade, nur eine Wurstsorte, 2 Käsesorten, zum Teil kein Obst zum Frühstück (und wenn dann nur normale Melone oder Honigmelone). Es gab eine "Grillstation", auf der frisches Spiegelei oder Omelette gebraten wurde. Außerdem 3 verschiedene Müslis mit Milch oder Joghurt. Mittag/Abendbrot: Der Großteil Fleischangebot, was jedoch sehr zäh und knorpelig ist, ansonsten Reis, Nudeln, Spinat, mal Möhren. Die Salatbar ist gut. Täglich wechselnde Tagessuppe. Frisch gebackene Pizza im Ofen. Auf dem Buffet kleine Kuchen/Kekse. Eine kleine Eisstation mit 3 Eissorten. Sehr kleines Angebot, aber man sollte etwas finden. Wenn es Obst gab, dann nur Wasser- oder Honigmelone. Was sehr beim Essen gestört hat, waren die russischen Gäste. Vordrängeln, kleine Kinder zur Seite schubsen, sich die Teller bis zum Herunterfallen voll machen usw. Sehr laut, oft mit viel Alkohol verbunden. Da werden sich die großen Wasserflaschen doch gleich mal mit Rotwein vollgefüllt. Außerdem ist zu raten, nicht am Ende der Buffetzeiten essen zu gehen, da circa eine halbe Stunde vor Schluss nur noch sporadisch aufgefüllt wird. Getränke waren auch nicht zufriedenstellend: Nur stilles Wasser, kein Sprudelwasser. Cola, Fanta, Sprite, jedoch sehr süß. Weiß-, Rot- und Roséwein, Bier. Das Bier war jedoch nach einer halben Stunde beim Buffetessen schon oft alle. Getränke werden bei allen Mahlzeiten übrigens selbst an einer Zapfstation geholt. Dort sind oft die Gläser leer. Getränke waren oft warm, Eiswürfel gab es nur noch mehrmaliger Aufforderung an der Bar. Cocktails gab es keine. "Longdrinks", z.B. Cola-Wodka, nur nach expliziter Nachfrage an der Bar. Das angepriesene A la carte-Restaurant, was man einmal pro Aufenthalt nutzen durfte, hatte leider nicht einmal geöffnet. Wir sind ehrlich: Uns hat das Getränkeangebot nicht ausgereicht, sodass wir oft in den hoteleigenen Shop oder den umliegenden Shop neben dem Hotel gegangen sind, um uns Getränke zuzukaufen. Auch das Essen hat uns nicht zugesagt, leider nicht abwechslungsreich genug. Und gerade bei warmen Temperaturen möchte man gern frische Sachen essen, wie zum Beispiel verschiedenes Obst. Da ist man in diesem Hotel an der falschen Adresse.
Eines muss man dem Hotel zusprechen: Jedes Servicepersonal, egal ob an Rezeption, die Putzfrauen, im Gastronomiebereich, die Animateure oder Rettungsschwimmer - alle sind sehr bemüht, zuvorkommend und vor allem extrem kinderfreundlich. Vor allem als man sich als "Deutscher" bemerkbar gemacht hat, hatte man das Gefühl, noch netter behandelt zu werden.
Die Lage ist super. Innerhalb von 15 Minuten waren wir vom Flughafen beim Hotel, was uns mit kleinen Kindern wichtig war. Außerhalb der Hotelanlage gibt es ein kleines Einkaufszentrum und einen kleinen Shop. Alles andere ist gut mit Taxi oder Bus zu erreichen. Die Busse fahren circa (!) aller 30 Minuten - da heißt es warten. Eher zu empfehlen: Sich vor dem Hotel ein Taxi schnappen, unbedingt vorher den Preis aushandeln, und sich dann an den gewünschten Ort fahren lassen. Rechts und links neben dem Strand stehen alle Hotelruinen, ein Stückchen weiter kommen etliche andere Hotelanlagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
7 Rutschen gibt es, 3 davon waren nur zu benutzen. Innerhalb der Zeit wurden 2 weitere repariert, sodass wir am Abreisetag noch 2 weitere nutzen konnten. Ansonsten "normales" Animationsprogramm mit Volleyball, Bogenschießen, Pool-Spielen, Arobic, ... die Animateure sind bemüht, nett, und nicht zu aufdringlich. Poolanlage ist ansonsten schön, der Strand klein, aber auch schön.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | André |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |