- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren jetzt zum dritten Mal im Calimera Chiraz, die letzten beiden Jahre war das total o.k. und absolut weiter zu empfehlen. Heuer hat offenbar das Management gewechselt und alles geht den Bach runter. Spätestens alle 2 Tage gab es irgendwo im Hotel einen neuen Wasserrohrbruch und man mußte durch riesige Wasserpfützen gehen, über einem Teil des Hotels wurde ein neuer Stock aufgebaut - was ordentlich Baulärm mit sich gebracht hat, die Baustelle war überhaupt nicht abgesichert - bei den Pools waren die Gitter rundherumg tw. gebrochen oder überhaupt nicht vorhanden - Verletzungsgefahr pur, die Fliesen bei und in den Pools waren abgeschlagen, ebenso tw. auf den Wegen in der Anlage, beim Kinderspielplatz war eine Schuttablage für Material von der Baustelle, im Stiegenhaus standen Gasflaschen herum - da sind die lieblos neu angestrichenen Möbel und Türstöcke, Treppengeländer usw. gar nicht mehr wichtig zu erwähnen, das sind fast schon Peanuts. Familienzimmer sind sehr klein, bei den Stockbetten sind die oberen Etagen fast lebensgefährlich, wir haben die Matratze auf den Boden gelegt. Die Lage oberhalb der Disco ist auch nicht so toll. Das Publikum kam diesmal mehrheitlich aus dem Osten - sprich Rußland, Ungarn, Tschechien, Polen usw. - All inclusive war o.k. Keine Angaben
Wir hatten ein Familienzimmer - direkt unter der Baustelle, was Lärmbelästigung bedeutet, Zimmer eher sehr klein für 4 Personen, das Stockbett viel zu hoch und viel zu wenig abgesichert. Super ist, daß Bad und WC getrennt sind. Bettwäsche wurde nur 1 mal gewechselt, hatten dann für die Kinder keine Leintücher mehr zum Zudecken, Fernseher waren heuer erstmals im Zimmer, allerdings die Antennendose nicht verkleidet - Handtücher wurden nur 1 mal gewechselt, dann waren es offensichtlich neu angeschaffte, die vor Verwendung nicht gewaschen wurden, die haben nämlich total gefluselt. Der Balkon war übersät mit Betonpatzen, die von der Baustelle heruntergefallen sind.
Leider fehlte heuer die Abwechslung beim Essen. Allerdings kann man die Qualität der vorhandenen Speisen nicht beanstanden. Es hat alles sehr gut geschmeckt und war immer schön angerichtet und ausreichend vorhanden.
Das Rezeptionspersonal ist absolut inkopetent bei Fragen oder Beschwerden. Wir hatten die ersten Tage keine Handtücher im Zimmer und wurden immer nur vertröstet, wenn wir überhaupt angehört wurden. Wenn wir Wasserschäden gemeldet haben - die meisten waren in unmittelbarer Nähe unseres Zimmers - wurden wir nur belächelt. Die Zimmer waren nicht sehr sauber, die Gänge wurden nach 12 Tagen unseres 14-tägigen Aufenthalts erstmals gesaugt, obwohl die Teppiche komplett neu verlegt waren. Die allgemeinen Toiletten beim Restaurant waren sauber, da kann man nix beanstanden. Das Animationsteam war nicht so toll, Grüßen können die gar nicht. Manchmal waren sie auch ziemlich aufdringlich. Kinderdisco war von manchen Animateuren ziemlich lieblos gemacht.
Die Lage des Hotels ist super, direkt am Strand, der leider sehr stark durch Strandverkäufer bevölkert war, die sehr aufdringlich waren. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es so gut wie nicht. Durch die Nähe zum Flughafen ist die Transferzeit sehr kurz, was beim Familienurlaub nicht ganz unwesentlich ist. Ausflugsmöglichkeiten sind vorhanden, können wir aber nicht beurteilen. Auf jeden Fall empfiehlt sich ein Ausflug nach Monastir und einer nach Sousse, um auch die Bazare mal gesehen zu haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nicht gut beurteilen, da wir nur hin und wieder Minigolfen waren. Die Bahnen sind nicht sehr gut, aber für die Kids wars ausreichend. Das Wasser im Pool war die reinste Katastrophe, unser Kinder hatten die ersten Tage wg. der sonne weiße T-Shirts an, die sind jetzt grün-gelb, was bei guter Wasserqualität nicht sein dürfte. 2 Tage lang hat Wasser im Pool gefehlt. Unsere Liegen haben wir um 1/2 6 in der Früh selbst reserviert. Sonst hätten wir dem Liegen-Boy jedes Mal was zahlen müssen und wären irgendwo gelegen. Vom Liegenboy wurden alle Liegen rund um den Pool reserviert (mit den Handtüchern, die in den Zimmern gefehlt haben) und der hat dann, wenn er sie vergeben hat ordentlich Trinkgeld kassiert - ist sicher nicht sehr gästefreundlich, weil Liegen und Schirme wären an sich im Preis inbegriffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |