Alle Bewertungen anzeigen
Ewald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder! Kein Calimera Standard
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gut erreichbar vom Flughafen, kein Fluglärm. Älteres Hotel, schlechter Zustand. Die Außenanlagen waren recht sauber. Der Aufzug war ein Glücksspiel manchmal ging er manchmal nicht-Alarmglocke war defekt. Ein Ausflug nach Port EL Kantoui ist sehenswert - richter Urlaubsflair. Auch Sousse kann man sich anschauen z.B. die Alststadt. Wir würden dieses Hotel auf keinen FALL mehr buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer 410 war ein sogenanntes renoviertes Zimmer, die Klimaanlage war kaputt, kein Telefon, defekter Fernsehen und weiter keine Ablagemöglichheiten nur einen Plastikstuhl. Um zu diesem Zimmer zu gelangen, mußte man eine Weltreise unternehmen in dunklen Gängen. Die Toilettenspülung funktionierte ab und an. Der Handtuchwechsel klappte gut. Der Ausblick von unseren Zimmer waren Bauruinen und Schuttberge. Nach einer Woche Zimmerwechsel, da wir uns täglich massiv beschwerten. Jetzt hatten wir im Badezimmer Schimmel - aber die Klimaanlage funktionierte leicht. Jetzt konnten wir wenigstens etwas schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kampf um Teller,Tassen,Gläser, Kaffeelöffel und Besteck. War Glücksache einen sauberen Tisch zu finden wenn man nicht gleich am Anfang zum Essen ging. Das Essen war total eintönig, es gab keine Abwechslung. Das Rindfleisch war zäh und in den Hähnchen, Truthahn und Kanninchen waren nur Knochensplitter zu finden. Man konnte sich hauptsächlich nur von den Beilagen ernähren, das waren Nudeln, Reis, Kartoffeln die es immer in der gleichen Variante gab. Auch bei dem Gemüse gab es keine Abwechslung. Die Soße vom Fleisch war immer gleich. Gab es Mittag gegrilltes auf der Terasse wurde es abends nochmal serviert als Buffet. Die Getränke waren meistens lauwarm. Die Krönnung war der 22.8.05 abends DINER - ach wie schön, wir hatten Plastikbecher und schmutzige Tische und wie immer das selbe Essen. Wir waren 2 mal außerhalb zum Essen um zu sehen ob in Tunesien das Essen allgemein so schlecht ist, aber wir erlebten eine Überraschung das Essen war total lecker und preiswert.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war arrogannt und überheblich. Geldtauschen war nervig, da dieser Mensch immer nur sagte, er hat kein Geld da, wir sollen später wieder kommen. Personal an der Central-Bar war sehr freundlich und bemühten sich. Zimmerreinigung war im Rahmen. Beschwerden wurden belächelt und man wurde nicht ernst genommen. Zusätzliche Serviceleistungen - gibt es nicht in diesem HOTEL!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand war ok. Zur nächsten Ortschaft mußte man Bus oder Taxi nehmen. In unmittelbarer Nähe war so gut wie nichts, nur Bauruinen. Transferzeit vom Flughafen war 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure bemühten sich, dass beste daraus zu machen. Die Strandliegen waren aus Holz und sehr baufällig, man mußte auch schon früh um 7 dort sein um eine Liege zu bekommen, da es zu wenige gab für diese große Anlage. Aber durch Geld konnte man dieses Problem lösen und etwas länger schlafen. Der Strand war teilweise sehr schmutzig. Der Swimming -Pool war überchlort. Um die Strandhandtücher zu bekommen, mu0te man in den Massage-Bereich gehen, wo die Decke runtergekracht ist und als Reperatur hat man dann ein Bettlaken darüber gespannt, auch tropfte weiterhin Wasser durch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ewald
    Alter:51-55
    Bewertungen:4