- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolle sehr gepflegte übersichtliche Anlage. Personal stets freundlich und zuvorkommend. Zimmer waren sehr geräumig und in gutem Zustand, wechsel der Handtücher wurde täglich durchgeführt. Betten sind relativ hart und deswegen gewöhnungsbedürftig, dagegen hilft eine Massage (siehe weiter unten). Fluglärm hält sich in Grenzen, habe es mir nach den Berichten hier schlimmer vorgestellt! Denke wenn man in einer Einflugschneise wie z.B Frankfurt wohnt kann es nicht schlimmer sein. Die Poolanlage sehr gepflegt ausreichend Liegen vorhanden. wenn es am Hauptpool zu laut wurde konnte man ohne Probleme zu einem anderen Pool wechseln (Tip die Lagune ist sehr schön und von jeder Animation befreit...). Gästestruktur war gemischt, Wir hatten Russen, Polen, ÖSTERREICHER, Holländer und Deutsche. Eine recht gute und angenehme Mischung. Bis auf die Handvoll Österreicher war es echt OK, die haben schon mal gut abgenervt (wie früher Italiener oder Engländer). Animation am Pool war OK. Wer nicht wollte mußte auch nicht mitmachen. Nette freundliche Art der Animation. Massage (nicht AI) ist auch zu empfehlen. Sehr gut und Profimäßig gestaltet, Preisleistung stimmt ebenfalls. Shuttle Bus zum Strand oder zur Nama Bay klappte reibungslos und war immer pünktlich. AI Leistungen waren vollkommen in Ordnung, Getränke (ausser Wein) alle AI. Wasser / Saft konnte man immer nachfüllen. Strand wie schon erwähnt nicht so toll, da fehlt einfach der Steg ins Wasser, unbedingt zur Shak Bay fahren und Schnorchel / Badeshuhe nicht vergessen. Ras Mohamed, Nama Bay, Shark Bay und Old Market sind zu empfehlen. Zu empfehlen ist auch ein Ausflug zum Katharinenkloster und ein Nachtaufstieg zum Mosesberg. Es ist zwar anstrengend aber absolut sehenswert. Telefonieren kann man mit dem eigenen Handy, pro Minute ca. 1,50 - 2,00 Euro. Die beste Reisezeit ist meiner Meinung nach Ende Februar - Anfang März. War jetzt 4 x in Ägypten (2 x Hurghada - 2 x Sharm el Sheik). 1 x im September (heiß), 2 x Juni ( heiß) und 1 Februar (OK).
Große geräumige und saubere Zimmer. Täglich saubere Handtücher. Betten hart aber sauber. Die Zimmer waren zweckmäßig mit Kühlschrank und Fernsehen (4 deutsche Kanäle) eingerichtet.
Essen im großen und ganzen in Ordnung. Zum Frühstück gab es Brot, Müsli, Obst, Joghurt, Wurst, Käse Eier, Saft usw. usw. Mittags in der Regel immer dasselbe. Meistens Nudeln und Pommes, Salate, Obst. Abends gab es eigenltich immer Themenbezogene Buffets. Eigenltich müsste bei der Auswahl jeder was finden. Klar ist, dass sich das essen nach einigen Tagen wiederholt. Aber man kann nicht alles inklusive habe wollen und dann eine super Qualität und jeden Tag was neues haben wollen. Dann kann ich nur sagen bucht am besten 5 Sterne und nur Übernachtung mit Frühstück und zahlt den entsprechenden Preis. Kellner immer freundlich und nett. Es wurde zügig abgeräumt aber nicht das einem der Teller unter der Nase geklaut wurde. Getränke, bis auf Wein und frische Säfte sowie Flaschenbiere, alles AI. Pepsi, 7 up und Sprudelwasser wurde in 1,5 Liter Flaschen angeboten und man konnte sich selbst bedienen. Stilles Wasser stand in Wasserspendern immer bereit. Das Lokale Bier hatte eine angenehme Trinktemperatur.
Personal immer freundlich und zuvorkommend. Wir waren 2 allein reisende Frauen und wurden immer sehr gut behandelt. Damit meine ich höfflich und nicht aufdringlich. Das habe ich in Begleitung meines Mannes schon anders erlebt! Reservierungen am Pool waren nicht nötig. Es kam sogar vor, dass der Poolboy morgens schon Handtücher für einen hingelegt hatte obwohl man das nicht wollte und auch nicht musste. Reiseleitung war immer pünktlich vor Ort und hat über die Ausflüge gut beraten. mit englisch kommt man ganz gut weiter. Deutsch wird (ausser Reiseleitung) wenig gesprochen aber stellenweise auch verstanden. Zimmerreinigung war in Ordnung, ab und an gab es Blumen oder Verzierungen im Zimmer und man hat sich gefreut auf Zimmer zu kommen. Täglich frische Handtücher und Betten sauber bezogen. Busse für Ausflüge oder Shuttle Busse immer pünktlich. Und ein kleiner Tip am Rande: Wenn man den Leuten freundlich begegnet und auch mal lächelt klappt es auch mit dem Personal...........
Die Lage des Hotels ist wie fast alle in Ägypten mehr ausserhalb. In der näheren Umgebung gibt es nichts ausser dem ein oder anderen Nachbarhotel (10 Minuten zu Fuß). zum Hotelstrand ca. 5 Minuten. Fahrt vom/zum Flughafen dauert ca. 10 Minuten. Shuttle Bus zur Nama Bay ca. 20 Minuten. Aufenthalt in der Nama Bay gute 3 Stunden. Ausflug zum Ras Mohamed zum schnorcheln lohnt sich. Ganztagesausflug mit 3 x schnorcheln (incl. Führer) und essen und trinken an Bord kosten bei Alltours 39,00 Euro. Dauer von 8.30 Uhr (Abholung) bis 16.30 Uhr (Rückkehr ins Hotel).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand nicht so toll, da unbedingt zur Shark Bay fahren (2 Euro pro Person) und schnorcheln, Badeshuhe nicht vergessen. Poolanlage toll und gepflegt und man bekam immer Platz. Vielleicht nicht am "Hauptpool" aber z.B. in der Lagune. Animation am Pool vorhanden, wer wollte konnte wer nicht wollte hat es gelassen. Liegestühle am Strand und am Pool immer vorhanden. Reservierungen sind nicht erforderlich! Leider kein (freies) Fitnesscenter wenn dann nur gegen Cash. Abends die Animation war immer sehr schön. Nette Shows und auch der ein oder andere Folklore abend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |