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Ines (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Großartiges Resort mit entspannter Atmosphäre
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine makellose, stilvolle und ruhige Anlage - bestens geeignet für einen entspannten Familienurlaub. Fantastische Zimmer, große Auswahl an Speisen und freundliches Personal. Hervorragender Wasserpark, großartige Strandlage und das Tüpfelchen auf dem I - ein Zimmer mit privatem Pool


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig. Die Betten sind riesig und sehr bequem. Bei der Ankunft war das Zimmer auf eine angenehm erfrischende Temperatur gekühlt. Wir hatten ein Studio (Landblick) mit privatem Pool. In dieser Kategorie befindet sich das Zimmer im Erdgeschoss. Man teilt sich den Pool mit insgesamt 4 Zimmern. Da die überdachte Terrasse vor das Zimmer gebaut ist, ist das Zimmer zwar etwas dunkel, hält aber auch die Sonne ab. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, ebenso die Minibar (ohne störende Geräusche, wie man sie in Hotels manchmal findet....). Etwas gewöhnungsbedürftig ist die offene Kleiderstange, da es keinen richtigen Kleiderschrank ist. Aber auch das weiß man, wenn man sich vor der Reise über die Gegebenheiten des Hotels informiert. Falls man mehr Bügel braucht, hilft das Housekeeping gerne. Das Bad war kam mit zahlreichen Amenities, vom gewöhnlichen Duschgel, Körperlotion, Rasierzeug, Taschentüchern, Zahnbürsten bis hinzu flauschigen Bademänteln. Das Einzige, was am Bad störte, war die fehlende Lüftung (oder habe ich sie einfach nicht gefunden?). Dazu blieb die Badezimmertür nicht offen, es sei denn man blockierte sie mit einem Handtuch. Wenn dann mehrere Personen geduscht hatten, wurde es also sehr unangenehm feucht im Bad. Ein HOCH auf das Housekeeping!! Makellose Reinigung, fantastische Umsetzung der "grünen" und "roten" Türschilder. Das funktioniert nicht immer in den Hotels..... so hatten wir den ganzen Tag das rote "bitte nicht stören" Licht an, so dass Guest Relation sich per WhatsApp bei uns erkundigt, ob wir an dem Tag Housekeeping-Service oder Minibar brauchen. Perfektes Miteinander Arbeiten der Abteilungen :) Auch wenn wir aufgrund der Sprachbarriere nicht viel mit unserer Zimmerfee kommunizieren konnten, ist sie einer meiner Superstars dieses Urlaubs. Immer ein Lächeln und eine zuvorkommende Geste....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im All-InclusiveI-Paket sind 3 Restaurants enthalten: MAIN Kitchen, MED Kitchen und das BEACH-Restaurant. Das CHEF's Kitchen wird extra berechnet und kostete in diesem Sommer 50 EUR p.P. und 25 EUR pro Kind. Die Auswahl an Speisen im Hauptrestaurant ist sehr vielfältig, sowohl beim Frühstück als auch beim Mittag- und Abendessen. Die Qualität der Speisen ist großartig. Ja, nach 10 Tagen wiederholt es sich schon, aber aufgrund der Vielfalt bin ich sicher, dass es jeden Tag etwas zu entdecken gibt. Im Restaurant gibt es viele Live-Cooking-Stationen, von Pasta, Fleisch, Fisch, Sushi usw. Dank der großzügigen Räumlichkeiten, sowohl drinnen als auch draußen, gibt es immer einen Sitzplatz. Der Service ist freundlich und prompt. Mein Favorit war die MEDKitchen. Abends hat es dort ein traumhaftes Setting, und man kann aus einer köstlichen Speisekarte wählen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies das gewollte Servicekonzept/der Standard ist - manchmal wäre es vielleicht für das Personal und die Gäste einfacher gewesen, Wasser in Flaschen für jeden Tisch anzubieten, anstatt Wasser auf Anfrage glasweise zu servieren. Meiner Meinung nach nimmt dies viel Zeit in Anspruch, und es ist durchaus auch OK, Flaschen auf den Tisch zu stellen. Wir waren auch einmal im BEACH-Restaurant zum Mittag- und Abendessen. Das war ein großartiges Ambiente mit gute Ocean-Flair. Das Essen war gut, aber von der Qualität her etwas hinter der MED Kitchen. So, "location beats quality".... Wir hatten das große Glück, auch die CHEF's kitchen zu erleben. Da sie jede Woche einen anderen externen Chefkoch präsentieren, könnte es hilfreich sein, die Speisekarte der aktuellen und der kommenden Woche einzusehen (erhältlich über Guest Relation). Da wir auch für unsere Tochter mitgebucht hatten, hat die Guest Relation im Vorfeld geklärt, ob sie vom Kindermenü oder von der normalen Speisekarte essen würde. Eine nette und sehr aufmerksame Geste. Wir entschieden uns alle für das reguläre Menü, das in diesem Fall 8 kleine Gänge enthielt, darunter ein hervorragendes Sumach-Sorbet. Der Service war locker aber auch sehr kompetent - es ist eine super schöne Umgebung und ein gelungener Abschluss eines Sommerurlaubs.


    Service
  • Sehr gut
  • "You can teach skills but no attitude" Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, haben immer ein Lächeln auf den Lippen und wenn es aufgrund von Sprachbarrieren eine Herausforderung gab, haben sie versucht, eine Lösung zu finden. Aufgrund meiner eigenen Erfahrung in der Hotellerie und einiger Gespräche mit der hiesigen Hotelleitung verstehe ich sehr gut, dass es schwierig ist, auch in der Türkei Saisonkräfte zu finden, zu schulen und zu halten. Es gab zwar einige Unregelmäigkeiten bei der Einhaltung von Standards, aber die positive Einstellung und Freundlichkeit machten dies wieder wett. Wenn ich einige herausragende Mitarbeiter nennen müsste, wäre es unsere Zimmerdame (deren Namen ich leider nicht weiß, aber ich werde es der Hotelleitung mitteilen, damit sie ihn anhand der Zimmernummer und unserer Aufenthaltsdaten herausfinden kann). Die Trainee Zeynep in der Chef's Kitchen. Mit ihrem Lächeln und ihrer positiven Arbeitseinstellung gewinnt sie das Herz im Handumdrehen. Auch Mert bei den Cabanas und Mertcan im Hauptrestaurant sind hier besonders positiv zu erwähnen. Die Kommunikation mit Guest Relation war eine etwas zweiseitige Sache. Während die Kommunikation über den Whats-App-Kanal sehr gut funktionierte, fehlte es im persönlichen Gespräch an Wärme und Gastfreundschaft. Ein Beispiel: Wir hatten einen leichten Krankenfall, hätte ggf. einen Arzt brauchen können. Nachdem wir uns via App bei Guest Relation über die Öffnungszeiten der Arztpraxis im Hotel erkundigt hatten, erhielten wir umgehend die entsprechende Information. Da die Anfrage aber außerhalb dieser Arzt-Sprechzeiten kam, bot man auch an, eine Alternative zu organisieren. "The little touches make the difference"..... Im persönlichen Kontakt mit Guest Relation war es etwas mühsamer. Sollte Guest Relation doch eigentlich die Abteilung sein, die den Gästen bei Anliegen hilft, Anregungen aufnimmt und im besten Fall noch ein Follow-up macht. Wir hatten eine Anfrage für eine Tischreservierung im MED-Kitchen. Uns war bewusst, dass man diese Reservierung pro Zimmer über die Hotel-App vornehmen sollte. In unserem Fall machte es mehr Sinn, Guest Relation direkt zu fragen, ob sie eine gemeinsame Buchung für zwei Zimmer (für uns und unsere Freunde) vornehmen könnte, als dass wir versuchen, zwei getrennte Buchungen vorzunehmen und dann ggf. nicht ausreichend Sitzplätze vorhanden sind. Diese Anfrage wollte Guest Relation nicht bearbeiten und verwies uns auf die App. Auch wenn es vielleicht technisch nicht möglich war, gibt es sicher eine Möglichkeit, das Restaurant anzurufen und direkt zu fragen. Bleibt auch die Frage, was Gäste ohne Smartphone machen?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es ist alles eine Frage der "Reise-Recherche. Sucht man ein Hotel in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Nachtleben, ist dies nicht das richtige Resort. Wir wollten eine entspannte und ruhige Umgebung und haben genau das gefunden, was wir uns erhofft haben. Eine relaxte Atmosphäre empfing uns gleich zu Beginn, mit einer lichtdurchfluteten und stilvollen Empfangshalle. Es gab keine lästigen Warteschlangen vor der Rezeption, weder bei der Ankunft noch bei der Abreise oder beim gelegentlichen Besuch der Empfangshalle während unseres Aufenthaltes. Makellose Wege sind gesäumt von grünen Bananenbäumen und frischem Rasen, der super gepflegt ist. Wir sind mit einem Privattransfer angereist, der in jedem Fall sein Geld wert ist, da man sich so nach einem Flug etwas Zeit spart. Für Ausflüge kann man entweder ein Taxi zum Manavgat-Markt nehmen (10 EUR pro Strecke) oder den Dolmus nach Side benutzen, der am Haupttor des Hotels hält. Ein Mietwagen kann problemlos über die Rezeption bestellt werden. Der Wagen wird zum Haupttor des Hotels gebracht und von dort auch wieder abgeholt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier ein allgemeingültiges Feedback zu geben, ist schwer, da jeder sicher seine eigenen Schwerpunkte hat. Für uns war der Wasserpark herausragend. Die Vielfalt der Rutschen, die Sauberkeit, die Verfügbarkeit von Sonnenliegen und vor allem die Anwesenheit von Rettungsschwimmern. Es ausreichend Rettungsschwimmer an allen Rutschen und im Kinderbereich- Im PalomaAqua waren sie sehr aufmerksam, haben freundlich aber bestimmt auf die Einhaltung der Regeln geachtet. Für den Unterhaltungsbereich gilt auch, wenn man sich vorher richtig informiert, ist es keine Überraschung, dass es in diesem Hotel weder ein nerviges Animationsteam noch 24 Stunden am Tag Vollbeschallung oder allabendliche Shows gibt. Das Hotel bietet regelmäßig Live-Musik in der Beach Bar an, was natürlich vom individuellen Geschmack abhängt. Darüber hinaus gibt es mehrere Shows pro Woche im Amphitheater. Mir persönlich hat die QUEEN-Show sehr gut gefallen. Anderen aus unserer Gruppe gefiel hingegen die WONDERWORLD-Show. Für jeden etwas dabei. Für diejenigen, die auf Sport achten - es gibt ihn, dezent im Hintergrund, ohne dass man x-mal am Tag zu irgendwelchen Aqua-Kursen animiert wird. Unsere Freunde haben z.B. einen kostenpflichtigen Windsurfing-Kurs zu einem unschlagbaren Preis gemacht, mit einem sehr flexiblen und maßgeschneiderten Zeitplan und einen super netten Surf-Lehrer vor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für diese detaillierte Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im Paloma Finesse Side! Es ist schön zu lesen, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und wir Sie von unserem gebotenen Service überzeugen konnten. Ihre netten Worte über unser Team freuen uns sehr. Wir versuchen in jedem Bereich des Hotels die höchsten Standards in Bezug auf Komfort und Zufriedenheit unserer Gäste einzuhalten. Als Paloma Gruppe sind wir ständig bemüht unseren Service und unsere Dienstleistungen zu optimieren und zu verbessern. Daher sind wir für alle positiven, sowie negativen Anregungen und Kritiken dankbar. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrer nächsten Reise in die Türkei wieder bei uns im Paloma Finesse Side begrüßen dürfen. Mit freundlichen, Paloma Finesse Side Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage