- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage ist gross, es gibt ca. 700 Zimmer, dementsprechend viele Leute auf dem Areal. Der Zustand des Hotels ist grundsätzlich i.O. Die Inklusivleistungen sind jedoch eher dürftig, beginnend beim schlechten WiFi-Netzwerk und endend bei den gestreckten Getränken, z.B. Cola mit Mineralwasser verdünnt etc. Die Gästestruktur bildet sich aus Deutschen, Schweizern, z.T. Russen und Engländern. Hier noch ein Gratis Tipp: Geht in ein anderes Hotel!
Die Zimmer sind auf den ersten Blick i.O. Wer nichts anderes kennt wird sich hier sicher wohlfühlen. Jedoch aufgepasst vor schnarchenden Zimmernachbarn, die Zimmer sind extrem ringhörig, man hört jedes Wort von nebenan. Und Achtung, der Ablauf bei der Toilette muss täglich mit Wasser aufgefüllt werden, und zwar selber, sonst stinkt es bestialisch. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt, die Putzfrau ist nett und hat immer ein Lächeln. Aber auch hier, am vorletzten Tag wurde bei uns das Zimmer nicht gereinigt, nicht mal die Eimer wurden geleert, warum? Keine Ahnung.
Es gibt ein grosses Hauptrestaurant, welches eher an eine Schulmensa erinnert als an ein Restaurant. Die Tische sind nicht schön gedeckt und mit den Krümeln unter den Tischen kann man ein Sandwich machen... Die Auswahl der Speisen ist auf den ersten Blick gross, bei näherer Betrachtung und schon nach ein paar Tagen merkt man aber, dass immer das gleiche gekocht wird, sprich keine Abwechslung. Ausserdem ist die Pasta nicht gesalzen und verkocht, sogar unser Sohn welche Pommes über alles liebt hat schon bald nur noch Brötchen mit Butter gegessen! Eine separate Weinkarte sucht man hier vergeblich, billiger Fusel aus der Türkei wird in rauhen Mengen eingeschenkt, ohne Liebe, einfach reinkippen ins Glas bis es randvoll ist. Die Teller werden sogar noch mit dem Essen drauf abgeräumt, das hab ich noch nie erlebt. Die A la Carte Restaurants sind hier zu empfehlen, vor allem das Internationale. Hier gibt es für jeden was, aber keine falschen Hoffnungen, der Mozzarella schmeckt nicht so wie wir in kennen, aber immerhin, wir waren 3 mal dort (eigentlich dürfte jeder Gast nur 1 x gehn, im All Inclusive, leider wahr). Die anderen Restaurants haben wir nicht getestet, wir haben aber gehört, dass man z.B. im Grillrestaurant selber grillen muss und zwar auf einem billigen Aldi-Grill - 5 Sterne eben....
Das Personal ist unfreundlich. Die Reception extrem überheblich. Z.B. schon am ersten Tag, wir haben nicht unser gebuchtes Familienzimmer im Haupthaus erhalten sondern vorerst für 1 Nacht ein Doppelzimmer (mit 2 Kindern!). Am nächsten Tag hats wieder nicht geklappt und wir haben ein Connect-Room für Familien erhalten. Nach heftiger Diskussion an der Reception wurde uns sogar noch unterstellt, dass wir das falsch gebucht haben sollen. Und es wurde uns sogar gesagt, dass wir das nun nehmen sollen oder wir gehen können - und das in einem 5-Sterne Hotel??? Wir waren auch nicht die Einzigen, so wie sich herausstellte, die nicht das gebuchte Zimmer erhalten haben. Also eine Masche vom Hotel, um wohl die ZImmer zu füllen, einfach unglaublich.... Mit unserer Beschwerde konnte das Hotel absolut nicht umgehen, nein, sie haben sogar noch uns die Schuld einer Fehlbuchung in die Schuhe schieben wollen. Auch in den Restaurants waren die Kellner eher gestresst als aufmerksam und freundlich. Das einzig freundliche Personal in diesem Hotel ist die Putzfrau, der Chefservierer vom International A la Carte Restaurant und der "Gargamel" von der Kinderbetreuung - wirklich super, aber deswegen gehe ich ja nicht in ein Hotel. Und sorry, aber dafür gibt es wirklich nur 1 Sonne.
Die Lage des Hotels ist grundsätzlich gut, befindet sich die Anlage doch direkt am Strand. Jedoch und durch die Grösse der Anlage läuft man vom Haupthaus bis zum Strand ca. 5 Minuten. Auch das Hauptrestaurant ist nur mit Fussmarsch zu erreichen. Einen Bus nach Side fährt direkt vor dem Hotel. Geschäfte und Einkauf sind ebenfalls direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung für die Kids, die ist SUUPPPEEERRR!!! Keine Worte mehr, wirklich, das Beste im Hotel. Unsere Kids wollten nur noch in den Kids Club. NUR DER KIDS CLUB KRIEGT 6 SONNEN. Einziges Manko, wer eine Liege am Pool will kann schon mal den Wecker auf 6 Uhr stellen. Am Strand gibts eher noch Platz, so um 8 Uhr, aber das ist auch verständlich, denn alle Liegen sind noch voller Sand vom Vor-Benutzer und die Biergläser vom Vortag liegen noch im Sand herum... keine Reinigung des Strands
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |