Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Anlage mit kleinen Macken
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage besteht aus Hauthaus und verschiedenen Nebengebäuden. Schon recht alte Anlage aber Top gepflegt. Besonders die Außenbereiche wurden von den Gärtnern (ich glaube, die arbeiten rund um die Uhr !!!) gehegt und gepflegt. Viele Palmen, Hibiskussträucher, Zirtrusbäumchen, Grantapfelbäume, Oleanderbüsche und viele, viele Blumen in allen Farben. In der Anlage gibt es verschiedene Wege (teils überdacht), so das es garnicht auffällt, wie viele Menschen in der Anlage sind. Es verläuft sich alles. Dies ist sehr angenehm. Die Gästestruktur würden wir in diesem Monat August so einschätzen: 40% Deutsche, 40% Russen, 10 % Engländer, 5 % Italien und Frankreich, 5 % Österreich, Schweiz und der Rest. Zu dieser Zeit waren hauptsächlich Familien mit Kindern in der Anlage, die wirklich sehr familienfreundlich ist. Fazit von uns: Auch wenn diese Anlage schon älter ist , besticht sie doch durch ihren Charme, ihren weitläufigen Parkanlagen und den darin verschiednen Relaxebereichen mit ausgezeichnetem Service !!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir konnten von Deutschland aus kein Zimmer mit MB buchen. So gaben wir dies als Kundenwunsch an. Bei Ankunft wurde uns bestätigt, das MB nur vor Ort nachbuchbar wäre, für 6, 00 Euro pro Tag. Wir buchten dies also im Hotel und bekamen ein riesengroßes Familienzimmer (Haupthaus) mit MB. Die Austattung ist kompfortabel. Nur im Hauthaus sind die Zimmer mit Teppichboden. Großer Kritikpunkt vom Hauthaus ist die Klimaanlage. Diese funktioniert nur non 13. 00- 1. 00 Uhr. Danach arbeitet sie zwar noch, wirbelt aber nur die warme Zimmerluft umher. Wir dachten am Anfang, sie sei kaputt (so das sogar ein Techniker kam). Doch dann wurde uns dies von der Rezeption mit den Zeiten erklärt. Also das war das unerträglichste. Wir konnten kaum schlafen und am Tag hat die Klimaanlage auch nicht die gewünschte kühle Temp. erreicht. In den Nebengebäuden funktionierte die Klimaanlage sehr gut ( mußte zeitweise sogar ausgestellt werden, da es zu kalt wurde). Dies ist von uns ein sehr großer Kritikpunkt für das Haupthaus !!! Sauberkeit des Zimmers und Bettwäschewechsel waren sehr gut. Fernseher war mit vielen deutschsprachigen Programmen. Der Safe befand sich im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Also, es gab ausreichend warmes und kaltes Essen, dieses wiederholte sich aber alles nach ein paar Tagen schon wieder. Nach 1 Woche hat man eben echt das Verlangen nach Schweinefleisch (das ist sicherlich so für uns Deutsche), Schwarzbrot und richtige Wurst oder Käse. Man wird aber trotzdem immer satt. Es gab für die Kinder ein extra Kinderbüffet. Es gab immer Eis und Melonen wurden frisch afgeschnitten. Die Getränke wurden an den Tisch gebracht und die Kellner waren wie die Wiesel. Für Sauberkeit im Restaurant und den Service gibt es für uns die Bestnote. Einzig alleine hat uns gestört, das die Klimaanlage im Restaurant nicht die gewünschte kühle Temperatur schaffte, so das man entspannt essen konnte (eine kühlere Temperatur im Restaurant wäre wirklich sehr angenehm). Es gab auch eine Außenterasse zum Essen. Dort wurden auch Speisen frisch zubereitet (Nudeln, Huhn, Pizza usw.) Die Atmosphäre im Restaurant war sehr angenehm (nicht laut oder hektisch). Über Trinkgelder zwischdurch sind die Angestellten sehr dankbar. Es gab glaub ich noch 2 Spezialitätenrestaurants, die wir aber nicht beurteilen können.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt hier absolut nichts zu kritisieren. Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser, Bier und Softgetränken aufgefüllt. ABSOLUT SUPER !!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand (feinsandig und flach ins Wasser abfallend). Im Ort direkt gibt es sehr viele Einkaufsmöglichkeiten, Taxistand, Frisör, Kosmetiksalon, Apotheken, Restaurants und Bars, Diskothek und Shops für den täglichen Bedarf. Transfer vom Flughafen ca. 1h. Dolmus-Fahrten sind sehr günstig( 1, 00-1, 25 Euro p. P) und von den Türken für die Urlauber total durchorganisiert. Die passen auf, das du an dein Ziel kommst und das du auch wohlbehalten wieder zurückkommst. Ausflüge über die Reisegesellschaft viel zu teuer. Anbieter im Ort sind günstiger mit den gleichen Leistungen (da kann man sogar noch handeln). Taxi haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fanden wir sehr schlecht (wobei dies ja immer Ansichtssache ist). Für Teenis (besonders für Mädchen) war es sehr schwer Freunde zu finden, da die Animateure kaum Deutsch sprachen und es jeden Tag die gleichen Aktivitäten gab. (Fußball, Wasserball usw.) Die Kinder wurden auch nicht ein einziges Mal gefragt, ob sie Lust hätten mitzumachen. Wir hatten den Eindruck, das die Animateure auch lieber ihre Ruhe haben wollten. Auch als wir an einer Animation teilnehmen wollten, wurden wir eher genervt angeguckt. Die Animateurin hat uns nicht begrüßt, geschweige denn , uns etwas zum Spielablauf erklärt. So etwas haben wir noch nie erlebt. Nicht das man das jetzt falsch versteht. Wir sind keine Fans von gröllender aufdringlicher Animation. Wir gehen ab und zu mal zu einer Aktivität und hatten da bis jetzt in anderen Hotels immer viel Spaß (auch mit den Animateuren). Wir hatten den Eindruck, das das Aussehen (perfekter Sitz der Röckchen und gesteylte Haare) hier in diesem Hotel bei den Animateuren wichtiger war als das Interesse der Urlauber zu wecken. Die Abendshows wurden langweilig, trostlos und ohne Spaß an der Freude runtergedudelt. Minimarkt gibt es vor dem Hotel (gleiche Preise wie im Ort). Sehr gute Strandqualität. Liegestühle (Pool und Meer) muß man natürlich in diesen Monaten (Hauptsaison) sehr, sehr zeitig reservieren (5. 30-7. 00 war da die normale Zeit, was uns sehr geschockt hat). Auch reservieren Gäste am Pool und am Strand, was natürlich sehr ärgerlich ist. Die Liegestühle waren immer sauber. Es gab kostenlose Handtücher vom Hotel, die jeden Tag gewechselt wurden (man gibt die alten hin und bekommt neue für den nächsten Tag). Die Poolbar war sehr gut. Wenn die Kellner Zeit hatten bedienten sie sogar am Pool und am Strand. Wir hatten aber auch kein Problem damit uns die Getränke selber zu holen. Der Sand und die Fliesen am Pool und Strand wurden sehr heiß, so das man nur mit Badeschuhen laufen konnte. Am Strand gibt es Holsstege zum Laufen (sehr angenehm). Der Pool wurde jeden Tag auf die Wasserqualität überprüft. Tja, die Ergebnisse wissen nur die Kontrolleure. Fazit: Sehr, Sehr viele Kinder (auch unsere Tochter) hatten starke Ohrenschmerzen (Mittelohrentzündungen) und mußten in die Klinik gefahren werden oder zum Hotelarzt. (beides absolut TOP vom Service her). Natürlich aber nicht schön für den Urlaub !!! Da das Wasser natürlich tagsüber immer wärmer wurde (absolut keine Abkühlung mehr) ist es natürlich verständlich, das sich da die Bakterien besonders wohl fühlen. Tip für alle (besonders natürlich für unsere Kleinen): Nur mit Ohrenstöpsel baden !!! Und falls es doch zu Ohrenschmerzen kommen sollte: Sofort zum Hotelarzt (der ist jeden Tag im Hotel) und nicht eigenmächtig Medikamente in der Apotheke kaufen (dies ist gefährlich, da die Apotheker alles ohne Rezept rausgeben dürfen, also auch Antibiotika). Kinderspielplatz ??? Gut, wenn man 1 Rutsche so bezeichnen kann ???!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:7