Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicola (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Der Luxus hat seinen Preis
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Paloma Oceana Resort ist ein großes Hotel in einer ausgedehnten Anlage, bei welchem die Zimmer im Haupthaus und den unterschiedlichen Nebengebäuden verteilt sind. Die Aufteilung ist gelungen und stimmig. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, wir waren in unserer ersten Urlaubswoche in einem Family Connection-Zimmer im Gartengebäude untergebracht und haben für die zweite Woche ein Upgrade auf eine Lake Villa bezahlt. Der Luxus war nicht günstig, aber seinen Preis durchaus wert. Das Familienzimmer (zwei Schlafzimmer, zwei Bäder) bot ausreichend Platz und wir haben nichts zu bemängeln. Die Lage in der Nähe des Hauptrestaurants war günstig, allerdings wurde der sehr hübsche Gartenbereich vor dem Haus ausgiebig von Fotografen genutzt, was wir als nervig empfunden haben, umso mehr, da wir ebenerdig untergebracht waren. Ebenso nervig war die nächtliche Störung eines Wasserschlauches, der, eingesetzt zur Bewässerung der Pflanzen und Wiesen, regelmäßig spätabends einmal kräftigst gegen die Hauswand schlug. In unserem Zimmer war die Abendshow deutlich zu hören, für unseren Geschmack war die Musik viel zu laut. Alles war immer sauber und ordentlich und viele fleißige Mitarbeiter waren durchgehend damit beschäftigt, den guten Allgemeinzustand beizubehalten. Beim All inclusive-Angebot fehlte es an nichts, sodass wir fast rund um die Uhr gut versorgt waren - besonders in der Lake Villa haben wir den tollen Service genossen. Wir waren in der Hauptreisezeit im Paloma Oceana und hatten damit sehr viele Miturlauber, sodass uns die gesamte Anlage zu voll war, was wir nicht als erholsam empfunden haben. Entsprechend der Saison war der Reisepreis hoch gewesen und so haben wir enttäuscht, feststellen müssen, dass allein durch die Menge an Hotelgästen bereits der gute Gesamteindruck leidet. Bedingt durch die Reisezeit (Sommerferien) waren viele Familien mit Kindern unterschiedlichen Alters aus Mitteleuropa da (Deutschland, Österreich, Belgien, England etc.), Russen auch, allerdings nicht in großen Gruppen und insofern unauffällig. Wir haben uns in der internationalen Zusammensetzung sehr wohlgefühlt! Die Hauptreisezeit ist nicht ideal für einen ersten Eindruck. Uns fehlte der 'Wow-Effekt', es war zwar alles gut, aber eben nicht so sehr beeindruckend, wie wir es von den vielen guten bis sehr guten Kritiken vorab sowie den schönen Bildern her erwartet hatten. Entsprechend geben wir einen klaren Abzug beim Preis-/ Leistungsverhältnis => Wer mehr zahlt (Hochsaison), bekommt schlechtere Qualität (Mensaatmosphäre im Hauptrestaurant, nicht ausreichend Sonnenliegen, nicht mehr allzu motiviertes Personal, gesperrte Pools wegen Verunreinigungen...). Man sollte bereit sein, Trinkgeld zu geben. Das Personal hat es sich verdient.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben zwei Unterkunftsarten ausprobieren können und waren zufrieden mit der Größe und Ausstattung der jeweiligen Kategorie. Es mangelte an nichts, beim Familienzimmer handelt es sich um zwei Doppelzimmer und so gibt es zwei Badezimmer, jeweils große Kleiderschränke und auch zwei Safes. Die Lake Villa bot das gewünschte Surplus und hat unseren Aufenthalt bemerkenswert werden lassen. Hier wird man umsorgt, der Kunde ist König - das Ganze hat natürlich auch seinen Preis, verdient aber in jedem Fall die sechs Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant sowie eine Anzahl von Themenrestaurants, die zum Teil zusätzlich Geld kosten. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke ist durchgehend gut und bietet eine Mischung aus allgemein bekannter und landestypischer bzw. spezieller Kost. Wir finden keinen Grund zur Beanstandung, denn selbst bei einem sich wiederholenden Angebot, kann man sich die eigene Mahlzeit abwechslungsreich zusammenstellen und immer etwas finden. Im Saphran (türkisch) und dem Seasons (international) wurden wir sehr zuvorkommend bedient und die ruhige, entspannte Atmosphäre war ein netter Ausgleich zu der doch hektischen Stimmung im Hauptrestaurant, das uns häufig zu voll und laut war. Auf Sauberkeit und Hygiene wird umfassend geachtet, sodass auch im laufenden Betrieb schnell etwas zur Seite geräumt bzw. äufgewischt wird, sollte mal ein Malheur passieren. Einige der Kellnerinnen und Kellner sind uns als sehr zuvorkommend und eifrig bemüht aufgefallen, sodass wir gerne Trinkgeld gegeben haben. Hier wäre vielleicht auch ein kleiner Tipp für die Patisserie - mit einer 'Tip Box' auf der Theke lässt sich eventuell auch ein Lächeln auf die Lippen der Damen hinter der Theke zaubern?!


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr gut und umfassend, aber das Personal wird in der Hauptsaison stark beansprucht und wirkt teilweise angestrengt und ist mitunter zu neutral bemüht, effizient zu sein - besonders den Damen in der Patisserie würde ein Lächeln gut stehen. Die leckere Kuchenauswahl leidet ein wenig unter der gestressten Atmosphäre hinter der Theke bzw. der allzu schnellen Abfertigung bei der Ausgabe von Törtchen und Kaffeespezialitäten. Bei der Kinderbetreuung im Kinderclub verhält es sich ähnlich. Aufgrund der vielen kleinen Gäste, die zur Zeit unseres Aufenthalts anwesend waren, wurden nicht alle Kinder gut integriert und manche Aktivität war nicht angebracht, da zwar nett vom Grundgedanken, aber ungeeignet in der Durchführung. Einige der jungen Frauen der (Kinder)Animation wirkten etwas steif und langsam, was natürlich auch eine Frage der Sprache sein könnte... Überall gilt, dass Bestellungen und allgemeine Anliegen auf Deutsch bzw. Englisch angeberacht werden können. Bei umfassenderem Gesprächsbedarf musste in unserem Fall die Mitarbeiterin der Guest Relations aushelfen. Dies war letztendlich zielführend, hat aber keinen guten Eindruck bezüglich der Kundenorientierung des Personals an der Rezeption hinterlassen. An dieser Stelle möchten wir dagegen die aufrichtige Freundlichkeit und den super Service hervorheben, den wir als Gäste der Lake Villa erlebt haben. Besonders Ramazan und Lutfi, die beiden Barkeeper, haben uns von der ersten bis zur letzten Minute hervorragend bedient und das Gefühl gegeben, wirklich willkommen zu sein. Hier geben wir auf jeden Fall sechs Sonnen! Zu einer anderen Zeit im Jahr wären sicher auch die anderen Bereiche sechs Sonnen wert, aber hier fehlt einfach das Besondere, kleine, aber gewisse Extra.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Std. Fahrtzeit vom Flughafen in Antalya entfernt und ist gut angebunden an Side, welches über die Hauptstraße per Bus zu erreichen ist. Am Strand entlang lässt es sich auch dorthin laufen, ein netter Weg entlang der weiteren Hotelanlagen, mitunter zu heiß für einen strammen Fußmarsch. Es gibt einen zum Hotel gehörigen sauberen, schönen und auch bewachten Strandabschnitt mit Liegen und Schirmen, die im All-in-Paket enthalten sind. Für die Badenden ist zur Haupttageszeit ein Life Saver eingesetzt. Wir haben uns während unseres Badeurlaubs hauptsächlich in der Anlage aufgehalten, da hier alles geboten wurde (inklusive eines kleinen Shops für die nötigen Wasserspielzeuge). Shops und Einkaufsmöglichkeiten außerhalb sind reichlich vorhanden, allerdings haben uns die Waren (vielfach Kleidung) nicht weiter interessiert und auch bezüglich des Nightlife hatten wir keinen Bedarf. Ausflüge können über die Reiseleitungen im Hotel gebucht werden. Wir waren in der Lake Villa bestens aufgehoben und haben uns folglich vor Ort erholt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die vorhandenen Freizeitangebote haben wir nicht umfassend genutzt, da alles insgesamt zu überlaufen war. Es gibt einen Fitnessraum, der gut ausgestattet und auch klimatisiert ist, Sport kann also auch in Eigenregie getrieben werden. Die Animation bietet ein Sportprogramm im Freien. Dies wurde, soweit wir es beobachtet haben, auch gut angenommen. Am Abend werden Shows geboten, zum Teil vom Animationsteam durchgeführt, mitunter ein etwas niedriges Niveau, aber im Großen und Ganzen unterhaltsam, wenn auch mit sehr lauter musikalischer Begleitung vorab und im Anschluß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicola, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Ziel der Paloma Oceana Resort ist es, die Gäste zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu betreuen. Ihre Meinungen und Erfahrungen helfen uns, Ihnen einen noch besseren Service anzubieten. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre offene Meinung und werden unser bestes geben Ihnen, unseren Gästen, einen noch besseren Service zu leisten. Wir würden uns freuen Sie in unserem Hotel Paloma Oceana Resort bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Mnager

    Offizielle Hotel Homepage