- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem ich vor, während und nach dem Urlaub zahlreiche Bewertungen gelesen habe, muss ich mich hier wohl etwas abgrenzen, denn es schwankt meist zwischen perfekt und schlecht. Das Hotel an sich ist wirklich super, aber man kann doch einiges besser machen. Das Hotel teilt sich in mehrere Komplexe auf. Ein ultramodernes Haupthaus mit tollen Zimmer, einem Familytrakt, Bungalowtrakt und dem Villenareal. Das meiste ist neu oder renoviert und bis auf kleinere Lift-Ausfälle und leicht brüchigen Fließen am Animationspool ist alles in Top Zustand. Es ist ein typisches All-Inclusive Hotel mit Soft Animation, Shows, fast überall W-Lan (leider selten annehmbar schnell), aber für 5 Sterne doch etwas überbewertet. An Gästen findet man eigentlich fast alles dort wieder, hauptsächlich aber Deutsche und Russen, die ihre typischen Makel nicht ablegen können (Kleidungsstil, Liegen reservieren) Wellnessbereich: Wirklich schön, kompetente Mitarbeiter und Preise sind ok. Wer sonst in billigeren Hotel ist, wird schlucken über die Preise, wer Robinson oder Aldiana sonst bucht, kennt die Preise und ist erfreut, dass es wenig billiger ist. Hoteleigener Frisör: Auch gut, aber handeln Sie den Preis vorher aus, sonst denken Sie beim Schneiden, Augenbrauenzupfen etc. sind inklusive und haben es dann auf der Endabrechnung. Die angebotene Fußpflege für 20 Euro ist leider ein Witz. Wer auf einen Basar will sollte Montags nach Manavgat, der größte und günstigste Markt, hier kann man sich wirklich eindecken. Wer also als Familie reist und nicht die höchsten Ansprüche ans Essen hat, macht hier garantiert nichts falsch. Das Hotel ist schön und auch wenn wir nicht wiederkommen werden, haben wir einen schönen Urlaub verbracht. Leider schreiben sonst anscheinend nur Stammgäste oder Hasser Berichte, deshalb habe ich mal etwas weiter ausgeholt, damit sich jeder ein genaueres Bild machen kann, ob man hier richtig ist. Für Leute zwischen 20 und 40 leider nicht zu empfehlen, der Rest kann sich hier pudelwohl fühlen.
Hier kann man die positiven Bewertungen der anderen lesen, wir hatten wirklich nichts zu beanstanden. Top ist, dass die Minibar täglich gefüllt wird, leider kann man aber keine Wünsche äußern, was rein soll. Klimaanlage funktioniert top, großes Plus.
Hier wollen wir mal unterteilen: Frühstück: Das Tageshighlight, denn bis auf die Käse- und Wurstauswahl, die wirklich keinem internationalem Standard entspricht, Ansonsten gab es alles was das Herz begehrt. Man sollte nur eine zweite O-Saft Maschine anschaffen, die Schlange hiervor ist oftmals nahezu peinlich lang. Mittagessen am Strand: Hähnchengrill, Burger und Pasta, nicht wirklich hohes Niveau, aber mit dem kleinen Salatbuffet genießbar. Mittagessen am Pool: Pizza, Hähnchennuggets und Dönerfleisch. Gleiche Meinung wie am Strand. Was uns nur wundert, wieso kein Fladenbrot, ein kleine Dönerstation wäre wunderbar gewesen und bestimmt angenommen. Abendessen: Tipp vorab: Spät kommen, denn ist fast alles noch da, man steht nicht in ewig langen Schlangen und es ist weniger los. Vom Essen kann man für 5 Sterne doch etwas enttäuscht sein, aber man findet immer was und immerhin hat man ja auch keinen Robinson Club gebucht. Mitternachtssnack: Haben wir nur einmal genutzt bei der Ankunft, etwas dürftig, wenn man wirklich noch Hunger hätte. A-la-Carte-Restaurants: Sind telefonisch zu reservieren, wir selbst haben das Seasons ausprobiert. Ok, aber kein Sternelokal, wie mancher hier anpreist. Auffällig ist der Kleidungsstil mancher und das hier niemand etwas dagegen sagt. Dann zum Abendessen und vor allem im A-La-Carte gehört wirklich kein Achselshirt, Badeshorts und Flip-Flops, auch wenn es warm ist. Die Plastikbecher sind nicht mehr die Neuesten, die man an jeder Bar bekommt und auch die Sauberkeit bzw. Kühle ist nicht immer gewährleistet. Die Getränke allerdings meist top und noch ein Tipp: Die Cocktails besser selbst zusammenstellen, die von der Karte sind selten genießbar. Pattiserie: Nette Idee, Umsetzung ok. Eine riesige Kaffeemaschine, die allerdings nur zum Milch aufschäumen benutzt wird, der Kaffee für den Latte etc. kommt aus dem Spender, schade. Gebäck gut und reichhaltig, Service ab und zu etwas überfordert, aber nett.
Der Service ist eigentlich als gut zu bezeichnen, hier geben sich die meisten Kellner, Barkeeper, Putzfrauen, Animateure Mühe, jedoch fallen einem Negativbeispiele am ehesten auf. Einige Animateure spulen Ihr Repertoire nur runter, während andere voll dabei sind, das merkt man vor allem bei den eingeübten Tänzen, die von einigen Damen eher lustlos runtergespult werden. Beim Barpersonal ebenfalls Licht und Schatten. Es gibt Kellner die einem jeden Wunsch erfüllen und so welche, die es fast hassen einen zu bedienen. Top ist, dass in vielen Bars und Restaurants Kellner an den Tisch kommen um Getränke aufzunehmen. Mit einem Mix aus Deutsch und Englisch kommt man eigentlich immer durch. Manche sprechen hervorragend Deutsch. Die Zimmerreinigung empfanden wir als sehr gut. Ferrit von der Gästebetreuung ist uns leider negativ aufgefallen, denn wir hatten am ersten Tag eine Beschwerde wegen einer Unterbringungsanfrage, die wir in 3facher Ausführung vorab gestellt hatten, aber dies nicht mal beantwortet wurde. Beim nochmaligen Nachfragen wurde er pampig und passiert ist nichts.
Das Hotel ist direkt am hoteleigenen Strand gelegen und dieser ist wirklich schön. Das Meer ist recht fischreich, darauf sollte man vor allem die Senioren und Kinder hinweisen, denn es gab nicht selten einen Aufschrei, als mal ein Fisch geknabbert hat. Zum Flughafen fährt man ca. eine Stunde, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Kumkoy ist direkt vor dem Hoteleingang, dass hier eine "Shoppingmeile" ist, brauche ich nicht mehr separat erwähnen, das machen alle anderen schon. Bei All-Inclusive muss man eigentlich nicht vor die Tür, aber es gibt auch Bars und Discos im Ort. Dolmus- und Taxistand direkt vor der Tür. Leider merkt man schon, dass das Hotel "hineingepresst" wurde, denn trotz der schönen Hotelanlage sieht man doch überall Nachbarhotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
8 Uhr am Pool, 3/4 reserviert, das ist leider Alltag auch hier. Mich wundert es, dass die "Liefguard" nicht einfach Handtücher wegmacht, dies würde den Wert und gleichzeitig den Spaßfaktor erhöhen. Der "Ruhepool" ist nur bedingt ruhig, da genau in der Mitte und auch mit Kinder übersät. Rutschenpool klein, aber gut und ständig bewacht. Animationspool nett. Was fehlt sind überall Düsen oder Wasserliegen wie in vielen guten Hotels vorhanden. Eine wirkliche tolle Stranddisco ist vorhanden, leider ist die nie gut besucht, sehr schade, aber das Publikum passt halt nicht dazu. Die Kinderanimation ist wirklich top und wenn sie am Pool stattfindet auch für jeden belustigend. Die Liegen sind wirklich hervorzuheben, bequem und relativ neu. Am Strand auch immer ausreichend zu finden, am Pool eher eine Qual, s.o.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 90 |