- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Über die Art und Größe der Anlage sowie der Zimmer wurde schon hinreichend positiv berichtet, was ich nur bestätigen kann. ´ Die Gästestruktur war am Anfang unseres Urlaubs in einem Ungleichgewicht von gefühlten 90% Russen und 10% anderer Nationalitäten. Wir haben uns am Anfang deshalb so wohl gefühlt wie 2 Jahre zuvor, da uns die russische Mentalität nicht vertraut ist und uns das Verhalten (insbesondere Kindern gegenüber) sehr rücksichtslos vorkam. Es gab aber auch Deutsche, die sich nicht benehmen konnten (z.B. beim Buffet mit dem Vorlagenlöffel probieren). Essen und Trinken konnte man rund um die Uhr und ständig sah man in irgendeiner Ecke Personal beim Saubermachen, im Garten etc. Ganz besonders ist uns dies bei einem abendlichen Gewitter aufgefallen, bei dem so ziemlich alle Wege unter Wasser standen und "Hundertschaften" von Personal damit beschäftigt waren, die Wege zu trocknen.
Wir haben ein Zimmer im Haupthaus bewohnt. Es ist zwar alles in die Jahre gekommen, aber sehr ordentlich und sauber. Wir hatten sehr viel Platz in unserem Zimmer. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Zusätzlich zum Hauptrestaurant bestand die Möglichkeit, auch in den A-la-C-Restaurants zu essen (Barbecue, Fisch oder Osmanische Küche; Reservierung erforderlich). Wir haben leider nur einmal die türkische Küche genossen, aber die hat uns, im Gegensatz zu unserem vorherigen Aufenthalt in diesem Hotel, im Hauptrestaurant gefehlt und war in dem A-la-Carte-Restaurant sehr lecker. Die Buffetspeisen im Hauptrestaurant sind für unseren Geschmack sehr an die russischen Gäste angepasst worden (Truthahn, Hähnchen, Kalb, Fisch und das alles immer in einer Sauce), aber immer noch landestypisch. Dafür hat sich das Obstangebot deutlich vergrößert.
Das Personal war (bis auf eine Ausnahme) sehr freundlich und zuvorkommend. Viele sprechen deutsch oder auch englisch oder verstehen es zumindest (insbesondere die Zimmermädchen). Die Zimmerreinigung war in unserem Zimmer bestens. Beschwerden (z.B. defekter Toilettendeckel, fehlende Handtücher) wurden umgehend bearbeitet und im Nullkommanichts das Problem behoben. Auch Sonderwünsche wurden zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Positiv anzumerken ist, dass das Management versucht, "altes" Personal aus dem Papillon Muna in das Paloma Beach zurück zu holen.
Die Lage des Hotels ist unübertroffen: direkt am schönsten Strandabschnitt von Kumköy und das Einkaufsparadies schließt direkt an das Hotel an. Der Transfer vom Flughaben Antalya dauerte ca. 1 Std. Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung sind vielfältig und es gibt viel zu sehen, insbesondere Geschichte und Natur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderanimation und insbesondere die Kinderdisco haben sich um Welten verbessert! Die Kinder wurden bei der Disco wirklich "mitgerissen" und waren mit Feuereifer dabei. Falls etwas fehlen sollte im Gepäck empfiehlt sich ein Besuch bei Olli im Kiosk am Hoteleingang. Was er nicht da haben sollte, besorgt er ganz schnell! Strand und Pool sind bereits oft genug positiv beschrieben worden. Positiv anzumerken sind jedoch die Lifeguards, die jetzt überall am Pool und am Strand zu finden sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |