- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein TOP-Hotel mit dem wahrscheinlich schönsten Hotelstrand am ganzen langen Strand von Side. Perfekter, sehr aufmerksamer Service, insbesondere in den Restaurants und Bars. Und ein Hoteldirektor, Herr Arif Atak, der stets präsent ist und sich viel Zeit für Gespräche mit seinen Gästen nimmt. Überwiegend deutsche Gäste, aber auch einige Österreicher und Schweizer, wenige Russen sowie ein paar andere Nationalitäten; aufgrund des Hotelkonzeptes viele Familien mit kleinen Kindern, die aber auf die übrigen, eher älteren Gäste nicht störend gewirkt haben. Das AI ist Spitze. Leider war in der ersten Woche der Pool vor dem Haupthaus an 3 Tagen gesperrt, weil Gäste ihn verunreinigt hatten (Fäkalien). Dies ist das einzige, was man dem Hotelmanagement ankreiden könnte: dass es nämlich seine Gäste zu wenig auf entspr. Verhaltensweisen hinweist. So kann es u.E. nicht sein, dass Eltern ihre Babys ohne Windeln in den Pool mitnehmen.
Unser Zimmer im 3.Stock des Haupthauses hatte direkten Meerblick und war sehr groß; Toilette und Dusche waren vom übrigen Sanitärbereich separiert, was wir als sehr angenehm empfanden. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt (Softdrinks und Bier). Die Klimaanlage ließ sich sehr gut regeln (z.B. konnte man sie gut auf 23° einstellen, damit es gegenüber draußen nicht zu kalt wurde). Die Kaffeemaschine rundet das gute Gesamtbild ab. An der Sauberkeit im Zimmer gab es nichts auszusetzen. Wirklich guten Meerblick hat man eigentlich nur im 4.Stock des Haupthauses.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch 5 a la carte-Restaurants, von denen wir eines (Season´s) besucht haben. Dort habe ich allerdings die einzige Enttäuschung während des gesamten Urlaubs erlebt (da mein Fleisch ziemlich ungenießbar war (allerdings habe ich darauf verzichtet, dies zu reklamieren). Im Hauptrestaurant gab es zu jeder Mahlzeit eine riesige Auswahl und die Qualität war stets in Ordnung. Sehr schön auch die türkischen Themenabende mit entspr. türkischen Spezialitäten. Das Speisenangebot mittags an der Beach-Bar wahr absolute Spitze; eine solche Vielfalt und Qualität habe ich noch in keiner anderen Beach-Bar vorgefunden. Einziges Manko: viele Gäste kommen entgegen dem Dress-Code abends in das Hauptrestauarant mit Shorts, Achselshirts und Flip-Flops - aufgrund der großen Masse solcher Gäste ist das Hote dagegen offenbar machtlos.
Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist phänomenal. Insbesondere die Kellner Ali und Izzet im Hauptrestuarant bzw. mittags an der Beach-Bar haben uns stets überaus zuvorkommend bedient; aber auch alle anderen verdienen ein besonderes Lob. Und fast alle sprechen sehr gut deutsch.
Das Hotel liegt im vor 2 Jahren vollständig sanierten Kumköy mit direkter Anbindung an die Shopping-Center und Dolmus-Haltestelle direkt vorm Haus. Aufgrund der Größe der Anlage läuft man vom Haupthaus bis zum Strand relativ lange (ca. 7-8 Minuten, je nach Fitness).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden riesigen Pools bieten ausreichend Platz zum Schwimmen oder für sonstige Aktivitäten (z.B. Aqua-Jogging). Der bereits erwähnte schönste Hotelstrand ist bestückt mit zahllosen Palmen und bietet pro Sonnendach unheimlich viel Platz und Freiraum; man kommt keinesfalls mit seinen nächsten Nachbarn in Berührung, da man ca. 25-30 m² Liegefläche hat. Zugegeben: die Liegen könnten etwas bequemer sein (keine Auflagen). Während man an den Pools immer eine freie Liege vorfindet (egal zu welcher Tageszeit), bleibt einem die leidige Reservierung am Strand leider nicht erspart.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Herr Joachim, Vielen herzlichen Dank für ihre ausführliche Bewertung und der netten Worte. Wir wissen dies sehr zu schätzen, und sind stolz zu erfahren dass wir 6.0 Punkte erreicht haben. Natürlich werden wir Ihre positiven Eindrücke und Worte mit unserem Team teilen. Denn ihre Meinung über die namentlich erwähnten Mitarbeitern, ist deren größte Motivation. Es war uns eine große Freude Sie in unserem Hotel zu begrüßen. Und hoffen auf ein erneutes baldiges wiedersehen, um ihnen einen unvergesslichen Urlaub möglich zu machen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager