Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Fünf Sterne Hotel mit Schwächen im Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel auf 5 Sterne Niveau, das jedoch gerade im Service und Essen einige Flops liefert. Internet WLAN mit 20 MBIT im gesamten Hotelkomplex und am Pool das beste was wir jemals erlebt haben in der Türkei. Wir haben hier immer über WhatsApp und der Telefonfunktion kostenlos mit zu Hause telefoniert. Die Telefonkosten im Hotel selber über Festnetz sind das teuerste was ich jemals in der Türkei erlebt habe. Also möglichst Finger weg. Wir hatten zwei Ortsgespräche in Türkei mit der Reiseleitung ( jeweils 7-10 Minuten ) und ein Gespräch nach Deutschland ( 2 Minuten ) und mussten fasst 40 € zahlen. Dies ist unverschämt teuer. Im Royal Dragon haben wir für etliche Deutschlandgespräche über mehrere Minuten im letzten `Jahr lediglich 12€ gezahlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe sehr gut ( 40qm ). Bei drei Personen wird jedoch ein Sofa im Zimmer bezogen und als drittes Bett verwendet. Nicht unbedingt die beste Lösung wenn man die Flecken auf den Sofas sieht. Ansonsten alles bestens. Sehr große Dusche. Offenes Badezimmer jedoch nicht unbedingt jedermanns Sache.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Anzahl der Restaurants auf normalem 5 Sterne Türkei Niveau. Das Essen in den a la carte Restaurants ist schmackhaft und toll angerichtet. Bis auf das Seasons a la carte Restaurant haben alle ein wirklich tolles Ambiente zum wohlfühlen. Das Hauptrestaurant jedoch gleicht einer Kantine was Aufbau und Geräuschkulisse angeht. Hier besser später essen gehen. Unsere Erfahrung war bei Besuchen nach 20:00h angenehmere Geräuschkulisse und relaxtere Kellner. Ansonsten alles sehr überlaufen und laut. Das Essen gesamt im Hauptrestaurant ist sehr schmackhaft die Vielfalt lässt jedoch zu Wünschen übrig. Es ist für jeden etwas dabei und im ersten Moment ist man über die Menge der unterschiedlichen Gerichte überrascht, jedoch hat jeder seine persönlichen Vorlieben beim Essen und bleibt sich seiner Auswahl treu. Ich habe Gerichte vorgefunden die nicht meinen Geschmack getroffen haben davon habe ich Abstand genommen. Die Auswahl der sonstigen Gerichte war daher für mich jeden Tag immer die gleiche, da keinerlei Abwechslung. Dies machen andere Hotels in der Türkei wesentlich besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung war eine Katastrophe... Schmutz und Ränder von Gläsern war nach drei Tagen und Beschwerden noch nicht entfernt. Benutzte Gläser wurden nicht eingesammelt und gegen neue ausgetauscht. Es geht in diesem Hotel auch anders. Bekannte hatten ein Zimmer in einem anderen Teil des Hotels. Hier immer alles sauber und toll dekoriert. In unserem Zimmer jedoch trotz Beschwerden keine Besserung. Lag wohl an einer extrem demotivierten Reinigungskraft. Schade soetwas gehört nicht in ein 5 Sterne Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand von Kumköy. Wir haben schon einige Strände in der Türkei gesehen. Dies ist einer der schönsten uns saubersten bisher. In der nähe sind viele Einkaufsmöglichkeiten. Direkt vor dem Hotel bedindet sich eine Dolmus Haltestelle.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool sind in absolutem Topzustand und das beste was wir bis jetzt in der Türkei erlebt haben. Es gibt hier sogar einen Notschalter falls es bei der Pumpe im Pool Probleme gibt. Sollte hier einmal ein Unfall passieren lässt sich diese von jedem Urlauber mit einem Knopfdruck ausschalten. Für mich vorbildlich und bis jetzt noch in keinem Hotel gesehen. Weiterhin ist jeder Pool und das Meer mit einem Rettungsschwimmer besetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten auf Holidaycheck. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig, was von unserer Seite ernst genommen wird. Somit leisten Sie ein Beitrag dazu die Qualität unseres Hotels zu verbessern, um Ihnen eine ebenwürdige Leistung anzubieten. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, wir wünschen und hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heißen können.

    Offizielle Hotel Homepage