- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Meine Freundin und ich waren für 9 Tage im Paloma Oceana. Wie schon von anderen Gästen beschrieben, sind die Zimmer und die Hotelanlage sehr schön. Insbesondere sind auch der gepflege Garten und Strand zu erwähnen sowie die tollen Massagen im SPA. Leider gibt es einige Punkte, die wir bemängeln müssen. Solche Sachen sollten in einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen! - Das Essen im Hauptrestaurant war sehr eintönig, fad und nicht wirklich warm. Wir haben während eines Türkei Urlaubes noch nie soviel Pasta gegessen. Was uns auch gestört hat, war dass das Abendessen bereits um 21.10 Uhr abgeräumt wurde, dabei stand überall, dass es Essen bis um 21.30 Uhr gibt. Dasselbe war auch beim Frühstück. -Es gab einige Kellner, die sehr nett und bemüht waren. Einige waren unfreundlich und haben uns gar nicht beachtet. Während dem ganzen Aufenthalt wurden wir beim Frühstück nur einmal gefragt, ob wir Kaffee oder Tee wünschen. Auch beim Mittagessen und Abendessen mussten wir uns für den Service oder ein neues Gedeck ein paar Mal bemerkbar machen. Der Service war ingesamt nicht so toll. Es kam uns so vor, als wären die Kellner müde und gestresst gewesen. -Einmal haben die Zimmerdamen vergessen unser Zimmer zu reinigen. Als wir uns dann ca. um 18 Uhr beim Empfang gemeldet haben, stiessen wir auf eine grimmige und unfreundliche Empfangsdame. Weder eine Entschuldigung noch ein "kommt nicht wieder vor" kamen über ihre Lippen. Sie sagte uns nur, dass uns frische Handtücher ins Zimmer gebracht werden. Getränke sollen wir uns doch selber in der Lobbybar holen. -Unser Zimmer wurde leider nicht so gründlich gereinigt. Einmal hatten wir einen Zigaretten Stummel im Zimmer, welcher nicht von uns war. Dann wieder Tabakreste auf dem Balkonboden. An der Türe der Dusche klebte die ganze Woche irgendeine Creme. Meistens fehlt uns auch der Duschteppich. -Auch neg. war, dass um 10 Uhr am Strand bereits fast alle Liegen besetzt waren. Wobei die Gäste nirgendwo zu sehen waren. Wollte man mal Front-row oder zweite Reihe haben, so musste man sicher um 7 Uhr aufstehen und direkt reservieren gehen. Im grossen und ganzen waren wir mit dem Paloma Oceana zufrieden. Nur der WOW Effekt blieb leider aus. Wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Gäste, die schon einige Male ihren Urlaub in verschiedenen 5 Sterne Hotels in der Türkei verbrachten haben, werden merken, dass es sicher bessere Hotels in der Umgebung gibt. Klar, man kann sagen, dass wir auf grossem Niveau jammern. Aber unsere Bewertung soll keine Reklamation sein, sondern eher ein Input für Verbesserung! Einige Gäste haben in ihren Bewertungen geschrieben, dass es viele Russen gehabt hätte. Dies können wir nur bestätigen. Negative Vorfälle können wir nicht nennen, jedoch sollte das Management schauen, dass dieser Anteil nicht höher wird. Sonst können wir uns vorstellen, dass die Deutschen/Schweizer Gäste nicht erfreut sind.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |