- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Geschmackvolle Zimmer, schöne Anlage und großzügiger Strand, der sich für einen Strandurlaub eignet. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke und Shops, die Ausflüge anbieten, gibt es direkt vor der Tür. Und auch gute Anbindungen mit dem Dolmus nach Side und Manavgat. Ich bin nicht die typische "Ultra-All-Inclusive"-Urlauberin und daher vielleicht auch diese Massenabfertigung nicht gewohnt. Speisen und Speisesaal mangelt es an „Wow-Effekt“ und erinnern leider sehr an eine laute und überfüllte Kantine. Wenn man große AI-Hotels gewohnt ist, kann man bestimmt zufrieden sein. Es gibt einen großen, „fixen“ Bestandteil am Buffet, der sich täglich wiederholt und einige Gerichte, die variieren. Womit man aber nicht zufrieden sein kann, sind die vielen dreckigen Teller und Schüsseln. Man muss erstmal sortieren, bevor man sich Essen nehmen kann. Den Service darauf angesprochen, wurden die Teile sofort entfernt. Am nächsten Tag allerdings das gewohnte Bild…kein Lerneffekt... Und der Service allgemein schwankt stark. Im Buffet-/Hauptrestaurant 15 Minuten auf einen Saft gewartet. In der Piano Bar am ersten Abend nach 20 Minuten selber zur Bar gegangen und ein Getränk geholt - getreu dem Motto: do it yourself. Das À la carte Restaurant "Seasons" kann allerdings mit tollem Service und fantastischem Essen auftrumpfen! Ich dachte erst "was soll ich denn à la carte essen, wenn ich beim Buffet endlich mal die mega Auswahl habe?", aber diejenigen, die wirklich das 5-Sterne-Niveau im Paloma Oceana finden möchten, sollten dringend dort reservieren. Sehr empfehlenswert. Das eingemietete Spa war gut. Preise nicht ganz günstig, aber annehmbar (siehe beigefügtes Foto von der Preisliste). Und wenn man im Paket bucht, kann man noch mal handeln. Es gibt auch ein Friseur- und Kosmetikgeschäft. Die dort angebotene Maniküre (ca. 20€) und die Pediküre (ca. 18€) wurden gut gemacht. Sehr freundliche Mitarbeiter. Sauberkeit passt in diesen Einrichtungen. Auf dem Zimmer ist das allerdings anders. Haare vom Vor-Gast im Bad wurden bis Urlaubsende nicht entfernt, obwohl 3x darum gebeten. Zimmerreinigung allgemein sehr oberflächlich. Und ein 5-Sterne-Housekeeping sollte den Bettbezug auch nicht auf links auf die Decke ziehen. Das sind eben Kleinigkeiten, die ein gutes Hotel von einem hervorragend Hotel unterscheiden. Und wer noch weiterlesen möchte: zum Schluss eine Gute-Nacht-Geschichte… Um 23 Uhr ging nach kurzem Klopfen und ohne Kommentar unsere Zimmertür auf, jemand vom Housekeeping kam rein, merkte, dass wir im Bett lagen und ging wieder raus. Keine Erklärung, keine Entschuldigung, nichts. Ich wollte Gott sei Dank zur Rezeption, um zu fragen, was da gerade los war (Telefon im Zimmer war defekt) und habe zum Glück so den wichtigen Änderungshinweis für einen Ausflug am nächsten Tag, der außen an die Tür geklemmt wurde, gefunden. Fazit: für einen reinen Strandurlaub ist das Hotel bestimmt toll. Und wenn man keinen erstklassigen Service erwartet und gewisse Abstriche machen kann, dann kann man eine Buchung in Betracht ziehen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrte Frau Christina, Im voraus möchten wir uns Bedanken dass sie sich zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Nur so haben wir die Gelegenheit uns zu verbessern und die Möglichkeit unsere Gäste zufrieden zu stellen. Selbsverständlich werden wir ihre Anliegen in Acht und Ernst nehmen, und diese an den bestimmten Abteilungen weiterleiten und nachgehen um diese zu verbessern. Im namen des Paloma Oceana Teams möchten wir ihnen hiermit versprechen dass wir dafür sorgen werden, diese zu Beseitigen. Lieder hatten wir nicht die möglichkeit sie vor Ort zufrieden zu stellen. Wir respektieren Ihre Meinung, wünschen Ihnen alles Gute auf Ihre nächste Reisen und hoffen, sie vielleicht in einen von unseren anderen Paloma Anlagen wieder begrüßen zu dürfen. Mit frendlichen Grüssen, Arif ATAK General Manager