Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Isabelle (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotel in Ordnung, gute Massagen...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Beschreibungen des Hotels gibt es bereits mehr als ausreichend, daher verzichte ich darauf. Hinweis Villen: Für uns nicht relevant, aber vielleicht für den Einen oder Anderen trotzdem interessant. Die Pool-Villen machten von Außen einen sehr guten Eindruck. Allerdings befinden sich in nächster Nähe zu den Villen diverse Kinderspieleinrichtungen. Ich kann mir vorstellen, dass diese in der Hauptsaison für einen ziemlich hohen Geräuschpegel sorgen, auf den man in einer Villa ziemlich gut verzichten kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus. Das Zimmer, wie auch das Bad waren groß, hell und modern. Kosmetikspiegel und Fön waren vorhanden. Die Betten waren ebenfalls groß und bequem. Der Balkon verfügte über einen Tisch und zweit Stühle. Flatscreen (mit sehr vielen deutschen Programmen und gutem Empfang) war einwandfrei, Safe funktionierte und auch die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt (antialkoholische Getränke). Bademäntel und Badelatschen standen kostenfrei zur Verfügung. Wir waren mit dem Zimmer rundum zufrieden. Hinweis: Die Toilette befindet sich hinter einer 2/3-hohen Milchglastür. Wenn das stört, der dürfte sich vermutlich in dem Zimmer nicht so wohl fühlen. Für uns ging das in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist für gewöhnlich einer der am subjektiv gefärbtesten Bereiche. Die Buffets im Hauptrestaurant verfügten in der Nebensaison schon über eine adäquate Auswahl, insofern war sicherlich für jeden etwas dabei. Die Qualtitä der Speisen war gut, aber nicht sehr gut. Für mich persönlich war es sehr schade, dass man sich wohl doch sehr auf die deutschen "Überwinterungsrentner" eingeschossen und das Essensbuffet klar in diese Richtung orientiert hat. Ich fahre nicht in die Türkei um Reibekuchen mit Apfelmus zu essen, auch auch asiatische Gerichte brauche ich dort nicht. Ich bin ein Fan der türkischen Küche und hätte mir einfach gewünscht, dass es mehr Auswahl an landestypischen Speisen gegeben hätte. Das Essen im á la Carte Restaurant "Safran" war sehr gut. Leider brauchte man für die á la Carte Restaurants eine Vorab-Reservierung, die dank der geringen Nebensaison-Kapazitäten und der hohen Auslastung so gut wie nicht zu bekommen war. Wir konnten insgesamt nur ein einziges Mal á la Carte essen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Verhalten des Personals war akzeptabel, wenn auch nicht wirklich freundlich. Ob es an der Nebensaison lag oder an dem AI (das Personal erhält dort erfahrungsgemäß weniger Trinkgeld) kann ich nicht sagen. Für mich ging es in Ordnung, da ich nicht zu den Urlauber gehöre, die intensiven Gesprächskontakt zum Personal suchen. Gleiches gilt für die Zimmerreinigung. War in Ordnung, aber eben auch durchaus oberflächlich (Boden wurde nicht gereinigt, leere Shampoo/Duschgeldfläschchen nur sporadisch aufgefüllt etc.). Aber auch das war zu verschmerzen und hat meinen Urlaub nicht negativ beeinflusst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom Flughafen etwas über eine Stunde. Wie im Bereich Side üblich setzt sich das Umfeld aus Touristikläden und anderen Großhotels zusammen. Malerisch ist zwar anders, aber so ist diese Region nun mal strukturiert und das muss man eben akzeptieren, wenn man dort Urlaub machen will. Für Schnäppchjäger, die gerne häßliche Plagiate kaufen sind in der Hotelumgebung mehr als genug Shops vorhanden. Durch die Hotelanlage gelangt man direkt zum Strand, es gibt keine Unterbrechung durch eine Promenade.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Außenpool war aufgrund der Jahreszeit geschlossen. Der Innenpool war gepflegt, wenn auch etwas kalt. Den Fitnessraum habe ich nicht genutzt, er machte aber einen guten Eindruck. Spa und Wellness wurde ausgiebig genutzt. Die Massagen haben sicherlich ihren Preis, sie waren das Geld aber wirklich wert. Wir haben am ersten Tag eine Massagepaket für den gesamten Aufenthalt zusammengestellt, gebucht und auch gleich bezahlt. Das hat reibungslos funktioniert. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass bei höherer Auslastung Probleme auftreten, denn der Ruheraum im Saunabereich hat genau 6 Liegen. Während unserem Aufenthalt war es unproblematisch. Sauna, Dampfbad und Hammam haben uns ebenfalls gut gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabelle
    Alter:41-45
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Ser geehrte Frau Isabelle, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe genommen haben, unserem Hotel zu bewerten. Mit der Hilfe dieser Bewertungen können wir die Qualität unseres Hotels verbessern um Ihnen so einen besseren Leistung anzubieten. Es war uns eine große Freude Sie in unserem Hotel zu begrüßen. Wir wünschen und hoffen, dass wir Sie bald wieder im Paloma Oceana willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage