Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
In der Summe schöne Anlage, aber auch Kritisches
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Anlage, aber auch mit kritischen Anmerkungen. Das Anlage besteht aus mehreren Teilbereichen. Am Eingangsbereich befindet sich das Haupthaus mit einem angrenzenden Pool. Im weiteren Bereichen der Anlagen befinden sich mehrere Bungalows sowie eine Villenanlage mit eigenem Pool. Ein großer Pool sowie eine separate Rutschenanlage befinden sich im zentralen Bereich des Areals. Tenisplatz, kleiner Minigolfplatz, Spa-Center, Fitnesscenter, Hallenbad usw. sind alles vorhanden. Wifi ist ebenfalls kostenlos vorhanden und funtioniert einwandfrei. Es waren durchweg internationale Gäste mit mehrheitlich deutschsprachiger Nationalität untergebracht. Zusammnfassend können wir noch gerade eine positive Bewertung für das Hotel abgeben. Wir gehen davon aus, dass nicht alle Zimmer in so einem schlechten Zustand sind. Seitens des Management erhielten wir auch ein nettes Entschuldigungsschreiben, eine Flasche Wein und einen Obstteller. Die Entschuldigung nahmen wir auch gerne dankend an und fanden unseren Frieden damit wir trotzdem noch einen schönen Urlaub verbingen konnten. Genau das haben wir auch getan. Hier mein Tipp an das Hotel Management. Entschuldigungsschreiben und Wein können diesen Mangel nicht dauerhaft beheben. Besser ist es diese Mängel dauerhaft zu beseitigen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • An dieser Stelle müssen wir leider die meisten kritischen Punkte abgeben Bei unserer Ankunft, gegen 21:30, erhielten wir unser gebucht es Bungalowzimmer. Schon beim Betreten des Zimmers bemerkten wir einen üblen Geruch nach Feuchtigkeit bzw "Muff". Als wir der Ursache nach gingen konnten wir diese auch schnell lokalisieren. Im Bodenbereich der Badezimmertür war auf eine Höhe von ca 25 - 30 cm die Türzarge sowohl im Bad als auch im Flur schwarz Dieses waren offensichtlich Folgeschäden von Feuchtigkeit. Ein ca 2 x 3 cm großes Teilstück der Zarge war heraus gefault. Im weiteren Verlauf stellten wir Flecken auf den Sitzen im Wohnraum fest. Der Höhepunt war allerdings die schimmligen Dichtungen im Kühlschrank. Für uns stand fest, dass dieses Zimmer nicht aktzeptabel war. Aufgrund der späten Zeit blieben wir für eine Nacht und reklamierten das Zimmer am Folgetag. Seitens der Rezeption zeigte man sich dann meinen Handyfotos der Mängel auch sehr angetan. Wir bekamen darauf auch sofort ein neues Zimmer. Allerdings mussten wir auch hier wieder feststellen, dass die schwarzen Stellen an den Türzargen vorhanden waren. Dieses mal aber noch halbwegs akzeptabel. Ein übler Geruch war ebenfalls nicht vorhanden, sodass wir letztlich mit dem neuen Zimmer einverstanden, aber nicht zufrieden waren. Am Abend stellten wir dann beim Duschen fest, dass das Wasser nur sehr, sehr schlecht ab lief und sich in der Duschtasse sammelte und dort über zu laufen drohte. Nach einer erneuten Beschwerde bei der Rezeption wurde auch sofort ein Mitarbeiter des Housekeepingteams beauftragt. Leider nur mit mäßigem Erfolg.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Haupt Restaurant befindet sich in zentraler Lage der Anlage. Hier ist es möglich sowohl im Freien auf einer Terasse als auch im Speisesall zu essen. Während unseres Afenthaltes war das Essen wirklich abwechslungsreich und geschmacklich von guter bis hoher Qaullität. Wir haben hier nichts vermisst. Sowohl Sekt oder frischer Orangensaft waren täglich verfügbar. Meine Frau hatte besonders an dem reichaltigen Brotangeboten (nicht nur Weißbrot) ihr Vergnügen. Mehrere Reinigungskräfte waren ständig unterwegs, um das eine oder andere Maleur schnell zu beseitigen.


    Service
  • Gut
  • Auch im Punkt Freundlichkeit, Fremdsprechenkenntnis konnte das Personal punkten. Auch während der Zeit im Rammadan waren die Service Kräfte immer bemüht, freundlich und höflich. Die Zimmerreinigung war allerdings leider verbesserungswürdig aber trotzdem noch gerade befriedigend. Es kam auch schon mal vor, dass die Pflegemittel im Bad nicht aufgefüllt wurden. Kann man mit leben. Bedenklich war jedoch leider der vorletzte Tag, an dem die Zimmer nicht gereinigt wurden. Nur das Bett wurde gemacht, alles andere aber leider gar nicht. An diesem Tag wurde der Boden nicht Gefet oder gewischt. Auch der Aschenecher auf dem Balkon wurde nicht geleert. Diese Leistung war für einen Tag, einem 5 Sternetopphotel, nicht würdig (Schade).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in absolut zentraler Lage von Kumköy direkt gegenüber vom Shoppingcenter. Alles was das Herz begehrt findet man direkt vor oder in unmittelbarer Nähe des Hotels. Hier laden die umliegenden Geschäfte förmlich zu abendlichen Shoppingtourren oder flanieren ein. die Händler sind freundlich und nicht aufrdinglich. Vor dem Hotel bzw in nur geringer Entfernung sind Dolmushaltestellen sowie Taxiplätze vorhanden. Das positivste ist jedoch der herrliche Strandabschnitt in erster Strand Lage. Kilometerlange Strandwanderungen nach Sie oder in Richtung Evrenseki sind fast ein "Muss". Kaum ein Hotel in der Nähe bietet so großzügig Platz am Strand. Je ein Sonnenschirm mit 3 - 4 Liegen und ca 20 - 25 qm Platz stehen hier zu Verfügung. Während unseres Aufenthaltes waren auch ständig Liegen während der gesamten Tageszeit frei und vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand befinden sich mehrere externe Wassersportanbieter, die naturlich gegen Bezahlung alle möliche den Gästen zur Verfügung stellen. Den Pool haben wir nicht genutzt, sodass ich hier keine Bewertung abgeben kann. Die Pools machten aber augenscheinlich gepflegten und guten Eindruck. Handtücher stehen zur Verfügung und könnten täglich getauscht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Manfred, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten auf Holidaycheck. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig, was von unserer Seite ernst genommen wird. Somit leisten Sie ein Beitrag dazu die Qualität unseres Hotels zu verbessern, um Ihnen eine ebenwürdige Leistung anzubieten. Ihre Anmerkungen bezüglich des Zimmers werden wir in Acht nehmen. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, wir wünschen und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Paloma Oceana willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage