Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anschela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
In meinen Augen gutes 4 Sterne Haus, aber kein 5 Sterne Haus
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich persönlich finde das Hotel hier bei Holidaycheck überbewertet. Es ist in meinen Augen insgesamt ein gutes 4* Haus jedoch kein 5* Haus. Da ich bereits mehrfach in guten 5* Häusern meinen Urlaub verbringen durfte, kann ich Vergleiche ziehen.... Ansich ist das Paloma Oceana eine sehr schön angelegte und vor allen Dingen gepflegte Anlage,die zudem zentral im Shopping-Paradis von Kumköy liegt. Der dazugehörige Strandabschnitt ist toll, da er sehr viel Platz beinhaltet. Das allein reicht in meinen Augen nicht aus für den 5*, denn der dazugehörige 5* Service fehlt in mehreren Bereichen. Jedoch würde ich der Anlage allein 5 Sonnen geben. Das Paloma Oceana hat sehr viele Stammgäste / Ü60. Ich habe den Eindruck, dass sich auf diesen Lorbeeren ausgeruht wird. Der Schuss kann auch mal schnell nach hinten losgehen..... Wer ein gutes 4* Haus sucht, welches eine Zentrale Lage, einen guten Strandabschnitt und Speisen ohne dem gewissen Extra akzeptiert, ist im Paloma Oceana richtig aufgehoben. Im 4* Fall würde das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Beim 5* Fall sieht es anders aus, denn da bekommt man in anderen 5* Häusern mehr für`s Geld geboten. Wir haben "Gott sei dank" günstig gebucht und somit war ich dann letztendlich mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Mehr würde ich für dieses Haus nicht ausgeben und aus diesem Grund besteht auch kein Wiederholungsbedarf ! Als 5* Hotel würde ich es auch nicht weiterempfehlen! Das Wetter war dieses Jahr echt spitze, das kennen wir aus vergangenen Jahren auch anders. Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad und angenehme 24 Grad im Meer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, ca. 40 m². Die Größe war für drei Personen mehr als ausreichend und wäre es auch noch bei vier Personen gewesen. Zimmerreinigung, wie bereits erwähnt, nicht so toll. Das offen gestaltende Bad ist gewöhnungsbedürftig. Mir gefiel die Milchglastür der Toilette überhaupt nicht, da diese oben offen war. Privatsphäre gab es da nicht. Schön für`s Auge, aber ein Bad mit Tür wäre mir lieber gewesen. Das gibt es in den Bungalows im Garten, jedoch ist der dann 10 m² kleiner. Die Dusche war enorm groß, jedoch mit kleinem, normalen Duschkopf. Da wäre in meinen Augen ein Regenduschkopf für`s Auge und für`s Duschen schöner. Minibar gut befüllt, TV mit vielen deutschen Programmen, Handtuchwechsel sehr gut. Einrichtung schön. Beim Zimmer kann ich ohne wenn und aber die 6 Sonnen vergeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Strandrestaurant hat uns persönlich nicht gefallen. Es gab dort ab 12.30 Uhr Essen und ab 12.00 Uhr wurden bereits die Tische von Urlaubern belegt. Ansich war diese auch nicht schön angelegt, dass kennen wir besser. Die Spezialitäten-Restaurants konnten wir leider, auf Grund der etwas anderen Reservierungsart nicht testen. Man konnte ab 9.00 Uhr morgens per Telefon reservieren, welches wir auch mehrfach probierten, jedoch waren um kurz nach 9.00 Uhr bereits alle Plätze vergeben. In anderen Häusern konnte man dieses persönlich bei der Gästebetreuung tun. In der Patisserie waren wir ein Mal Kuchen essen, jedoch war die ausgesuchte Bisquitrolle da noch halb gefroren. Der Latte Macciato dort ist sehr zu empfehlen, mit leckerer Schokosoße auf dem Schaum. Bei Selbstbedienung wurde die Soße aber nicht plaziert. Das Hauptrestaurant gleicht leider einer Großkantine. Der Geräuschepegel ist dort enorm hoch und macht ein Essen in gemütlicher Atmosphäre leider unmöglich. Das könnte man in meinen Augen durch Trennwände / mehreren Ess-Bereichen umgehen. So kenne ich es aus anderen Häusern. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, jedoch ohne WOW-Effekt. Es schmeckt und man wird auch satt. Jedoch ist die Auswahl nicht 5* würdig. Es wiederholte sich in den zwei Wochen doch sehr oft. Es gab auch NULL Dekoration, wie z.B. geschnitzte Wassermelonen (die es auch nicht zum Essen gab) oder Figuren aus Eis usw...Klar, davon wird man nicht satt, aber das Auge isst doch bekanntlich mit. Ich bin ein Fan von den Süßspeisen, jedoch kam ich nicht so richtig auf meine Kosten. Es gab zwar viele bunte Torten, jedoch waren diese immer mit der selben Füllung. Die Marmeladen und der Nutella zum Frühstück waren enorm dünnflüssig - anscheinend gestreckt. Lobenswert ist der frisch gepresste Orangensaft zum Frühstück und die Eistruhe mit Stieleis am Aktiv-Pool, zusätzlich zum Kugeleis am Mittag und Abend. Die Dame im Gözleme-Haus hat ebenfalls Wunder vollbracht und ganz leckere Sachen gezaubert. In den zwei Wochen gab es einen schlechten Tag. An diesem Tag herrschte im Hauptrestaurant Chaos. Es bildeten sich sehr, sehr lange Schlangen um Tische zu ergattern. Die Krönung an diesem Abend war bei uns, dass wir während des Essens gefragt wurden, wie lange wir noch bräuchten / 2 min. oder 5 min. Wir dachten wir hören schlecht und das Ende vom Lied war wirklich, dass wir mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern an einem 4 Personen-Tisch saßen. Ebenfalls ein NO GO für ein 5* Haus. Dort sollte der Service nämlich groß geschrieben werden. Man wusste im Vorfeld das es an diesem Tag schlechtes Wetter geben soll. Wieso hat man dann nicht reagiert und zusätzlich das Restaurant im Hauptgebäude geöffnet um diesem Chaos aus dem Weg zu gehen ? Die meisten Urlauber wollten anscheinend früh zum Abendessen, denn ab 18.40 Uhr bildeten sich bereits die ersten Schlangen vor dem Hauptrestaurant. Vielleicht lag es aber auch daran einen schönen Platz auf der Außenterrasse zu ergattern, die wirklich eine schöne Aussicht bot. Fazit Gastronomie: Man wird satt und die Speisen sind auch schmackhaft, jedoch fehlen in meinen Augen die 5* Highlights und aus diesem Grund kann ich nur 4 Sonnen vergeben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich persönlich habe einen 5* Service, wie ich ihn aus anderen 5* Häuser der Türkei kenne, im Paloma Oceana nicht erlebt. Ich würde dem Paloma Oceana 4* Sterne geben, aber definitiv keine 5*. Ich frage mich sowieso, weshalb diese Anlage den 5* dazubekommen hat. Es gab viele Dinge, die mich störten wie z.B. das wir an mehreren Tagen sehr, sehr lange auf unsere Getränke in der Piano-Bar und Patisserie warten mussten und letztendlich mehrfach selber unsere Getränke holten. Es war nie viel los zu diesen Zeiten, jedoch wurden wir ( meist 6 Erwachsene + 5 Kinder ) einfach ignoriert. Die Piano-Bar ist das Aushängeschild der Anlage und in diesem Fall sollte der Service dort erheblich besser sein. Die Cocktails schmeckten jeden Tag anders. Mittags am Aktiv-Pool sah der Service ähnlich aus, es dauerte ebenfalls lange, bis man dort seine Getränke-Wünsche äußern konnte. Einzig und allein im Hauptrestaurant wurden wir abends immer zügig bedient und hatten mit unserem Kellner Ali ( der mit den hochgegeelten Haaren im Bereich Eingang links ) eine Menge Spaß. Morgens war das Bild dann wieder ein anderes, denn es kam selten mal ein Kellner vorbei bzgl. Kaffee oder Saft. Ich habe definitiv kein Problem damit, mir meinen Kaffee selbst zu holen, aber in einem 5* Haus sollte dieser Service ebenfalls besser funktionieren. Am Automaten gab es lediglich Kaffee und nicht, wie ich es aus anderen 5* Häusern kenne Cappuccino, Latte Macciato usw. Die Zimmerreinigung war nicht so gut, da nur oberflächlich gereinigt wurde. Unsere Putzfrau hat uns zwar mehrfach tolle Dekorationen aufs Bett gezaubert, jedoch wäre mir in diesem Fall lieber gewesen, Sie hätte die Zeit besser investiert um z. B. den Sand gründlich von den Fliesen zu beseitigen oder mal über den Tisch oder Spiegel zu wischen. Wir mussten uns abends vor dem Zubettgehen die Füße vom Sand befreien.... Ein großes Lob möchte ich an dieser Stelle an den sehr netten MURAT aussprechen. MURAT ist für die Handtuchausgabe und Reinigung der Strandtoiletten zuständig. Wenn er nicht wäre, sehe es in sehr kurzer Zeit in den Damentoiletten unzumutbar aus. Es ist mir eh ein Rätsel, wie manche Damen die Toiletten in solch schlechtem Zustand verlassen können. In meinen Augen sind die zwei Damentoiletten am Strand eh zu wenig, denn es haben sich des öfteren Schlangen dort gebildet. Sehr negativ ist mir der Gästebetreuer FERIT aufgefallen. FERIT hat sich im Verlauf eines Gespräches sofort persönlich angegriffen gefühlt und mich daraufhin unhöflich behandelt. Nach einem gewissen Gesprächsverlauf hat er sich zwar bei mir für sein Verhalten entschuldigt, jedoch ist dieses Verhalten gegenüber Gästen ein NO GO und hatte leider auch einen bitteren Nachgeschmack. Bei Ihm besteht in meinen Augen Schulungsbedarf. Die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten waren völlig ausreichend und an den Rezeptionisten gab es nichts auszusetzen. Der Empfang am späten Abend war höflich und das Auschecken am frühen morgen kurz und schmerzlos wie in allen Häusern auch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten im Shopping-Paradis von Kumköy. Ich denke, dass das Hotel dadurch bei vielen Urlaubern punktet. Was den Strand betrifft, muss ich sagen, dass es mir mittlerweile viel zu voll ist im Abschnitt zwischen Kumköy und Evrenseki. Kein Wunder, durch die vielen neuen Hotels dort. Schade eigentlich.... Aber auf Grund der direkten Strandlage und dem dazugehörigen tollen Strandabschnitt, mit dem das Haus bestimmt ebenfalls bei vielen Urlaubern punktet, vergebe ich 5 Sonnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Paloma Oceana hat wirklich eine sehr schön angelegte Poollandschaft. Jedoch hatte der Aktiv-Pool gerade mal 18 Grad und war mir persönlich viel zu kalt. Ich habe Solar auf den Dächern des Hauptgebäudes gesehen und mich gefragt, ob man diese nicht zum Beheizen der Außenpools benutzen könnte ? Der Rutschenpool war ganz nett, jedoch waren die Rutschen nicht gerade die schnellsten. An einem Tag war der Rutschenpool wegen "Stuhl" gesperrt. An jedem Pool saßen Lifeguards, welches ich positiv erwähnen möchte. Auch wenn die Poole wenig genutzt wurden, saßen die netten Herren dort. Das Hallenbad ist sehr schön gemacht und das Wasser angenehm warm. Trotz Sonnenschein und 30 Grad haben wir uns dort sehr gern aufgehalten. Jedoch macht es morgens meiner Meinung nach zu spät auf (9.00 Uhr). Ich hätte gern meine Runden vor dem Frühstück geschwommen. Genauso sehe ich es mit dem Fitnessraum. Der schließt bereits um 18.00 Uhr. Geräteauswahl ist völlig in Ordnung. Der Strand ist wirklich TOP, da gibt es nichts zu meckern. Einzig und allein war das Liegenreservieren nervig. Das peinliche Gerenne musste man nämlich früh morgens mitmachen, wenn man einen vorderen Platz am Strand abbekommen wollte. Was ich dann leider auch beobachten konnte ist, dass viele Urlauber dann kack frech erst gegen Mittag an den Strand kamen. In der massiven Art und frühen Uhrzeit habe ich das Reservieren in anderen Hotels noch nicht erlebt und da sollte sich das Management eine Lösung einfallen lassen. Der Kinderclub ist wirklich sehr gut und die abendliche Minidisco habe ich so auch noch nicht erleben dürfen. Diese ist wirklich sehr gut gemacht und unterscheidet sich von allen anderen Hotels. Die Kinderanimateure sind TOP - weiter so! Leider kann ich das von den restlichen Animateuren nicht sagen. Diese sind nämlich eher unmotiviert und die Abendveranstaltungen von denen ein Witz. Wenn eine Show von Außerhalb präsentiert wurde, wie z.B. die Akrobatik-Show, wurde es wieder sehenswert. Mir persönlich ist Animation nicht so wichtig und über diese Leistung kann ich dann hinweg sehen. Wegen dem tollen Strandabschnitt und der hohen Sicherheit am Strand und Pool vergebe ich 5 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anschela
    Alter:36-40
    Bewertungen:34