- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grösseres Hotel nahe Side mit All-Inclusive-Angebot. Unterkunft im Haupthaus, in Familienzimmern, Bungalows oder Villen. Gäste vor allem ältere, die dort überwintert haben, ab Anfang April zunehmend Familien. Tolle Garten- und Poolanlage. Vorweg das Negative: Das W-Lan geht ja gar nicht! Nun kann man darüber streiten, ob man im Urlaub das Internet benötigt, aber ich hätte es gebraucht. Auf meinem Zimmer konnte ich das Internet gar nicht benutzen, in der Hotellobby und im Speisesaal ging es, allerdings flog ich immer wieder aus der Verbindung heraus. Am schlimmsten war allerdings, dass mein kindle keine Bücher downloaden konnte, weil wohl ein spezieller Filter in der Verbindung ist. Also, liebe kindle-Nutzer: Die Bücher unbedingt vor dem Urlaub bestellen, sonst sitzt man im Paloma und kann nicht lesen. Für das Wetter kann ja niemand etwas- leider hatten wir zum ersten Mal wirklich Pech bei einem Urlaub in der Türkei. Anhaltender Regen, Stromausfälle (Hotel hat einen Generator) und hoch stehendes Wasser. Dazu recht frisch. Der Hamam im Hotel war mit 50 Euro sehr teuer. Wir nutzen einen Hamam außerhalb des Hotels Nähe Hotel West Side, der auch sehr sauber und gut ist und nur die Hälfte kostet. Ingesamt findet man schöne Hamams für viel weniger Geld in Evrenseki, Kumköy etc. Ich fand das Hotel in Ordnung, kann es aber deshalb nicht weiterempfehlen, weil ich einige Hotels in der Türkei kenne, die ich besser fand und eher empfehlen würde. Ich selbst würde das Paloma aus diesem Grund auch nicht mehr buchen sondern in die anderen Hotels gehen oder neue Unterkünfte ausprobieren. Daher leider keine Weiterempfehlung, obwohl ich das Hotel insgesamt in Ordnung fand.
Sehr große, schöne Zimmer. Wir hatten Zimmer in den Gartenbungalows, die uns sehr gefallen haben. Durch das schlechte Wetter zeigte sich aber auch, dass es durch das Dach regnete- im Flur vor den Zimmern standen hohe Pfützen. Toll: Die Zimmer sind sehr ruhig, von meinen Nachbarn habe ich nichts gehört.
Essen ist ja bekanntlich Geschmackssache... am ersten Tag waren wir vom Essen begeistert und fanden vieles, das uns schmeckte. Ab dem dritten Tag wurde jedoch klar, dass es kaum Abwechslung gab- Kalbauflauf, gegrillter Fisch, Hähnchen, Lamm, Gemüse mit Blumenkohl und Möhren.... Da man zweimal am Tag am Buffet verschiedene Speisen ausprobiert, hat man schnell alles getestet. Dafür war uns das Speiseangebot überhaupt nicht abwechslungsreich genug. Sehr schwach waren die "Themenabende"- am Mexikanischen Abend beispielsweise gab es eine "mexikanische Suppe" und das gleiche Buffetangebot wie üblich, nichts weiter deutete darauf hin, dass besagter Abend stattfand. Das kennen wir aus anderen Hotels so nicht- da wird an Themenabenden entsprechend dekoriert und die Speisen werden dem Thema angepaßt. Dann lieber gar nicht erst einen thematischen Abend groß ankündigen, das war gar nichts. Während Essen ja Geschmackssache ist geht eine Sache überhaupt nicht: Ab dem 1. April kamen wohl viele Urlauber an und die Essenszeit wurde von 18.30 Uhr auf 19 Uhr vorverlegt. Dazu kam die frische Witterung, bei der man nicht unbedingt draußen sitzen wollte (was ja aber im März passieren kann). Das führte zu einem total überfüllten Speisesaal und einem unglaublichen Gedränge am Buffet. Ich stand fast 20 Minuten in der Schlange, was bedeutete, dass mein Essen kalt war, als ich endlich am Platz ankam. Dazu kommt dann, dass sich Leute vordrängeln, genervt vom Schlangestehen sind etc. Das hat die letzten beiden Tage wirklich überhaupt keinen Spaß gemacht. Zudem kann man nicht zusammen essen, wenn eine Person immer am Tisch bleiben muß, während die andere ewig weg ist, während sie am Buffet wartet. Unmöglich: Etwa 20 bis 30 Personen wurden nicht mehr in den Speisesaal eingelassen, weil er so überfüllt war und mußten vor der Tür warten. Einem älteren Pärchen wurde, während beide nicht am Tisch (sondern vermutlich in der ellenlangen Schlange vorm Buffet waren) ein junges Pärchen ungefragt mit an den Tisch gesetzt. Die älteren Herrschaften waren bei ihrer Rückkehr stinksauer, das junge Pärchen drückte sich verschämt am äußersten Tischrand herum. Sowas geht in einem 5-Sterne-Hotel überhaupt nicht!!! Wenn ich in der Warteschlange für einen Platz gewesen wäre, wäre ich stinksauer gewesen. Sehr gut war das A-la-carte-Restaurant "Safran". Sehr aufmerksame Bedienung, tolles Essen, schöne Räumlichkeiten. Das Snack-Konzept hat uns gar nicht überzeugt, aber vielleicht haben wir die Snacks auch total übersehen.... An den wenigen Tagen mit gutem Wetter wurden im Garten Gözleme gebacken, für die wir 30 Minuten (!) angestanden haben. Insgesamt: Essen schmackhaft aber nicht abwechslungsreich, Saal total überfüllt. Kaum Snacks, lag vielleicht an der Nebensaison.
Sehr freundliches und offenes Personal. Deutschkenntnisse bei allen vorhanden. Schneller Service.
Gute, zentrale Lage. In ca. einer Stunde gemütlichen Fußmarsches entlang der Strandpromenade in Side, viele Geschäfte direkt vor der Tür. Regelmäßiger Dolmus-Verkehr sorgt dafür, dass man günstig überall hinkommt. Strand direkt hinter dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Pools. Strand super, viel Platz zwischen den Liegen. Ein wunderschöner Garten, der wirklich toll gepflegt ist. Ich würde mir noch einen Relax-Pool wünschen. Auf die Bodypump-Kurse hatte ich mich besonders gefreut, leider fanden diese nicht statt, wohl, weil Nebensaison war. Das Sportangebot war noch sehr auf die alten Leute ausgerichtet (Wassergym und Gymnastik). Allerdings schön großes Fitness-Studio, in dem auch neuere Geräte wie z. B. Kettlebells zu finden sind und wo man auch genug Platz für Bodenübungen, ein functional training etc. hat. Da man die Abende aufgrund der kühlen Witterung drin verbringen mußte, hätten wir uns über ein abendliches Unterhaltungsangebot gefreut, aber es gab nur an einem Abend eine Harems-Show, an allen anderen Abenden immer Gesang/Karaoke. Liegt sicher auch an der Nebensaison, war für uns aber mangels Alternativen und aufgrund des Wetters echt öde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 46 |
Liebe Gäste, Wir danken Ihnen dass Sie sich Zeit genommen und nach ihre Ansicht die Mängeln aufgezählt haben. Wir haben sofort reagiert und notwendige Maßnahmen während des Regens Periode genommen. Wir werden in Zukunft auf die Punkte die von Ihnen erwähnt sind mehr Rücksicht nehmen. Selbstverständlich werden wir uns freuen Sie noch mal als unsere Gäste in Unserem Haus zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager