- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
schönes Strandhotel, das in den letzten Jahren allerdings von Jahr zu Jahr mehr nachgelassen hat, insbesondere in Punkto Sauberkeit der Zimmer und "Kleiderordnung"; mittlerweile hat die Zahl der Gäste, die sich an ein 5-Sterne-Niveau nicht halten, leider sehr zugenommen: da trifft man dann zum Abendessen Gäste in Sportkleidung, Essen aus den Restaurants wird mitgenommen, die Tische sind übervoll, wovon dann große Teile einfach liegenbleiben, Kinder werfen Essen auf die gepolsterten Bänke und über die Nebentische; der kleine Nichtraucherbereich wird auch von Rauchern genutzt, vielen Kellnern fehlt offensichtlich der Mut (Angst vor fehlendem Trinkgeld?), diese Gäste in den Raucherbereich zu bitten; Gäste aus D, Benelux, Österreich, Schweiz, Osteuropa
bevor neue Gäste eintreffen, wurde das Zimmer offensichtlich nicht gründlich gereinigt: bei unserem Einzug war u.a. auf den Ablagen unter dem Waschbecken der Staub so dick, dass der Verdacht nahelag, sie wären mindestens 1 Monat nicht gereinigt worden, der Schmutz auf dem Fliesenboden des Zimmers wurde nicht gereinigt, sondern nur verschmiert; das Badzubehör wurde erst nach Aufforderung nachgelegt; am Kosmetikspiegel fanden sich die fettigen Abdrücke der Gäste aus den letzten Monaten; die Kaffeetassen werden nach Benutzung nur ausgespült und dann zum Trocknen auf die staubige Lüftung der Minibar gestellt, nicht etwa abgetrocknet und auf das vorhandene Tablett gestellt; Weingläser werden nach ihrer Benutzung mitgenommen, den restlichen Wein muss man dann aus der Flasche trinken Zimmer im Haupthaus schön groß, aber eben nicht sauber; die Möbel sind im Vergleich zu den Bungalowzimmern, in denen wir in den vergangenen Jahren waren, wesentlich "jünger", aber bereits etwas abgewohnt; die Zimmer in den Bungalows sind kleiner und bedürfen unbedingt einer Renovierung/Erneuerung, incl. der Möbel und Sanitäreinrichtungen; Betten sind schön groß und nicht so weich, wir haben gut geschlafen
das Küchenpersonal gibt sich Mühe, im Vergleich zu den vergangenen Jahren hat die Vielfalt der Speisen und leider auch deren Qualität allerdings sehr stark nachgelassen; Granatäpfel werden z.B. geviertelt angeboten, nicht etwa nur die Kerne (wie in anderen 5* Hotels üblich); Themenabende könnten sehr viel besser gestaltet werden; ausgesprochen serviceorientiert und sehr freundlich sind die Damen in der Patisserie: ein großes Lob! am Abend fiel bei den Kellnern der Lobby-Bar ein Kellner (mit einer sehr hellen Stimme) auf, dem man begründen musste, warum man keinen Alkohol wollte, bei anderen Gästen hielt er direkt die Hand nach Trinkgeld auf; im Hauptrestaurant ist uns besonders Melek positiv aufgefallen, aber auch die meisten anderen Kellner sind freundlich und aufmerksam
die Gästebetreuung im Empfangsbereich des Hotels gibt dann schon mal auf die Frage nach dem Wetter zur Antwort: "Haben Sie kein Handy?", bis zum vorigen Jahr gab es eine kleine Wetterkarte am Speiseraum; man hat generell den Eindruck dass die "Gästebetreuerinnen" sich generell von den Gästen genervt fühlen; auch an der Rezeption sind die Damen nicht so sehr begeistert wenn man Fragen oder Wünsch hat; leider ist die Security mehr an Gesprächen mit den Rettungsschwimmern interessiert als daran, Fremde nicht in die Anlage zu lassen; Gäste von anderen Hotels belegen die Liegen und lassen sich (leider von Paloma-Gästen) verpflegen, sollte man vielleicht die Farbe der Bänder mal ändern, damit die Bänder vom Vorjahr nicht von Hotelfremden genutzt werden können?;
Fahrt von Antalya ca. 1 Stunde, leider machte der Fahrer des Busses in diesem Jahr einen völlig unnötigen Zwischenstopp an einem Einkaufscenter und war auch nicht dazu zu überreden ohne Stopp weiterzufahren; das Hotel liegt am tollen Strandabschnitt in der Nähe von Side; Einkaufsmöglichkeiten sind sehr umfangreich in direkter Umgebung des Hotels; zum Schlendern am Abend sehr gut gelegen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
in der Anlage wurden diverse sportliche Betätigungen angeboten, am Abend Shows: war in Ordnung so
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Birgit, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden Ihren Anliegen nachgehen und uns bemühen diese zu verbessern. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Bis auf ein nächstes Mal. Mit freundlichen Grüssen, Arif ATAK General Manager