- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Als langjähriger Türkeiurlauber ging es in diesem Jahr ins Paloma oceana resort. Im großen und ganzen ist das Hotel gut gelegen. Direkt am Basar, zum Strand ist es von Haupthaus aus recht weit. Leider fällt das Urteil für dieses Hot mangelhaft aus. Bei einer Gästekapazität von über 1.000 Gästen läuft hier alles sehr wuselig ab. Von der gewünschten Urlaubsruhe ist hier nicht die Rede. Massentourismus pur!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Das Reinigungspersonal ist sehr sehr schlecht. Reinigung nur sporadisch. Teilweise wurde bei mir kein Klopapier oder gar der Hygienebeutel ausgeleert. An einem Tag wurde nur kurz das Bett gemacht. Über die ganze Woche hinweg wurde das mobiliar nicht gesäubert (Wasserränder von Getränken war eindeutig zu sehen). Unter dem Bett wird nicht gereinigt (Eine Flasche unter gestellt - evtl. Findet die der nächste Gast). Zudem hatten wir noch Reste vom vorherigen Gast in unserem Zimmer. Staub gewischt wird nur oberflächlich. Positiv ist das große Bad, bzw. Dusche, die dreimal so groß ist wie Standard. Jedoch bringt diese auch nichts, wenm es nur eine Mini Duschbrause gibt.
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Wie schon erwähnt gibt es zum Abendbrot nur ein Restaurant für alle Gäste. Mit 700 Sitzplätzen In- & Outdoor. Bei Regen herrscht pures Chaos. Teilweise mussten die Gäste im stehen essen. Ordnung gleich null. Getränkequalität sehr schlecht. Gläser nur halb voll, Bier abgestanden, keine Krone. Bei fünf Sternen ist hier anderes zu erwarten. Es gibt auch ein 2. Hauptresraurant, welches trotz ausgebuchten Hotel nicht offen war, bzw. Wahrscheinlich auch überhaupt nicht öffnet. Auch bei den ala carte Restaurants hat man kaum Gäste gesehen. Teilweise waren diese auch geschlossen, eine Reservierung wurde verneint - angeblich schon voll. Kosteneinsparung zu Lasten der Gäste. Bei ein 7 tavigem Urlaub hing selbst mir das essen schon zum Hals heraus. Zum Frühstück immer das gleiche. Mittag und Abends gab es lediglich ein paar abwechselnde Gerichte, die sich aber auch innerhalb der 7 Tage wiederholen. Zum Mitternachtssnack gibt es die Reste vom Abendbrot.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Der Service ist für ein 5 Sterne Hotel sehr schlecht. Das Hauptresraurant fasst Plätze für ca. 700 Personen. Die Kellner dort kommen nicht hinterher. Auch anderweitig gibt es nur wenige aufmerksame Servicekräfte. Wünsche/Beschwerden konnten seitens der Rezeption erst nach der 3. Beschwerde umgesetzt werden.
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Die Lage des Hotels am Strand ist sehr gut. Doch leider versperrt das große Restaurantkomplex den Meerblick für Gaste aus den Familienräumen, Bungalows und aus dem Hauptgebäude heraus. Allgemein ist das Gelände sehr dicht bebaut, was versucht wurde mit Pflanzen, Bäumen und Gärten etwas aufzuhübschen. Lediglich die Villen Komplexe und einige Zimmer vom Haupthaus haben Meerblick. Eindeutige 2 Klassen Gesellschaft durch die Villenkomplexe, deren Gelände & eigene Bar nur für die Bewohner bestimmt ist. Auf dem Weg zum Strand muss man hier an einem Zaun vorbei und sich die VIPs angucken.
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools sind groß und super sauber. Sehr großer Pluspunkt hier. Abzüge in Sachen Strand: der Sand ist sehr schön, sehr flach abfallend (ganz draußen ca. 2,20 tief). Jedoch wird der Strand anscheinend nicht gereinigt. Im Sand tummelten sich bei mehreren Stichproben Plastikbesteck, Zigarettenstummel oder Pflaster, u.a. Zu den Strandenden hin wuchert sehr viel Grünzeug.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Marvin, Danke für Ihre offene Meinung die wir auch respektieren. Wir hoffen Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen um die Gelegenheit zu haben Sie besser zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Arif ATAK General Manager