Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Was alle hervorheben an diesem Hotel: die Sauberkeit. Bis auf die Zimmerreinigung stimmen wir dem zu. Zumindest im Bungalow gibt es Heißwasserkocher und Kaffee, hier wurden die Tassen einfach nur ausgewaschen und wieder bereitgestellt. Der Strand ist nach allem, was wir bei regelmäßigen Spaziergängen am Strand gesehen haben in der Tat der schönste. Der Abschnitt wird anscheinend auch vom Hotel gereinigt. Für 5 Sterne erwarten wir aber definitiv mehr als ein unübersichtliches Hauptrestaurant, unfreundliches Personal an der Rezeption, sowie abgesplitterte Stücke an Geschirr oder Aschenbechern (Verletzungsgefahr). Was Neulinge vlt. nicht wissen: Man braucht keine Türkische Lira in Deutschland organisieren, hier an den Geldautomaten kann teilweise in Dollar, Euro und Lira ausgezahlt werden. Alle Touristengeschäfte nehmen auch Euro (Preise sind auch in Euro ausgewiesen!), etwas weiter ab im Tante Emma Laden kann es schon etwas schwieriger werden. Empfehlenswert betrachten wir eine Fahrt nach Manavgat zum Markt (Montags+Donnerstags). Vor dem Hotel einfach ins Dolmus und für 1,30€ in die Stadt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Bungalow mit Blick auf den Garten, zum Glück mit Südblick und Sonneneinfall. Wer Pech hat landet gegenüber im Zimmer mit Nordblick ohne Sonne. Sicherlich immer noch schöner, als ein Zimmer im Hauptgebäude, aber immer Dunkel. Wie schon erwähnt, die Zimmerreinigung nur oberflächlich, im Detail lässt sie zu wünschen übrig. Zustand des Bungalows bis auf nicht näher definierbare Flecken an den Wänden (Wasserflecken?) und schlecht ausgeführte Reparaturarbeiten soweit okay. Letzenendes schlafen wir hier nur und verbringen nicht den Tag darin.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben einmal die a la Carté-Offerte genutzt, Fazit: 1 Hauptgang falsch, danach war das Huhn nicht durchgebraten :( Dafür, dass es im Preis inkl. war möchten wir das nicht weiter bemängeln. Im Hauptrestaurant sind in der Tat die Speisen teilweise kalt. Wer sich das schönredet kann auch nicht geholfen werden. Morgens werden viele Speisen schon auf Vorrat produziert, nur macht das bei einem Toast oder bei Waffeln wenig Sinn. Selbst wenn diese dann noch warm wären, sind sie trocken und hart. Andere Hotels schaffen es auch, Produkte dann herzustellen, wenn der Gast es wünscht. Unserer Meinung wirkt alles unübersichtlich. Liegt mitunter an der Präsentation der Speisen, aber auch an fehlenden Hinweisschildern (was schwimmt dort in der Schale?!).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner und Reinigungskräfte sind in der Regel recht aufmerksam und bemüht. Koordination z.B. im Restaurant eher mangelhaft. Scheinbar hat niemand einen festen Bereich zu versorgen, manchmal kommen 3 Kellner nacheinander um Getränke nachzuschenken, etc. An der Rezeption fühlte man sich eher unwillkommen, wie bereits beschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt wie alle anderen verkehrsgünstig in der Nähe der Hauptverbindung nach Antalaya. Vom Strassenverkehr bekommt man allerdings nichts mit im Hotel. Direkt rechts und links vor dem Hotel buhlen unzählige Optiker und Textilhändler um ihre Waren. Teilweise mit frechen Bemerkungen, andere wiederum vergleichsweise nett. Wer ein paar Meter weiter läuft, findet auch auch mal einen Herrenfriseur für 5,-€ statt 7,-€, es lohnt sich :) Im Hotel selbst gibt es einen kleinen Kiosk, Lederwarenhändler, Friseur, Arzt, usw. Optisch allerdings keine Highlights, da z.T. im Keller untergebracht. Der Strand ist direkt durch den Garten zu erreichen, hier stehen die Liegen mit weitaus mehr Platz zum Nachbarn, als in anderen Hotels. Man fühlt sich nicht so gedrängt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Schulferienzeit gibt es ein umfangreiches Animationsangebot, bei dem wohl keiner zu kurz kommt. Wir haben davon allerdings nichts genutzt, da reiner Bade-/Strandurlaub. Internetzugang ist eine absolute Katastrophe vor Ort. Sowohl über das freie WLAN-Angebot in der Lobby bzw. Piano-Bar, als auch über das Mobilfunknetz der örtlichen Betreiber. UMTS steht zwar zur Verfügung, allerdings völlig unbefriedigend. Scheinbar total ausgelastetes Netz, beste Uhrzeit für eMails ist der sehr frühe Morgen. Was sich das Hotel beim kostenpflichtigen WLAN-Zugang gedacht hat, ist uns ein Rätsel. Wir zahlen sicherlich keine 55,-€ für eine Woche Internet, dazu zu Stoßzeiten quasi unbenutzbar (Gäste nutzen Internet zur Telefonie, anscheinend keine Portsperren gesetzt, Traffic wird nicht begrenzt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:2