- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie ja schon mehrfach beschrieben, das Paloma wurde im Winter neu aufgebaut, daher Zustand sehr gut Sauberkeit ebenfalls. Hotel mit ca 450 Zimmern in verschiedenden Gebäuden/Bungalows. Gästestruktur 50% Einheimische, Rest splittet sich in deutschprachige Gäste, Rest und Osteuropa Abschliessend können wir sagen das die Hardware des Hotels wirklich klasse ist, einzigst im Servicebereich bestehen noch große Mängel, aufgrund der Neueröffnung läuft natürlich vieles noch nicht rund, wohl ist es auch so, dass ein Oberkellner gekündigt hat und gutes Personal mitgenommen hat, dies lässt auch die Schwächen einigermaßen erklären. Gut fanden wir, dass seitens des Gästebetreuers Ferit die Kritik aufgenommen und auch ehrlich bestätigt wurde, auch konnten wir fast täglich Veränderungen beobachten, aber ich denke es wird noch 1-2 Monate dauern bis die Probleme abgestellt sind. Wir werden dies beobachten und event. nächstes Jahr dann einen neuen Anlauf für einen perfekten Aufenthalt im Paloma nehmen.
Das Higlight: Wir hatten ein Familienzimmer im Family-Building Room 3212, ca. 60 qm, 2 Räume, 2xBalkon, 2xBad, 2x Minibar, 2x TV, Blick auf den Pool ...... wir fanden es einfach Perfekt
Die größte Schwäche des Hotels. Im Hauptrestaurant bekommt man den Eindruck hier ist man bei "Jugend forscht" Servicekräfte im Alter zw. 13-16 tummeln sich im Hauptrestaurant, hier war leider totale Überforderung an der Tagesordnung, mal wurde ein leeres Glas abgeräumt und 3 Teller stehen gelassen, dann wurde mal das Besteck zu teilweise eingedeckt, Servietten gab teilweise auch nicht mehr, Tische wurden nur nach Aufforderung durch die Gäste eingedeckt etc. Die Qualität der Speisen war gut, allerdings war morgens um 09:00 die Kühlung der Büffets abgeschaltet, hier waren die Wurst und Käsetheke nicht mehr sehr ansehnlich. Auch Abends in den Bar´s (Piano-Bar) waren die Kellner meist im Dauerstress, auch hier bedarf es einer besseren Organisation. Bester Service in der Strandbar-Brezel, hier hatten Capitan Ergün und Izzet alles im Griff und Hakan lies an der Theke die Zapfen "glühen" stark !
Die Fremdsprachenkentnisse des Personal sind sehr unterschiedlich. An Rezeption und Gästebetreuung keine Probleme, aber teilweise hatten die Kellner weniger Deutsch/Englisch-Kenntnisse als die Putzfrau :o). Wir hatten ein Problem mit der Klimaanlage wurde prombt beseitigt.
Das Paloma liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt, Meer sehr flach abfallend, Wasser sehr sauber, es gibt um Side wohl kaum schönere Strände. Gegenüber des Hotel diverse Geschäfte und eine Shopping Mall, für Käufer von "Original"-Waren genügend Auswahl
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand wie schon oben beschrieben super, auch sind die Schirme und Liegen in sehr geräumigen Abstand zum Nachbarplatz mit Palmen angelegt. die Poolanlagen ebenfalls wirklich gut, Animation nicht aufdringlich aber lustig anzusehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gregor |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |