Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andy & Melle (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten vom Paloma Oceana
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da wir nun schon das zweite mal in diesem Hotel waren können wir vergleiche zum Vorjahr ziehen. Alles erstes vorneweg ist das Paloma Oceana ein sehr gutes Hotel mit dem besten Strandabschnitt in ganz Kumköy. Die Größe der Zimmer sind aussreichend ca 40qm. Es ist alles Vorhanden was man braucht.(Fön,Safe,Handtücher,WiFi)....es fehlt also an nichts. Die Gästestruktur war dieses Jahr sehr gemischt. Holländer, Russen, Franzosen, Deutsche, Türken, Schweizer....also von allen was dabei ;) Ein Tip an den Hotelmanager. Er könnte mal lächeln und SEINE Gäste freundlich grüßen. Und nochmal zur Liegenreservierung. Es muss durchgesetzt werden das nicht Nachts die Liegen für den nächsten Tag reserviert werden! Aber wir würden das Paloma immer wieder buchen und auch jedem empfehlen weil es trotz diverser Kleinigkeiten ein sehr gutes Hotel ist.


Zimmer
  • Gut
  • Grösse und Zustand wie oben erwähnt, der einzige Kritikpunkt im Badezimmer ist das es offen gestaltet ist fehlt die Privatsphäre, es sollte wohl modern wirken mit den offen Glastüren ist aber eher störend. Minibar wird täglich gefüllt und ist kostenlos. Kaffee ist auch vorhanden. Klima funktioniert super.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 5 A-la-Carte Restaurants, wobei wir die A-la Carts nicht bewerten können da wir diese nicht genutzt haben. Es gibt den ganzen Tag etwas zu Essen, egal ob am Strand, am Pool oder im Hauptrestaurant verhungern wird niemand und es ist von allem was dabei wer hier nichts zu Essen findet ist selber Schuld. Im Vergleich zum Vorjahr war das Essen in diesem Jahr geschmacklich besser. Aber die Präsentation der Speisen war in diesem Jahr liebloser. Am Süßspeisenbuffet am Abend würden wir uns auch mal über verschiedene Torten freuen, aber leider war das Kuchenbuffet meistens das gleiche nur in anderer Form. Qualität und Quantität der Speisen waren in Ordnung. Die Getränke wie Wasser oder Bier waren immer gekühlt und haben geschmeckt. So nun zu Pianobar in der wir im letzten Jahr sehr gerne waren weil dort fast jeden Abend Piano gespielt wurde. In den 14 Tagen dieses Jahr wurde nicht ein einziges mal Piano gespielt. Schade. Die Pianobar hatte dieses Jahr eher Bahnhofshallen Atmosphäre, weil weder Piano noch andere Musik gespielt wurde. Die Cocktails in den Bars sind teilweise mit vorsicht zu genießen, da sie unserer Meinung nach doch sehr stark gemischt waren.


    Service
  • Gut
  • Da wir schon im letzten Jahr in diesem Hotel waren können wir einige Vergleiche machen. Der Service im letzten Jahr lief unserer Meinung nach strukturierter ab. Dieses Jahr empfanden wir es irgendwie Chaotischer. Die jüngere Generation der Servicekräfte ist meistens nicht so aufmerksam und freundlich wie man es aus dem Vorjahr gewohnt aber natürlich gibt es auch Ausnahmen z.B ATILLA , bis jetzt der aufmerksamste Kellner den wir überhaupt hatten. MUSTAFA und IZZET sind natürlich auch superflott und nett. Man konnte sich mit allen gut Verständigen, wenn Deustch nicht mehr gereicht hat, konnte man sich auch mit ein wenig Englisch weiterhelfen. Zimmerreinigung: War eigentlich sauber, aber wer sucht der findet. Das Zimmer war zwar nicht schmutzig, aber die Glasteile im Badezimmer wurden nicht einmal gereinigt. Die Putzfrauen machen nur das nötigste. Wir wissen das die Servicekräfte natürlich den ganzen Tag zu tun haben aber das sind eben Dinge die in einem 5 Sterne Hotel erfolgen sollten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da das Paloma Oceana mitten in Zentrum von Kumköy liegt ist die Lage natürlich perfekt. Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca 60min Fahrzeit. Einkaufsmöglichkeiten direkt wenn man aus dem Hotel rausgeht. Wenn man Ausflüge unternehmen möchte, empfehlen wir diese ausserhalb vom Hotel zu buchen, zu finden sind diese überall in der Einkaufsmeile.zb TONI´s Ausflüge. Der Grund dafür ist das man beim Reiseveranstalter für die gleiche Leistung meist mehr als das doppelte zahlt. Unverschämt! Resaturants sind auch viele in der Nähe vorhanden, aber wozu? Mann hat ja All Inklusive! Und das Essen ist am Ende das gleiche. Der Dolmus- Bus hält im minutentakt direkt am Hotel. fahrt nach Side 1 Euro nach Manavgat 1,50 Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da die Deutschen ja bekannt sind für das Liegenreservieren war 7.00 Uhr natürlich alles besetzt, egal an welchem Pool. Muss das sein? Es ist genug Platz vorhanden, es gibt so viele Pools der Strandabschnitt ist riesig und trotzdem gibt es Leute die natürlich Pool und Strand besetzen müssen. Animation Super und nicht zu aufdringlich, hat Spass gemacht. Grüße an AMAR und das Restliche Team.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy & Melle
    Alter:31-35
    Bewertungen:3