- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Familienhotel mit schöner Struktur, Hauptgebäude mit mehreren Nebengebäuden (2-3-stöckig), sehr sauber, trotz ca. 300 Zimmern stressfrei, außer beim Liegen reservieren (ging so um 4. 30 Uhr los). Aber keine Angst, um 6. 00 Uhr waren immer noch einige frei. Insgesamt behaupte ich aber, dass es ausreichend Liegen gibt, einige Urlauber aber meinen , sich Liegen am Strand und am Pool reservieren zu müssen. Die Gästestruktur zeichnete sich durch 50 % Russen und 40 % Deutscher aus. Das Verhältnis drehte sich nach Beginn der Ferien ein wenig. Keine der Gruppierungen fiel unangenehm auf. Unser Zimmer lag im Nebengebäude (Zimmer 407) und war, wie gewünscht, gefliest. Der Teppichboden im Hauptgebäude soll nicht so schön sein. Was fehlt ist ein Ort, an dem man Abends ruhig zum Quatschen zusammensitzen kann. Es besteht nur die Möglichkeit des sitzens an der Poolbar (liegt direkt an der Bühne), dort ist man den Abendveranstaltungen ausgeliefert, in der Lobby-Bar weht kein Wind und es gibt nur wenig Plätze. Wenn ihr euch nachmittags mal richtig abkühlen wollt, geht ins Hallenbad (zwar nicht sehr groß, aber kalt), Telefonkarte bei Mettin kaufen (erster Meer Market vom Hotel aus). Eine 100er kostet 6 €, bei der Post 5 € im Hotelshop 8€.
Alles sauber, alles vorhanden, was man im Urlaub an Zimmer braucht, Weder hellhörig noch Lärm konnten uns belästigen. Wir hatten ein Dreibettzimmer mit ausreichend Platz.
Essen war eher langweilig, sowohl in der Abwechselung wie auch in der Anrichtung. Meiner Ansicht mit wenig Liebe zum Detail, hatten wir schon wesentlich bessere Hotels bei gleichem Standard. Die A la Card-Restaurants sind nicht a la Card. Auch hier wird ein Büffet aufgebaut. Im Fischrestaurant waren wir Mittwochs, am Donnerstag war Fischtag im Restaurant, der den Abend im Fischrestaurant ganz alt aussehen ließ. Das mediterrane Restaurant haben wir nach dem Flop nicht mehr besucht. Keine besondere Mühe gab man sich nachmittags. Sehr wenig Angebot an Plätzchen geschweige denn Kuchen. VORSICHT!! ES WURDE ALKOHOL AN JUGENDLICHE AUSGESCHENKT; UND DAS NICHT EINMAL!!!!!! Deswegen ebenfalls Punktabzug!!!
Die Kellner sind klasse. Alle bemühen sich, stets den Tisch für den Gast sauber zu halten. Haltet aber bitte eure Teller fest, wenn Ihr noch ein wenig drauf habt und euch etwas holen wollt. Der Teller könnte verschwunden sein, wenn Ihr wiederkommt. Nicht so schön war, dass wir die Schnelligkeit der Kellner mitten in unserem Aufenthalt beurteilen sollte. Deshalb Punkteabzug!!
Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Kumköy und direkt am langen schönen Sandstrand. Wir haben es nach 1 Stunde Transferzeit erreicht, es liegt direkt neben dem Kumköy Beach. Einkaufen kann man in Kumköy sehr gut, handeln nicht vergessen (bis 50 %) kann man herunterhandeln. Vorsicht beim Schuhkauf !!! Unsere waren nach 1 Woche hinüber, bei Reklamation gab es mächtig Ärger, Umtausch wurde nicht durchgeführt, Geld gab es nicht zurück, es wurde gedroht (Schuhladen an der Hauptstr. Richtung Side, wo ein Restaurant drüber ist WARNUNG). Zum Glück ist uns so etwas nach 8 x Türkei zum ersten Mal passiert. Tipp beim Handeln: Geht mit Spass und Humor ans Handeln und seit stets freundlich. Wird diese Freundlichkeit und der Spass nicht erwiedert, macht Ihr auch keinen guten Preis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jugendanimation mit Muhi war in Ordnung. Ansonsten viel Animation mit den russischen Gästen, die bei jeder Animation in der Überzahl waren. Schade, dass es in 14 Tagen nur 1x Open-air-Disco gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert, Marion, Robin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |