- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren jetzt zum 10mal in diesem Hotel und müssen leider sagen, dass es uns seit dem Umbau 10/11 nicht mehr so gut gefällt. Die Anlage ist sehr groß geworden, verfügt jetzt über ca 500 Zimmer. Alles ist sehr weitläufig geworden, sodass man sich mehrmals überlegt ob man den Weg zum Zimmer zurückgeht, wenn man am Strand liegt und was vergessen hat. Die Anlange war sehr sauber und vieles sehr edel! Das Hotel verfügt über 2 Pool. Beide sind sehr groß und wirklich schön angelegt. SIe sind das Prachtstück des Hotels. Wlan ist in der Lobby & Piano Bar vorhanden. Auf dem Zimmer für 10€/Tag buchbar.
Wir hatten ein Zimmer in den Bungalows. Die Zimmer sind schön groß und bieten viel Stauraum. Das Bad verfügt über eine Dusche. Safe & Minibar sind vorhaben. Letztere wird täglich aufgefüllt. Die Zimmer waren frisch renoviert und sehr sauber. DIe Klimaanlage brauch ein wenig bis sie richtig läuft und sie läuft nur, wenn die Balkontür geschlossen ist. Öffnet man diese, geht die Klimaanlage sofort aus und es dauert wieder ein paar Minuten, bis sie kalt pustet. Das war sehr störend. Am letzten Tag bekamen wir ein Wasserkocher ins Zimmer. Andere Zimmer hatten diesen direkt nach der Eröffnung.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, 6 ala cart restaurants, poolbar & beachbar, sportsbar & patisserie. Das Essen ist seeehr gut, sehr umfangreich und sehr hochwertig (es gab Krabben, Lachs, Leber, Lamm usw. im Hauptrestaurant). Hier findet wirklich jeder etwas. Das Essen wurde vor den Augen der Touristen zubereitet. Leider musste man oft sehr lang anstehen. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant kommt der einer Kantine gleich. Es ist sehr laut und ständig fällt irgendwo Geschirr runter.Deshalb haben wir die Außenterasse dem klimatisierten Innenbereich vorgezogen. Cappuccino gibt es nur noch in der Patisserie(10-17uhr). Kakao garnicht mehr. Früher standen überall Kaffeeautomaten, so konnte man auch Abends um 11 nochmal ein Cappuccino trinken. Aber das passt wohl nicht mehr in ein 5Sterne Haus. Sehr schade.
Auch der Service ist nicht mehr das, was es mal war. Viele Stammkellner haben in andere Hotels gewechselt, die neuen waren sehr unbeholfen. Abends an der Poolbar wurden Getränke der Vorgänger erst abgeräumt, wenn man darauf aufmerksam machte. Tische wurden garnicht abgewischt. Viele Kellner verstehen die einfachsten Bestellungen nicht. An der Poolbar gibt es viel zu wenig Tische für Abends. Nach der Show stürmen Hunderte von Menschen aus dem Amphitheater, wer dann noch etwas von der Live Musik mitbekommen möchte muss sich auf die Liegen setzen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr unfreundlich geworden. Selbst wir als Stammgäste wurden nicht verabschiedet, dass kennen wir aus früheren Jahren anders. Die Stimmung im Team scheint nicht mehr so gut zu sein. Vielleicht übt die Paloma Kette ziemlich Druck auf die Mitarbeiter aus?
Das Hotel liegt zentral im Side-Kumköy. Direkt vor dem Hotel befinden sich unzählige EInkaufsmöglichkeiten. Nach Side sind es mit dem Dolmus (dirket vor dem Hotel) 10min, nach Manavgat 15min. Zum Flughafen sind es 60km!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist ein Witz!!! Man wird überhaupt nicht animiert. Von den Aktivitäten erfährt man garnichts, sodass diese meistens nicht stattfinden, da keine Leute da sind, die mitmachen. In unseren 14Tagen fand nur 2x ein Poolgame statt, normalerweise täglich! Teilweise fangen die Aktivitäten 30min früher an, sodass sie schon wieder vorbei sind, wenn man da ist, Viele Animateure haben nur 2 Aktvitäten pro Tag. Den Rest des Tages sieht man sie nicht. Vielen von ihnen hatten die Einstellung, dass sie Urlaub machen und dazu standen sie auch. Einer sagte sogar, er gehe nicht gerne auf Leute zu, dann ist er meiner Meinung nach in der Animation falsch. Die Mädels sprachen nur russisch, in englisch gab es große Verständigungsschwierigkeiten. Es gab 20Animateure, aber diese traten nie als Team auf. Bei den Clubtänzen (morgen & mittags) standen 5 von ihnen um den Pool, Touristen wurden nie zum mittanzen aufgefordert. Der Animateur bei der Wassergymastik schaut direkt nach 10Minuten auf die Uhr, so nach dem Motto "Hoffentlich ist es bald vorbei". Früher saßen die Animateure abends bei den Touristen oder forderten bei der Live Musik zum tanzen auf. Heute ist das kaum noch der Fall. Sie standen lieber gemeinsam in einem Eck oder verschwanden in ihre Zimmer. Wir hatten während unsere Aufenthaltens 1x Beachdisko. Andere Partys gab es dieses Jahr leider nicht. Es hieß immer sie wollen ja mehr anbieten, aber dürften nicht. Darunter verstehe ich keine Animation. In der Hotelbeschreibung müsste Soft-Animation stehen. Wir sind wirklich sehr enttäuscht!Die einzigen, die hervorzuhaben sind, sind Oscar und Dasha. Beide waren sehr freundlich und haben ihre Aktivitäten gerne und gut gemacht. Die Teenie-Animation ist eine Frechheit. Sie besteht aus Playstation Spielen! Der untere Pool nennt sich Action-Pool , der obere Ruhe-Pool. Von Action war leider nichts zu merken. Musik lief, wenn überhaupt, nur ganz leise. Da war am oberen Pool schon mehr los. Die Disco ist lächerlich. Sie macht den Anschein, was wäre sie notgedrungen vorhanden. Sie befindet sich im Haupthaus und hat ca 40qm. Ein paar Hocker stehen in den Ecken, eine kleine Bar im Dunklen, der DJ hell erleuchtet in einer Kammer. Null Diskofeeling!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine & Petra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |