Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Nicht mehr das, was es einmal war!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie schon oft beschrieben ist das Hotel zum Glück nicht so eine Bettenburg wie fast alle anderen Hotels. Dies macht auch den Charme dieser Anlage aus. Mittlerweile ist jedoch eine Renovierung dringend erforderlich, da besonders die Bäder in den Zimmern veraltet und abgewohnt sind. Wie geht es mit diesem Hotel weiter? Das ist die entscheidende Frage, die sich alle Stammgäste stellen. Nach der Übernahme durch die Thomas Cook-Gruppe (Neckermann) hat sich viel verändert. Offensichtlich ist in vielen Bereichen der Rotstift angesetzt worden und es wird gespart wo es nur geht, auf Kosten der Qualität. Kommenden Winter kommt die Sanierung der bestehenden Gebäude und im Winter 2011-12 kommt der große Umbau der gesamten Anlage mit Neubauten. Man will auf Teufel komm raus den 5.ten Stern. Ob dann dieses Hotel noch erschwinglich ist bleibt abzuwarten, denn schon für 2011 sind die Preise extrem angehoben worden. Und ob das Flair und der Charme der Anlage diese Maßnahmen alle überlebt, steht in den Sternen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist absolut ausreichend. Der Zustand der Möbel und des Bades ist mittlerweile sehr abgewohnt. Die Grundsanierung, die kommenden Winter stattfinden soll ist überfällig. Es ist dem tollen Reinigungspersonal zu verdanken, dass diese Zimmer so lange von den Gästen tolleriert wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen und die Auswahl ist im großen und ganzen gut und schmackhaft, jedoch muss man die Zubereitung des Gemüses als äußerst dürftig bezeichnen. Sehr oft total zerkocht, im Wasser liegend und nahezu überhaupt nicht gewürzt. Das hätte es beim alten Küchenchef nicht gegeben! Wenn es regnet und deshalb die Terrasse nicht benutzt werden kann, ist die Kapazität des Restaurants viel zu klein und es geht chaotisch zu, wie auf einem Flughafen, wenn die Fluglotsen streiken. Die Hygiene und Sauberkeit ist allerdings als vorbildlich anzusehen. Als absolut störend empfanden wir auch das äußerliche Erscheinungsbild so mancher Gäste (meist Russen). Warum wird am Eingang zum Restaurant ein Schild aufgestellt auf dem abgebildet wird, wie man bitte zum Essen zu erscheinen hat (Dresscode), wenn es niemand kontrolliert? In Badelatschen, Badeshort und Trägershirt geht man zum Strand, aber nicht zum Abendessen! Da muss die Hotelleitung viel stränger durchgreifen. Ärgerlich ist auch, dass die schönen Themenabende wie Strandfest, Gartenfest, Galaabend usw. in den Herbstferien nicht mehr stattfinden, die Animation fast auf null runtergefahren und von der Außenbühne in den stickigen Saal verlegt wird. Hallo!? Wir zahlen schließlich das Selbe wie in den Sommerferien und bekommen wesentlich weniger Leistung!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist in der Regel sehr nett und die deutschen Sprachkenntnisse sind teilweise besser als bei so manchen in Deutschland lebenden Türken. Die Zimmerreinigung war sehr gut und unsere Putzfrau war eine ganz liebe. Kritisieren muss ich leider das Verhalten an der Rezeption. Die Telefonanlage in unserem Zimmer hatte die Angewohnheit zwei mal pro Nacht zu klingeln (4°° Uhr und 6.20 Uhr). Wenn man abhob war nur ein Rauschen und eine ganz leise Bandansage zu hören. Wir haben an der Rezeption darauf mehrfach hingewiesen und man sagte uns dann, dass alles überprüft wurde und dies nicht sein könne. Als nach der vierten Nacht das Problem immer noch nicht gelöst wurde, haben wir das Telefon im Zimmer komplett vom Netz genommen und das Telefon im Bad ausgehangen. So konnten wir ab unserer 5ten Nacht endlich mal durchschlafen. Am vorletzten Tag fing dann unser Rauchmelder alle 30 Sekunden an zu piepsen. Die Rezeption meinte dazu, dass müsste so sein. Das bedeutet, dass der Melder in Betrieb ist. Daraufhin fragte ich ihn, ob er jetzt tatsächlich versuchen würde einen gelernten Elektriker zu verarschen, da dies ein typisches Zeichen für eine leere Batterie sei! Gnädigerweise wurde dann doch der Hausmeister alarmiert, der die Sache dann auch zügig erledigt hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurz gesagt: Einfach nur top. Der schönste Strandabschnitt mit vielen weit voneinander entfernten Sonnenschirmen (und nicht diese ätzenden langen Schattendächer wie z.B im Kumköy Beach Resort) Vor dem Hotel beginnt direkt die Shopping-Meile mit zig Geschäften.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das absolute NoGo dieses Jahr! Das war das schlechteste an Animation, was wir jemals im Urlaub erlebt haben. Das komplette Animationsteam bestand nur noch aus 7 Personen. Diese schlichen nur lust- und planlos durch die Anlage nach dem Motto: Hoffentlich sieht mich keiner! Rühmliche Ausnahme war Goofy, der wenigstens mal gegrüßt hat und als einzigster versucht hat ein wenig Beziehung zu den Gästen aufzubauen. Unser 12-jähriger Sohn hatte, da ja so gut wie nichts angeboten wurde, kaum eine Chance andere Kinder in seinem Alter kennen zu lernen. Noch vor zwei Jahren war er hier von morgens bis abends mit anderen Kindern und dem Animationsteam in Dauer-Action. Die Hotelleitung weiß aber über den Misstand Bescheid und es soll in 2011 ein neues Animationsteam aufgebaut werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:5