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Mauri (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als langjährige Südtürkei-Besucher, war dieses Hotel bis anhin das Schlechteste... Es ist uns ein Rätsel, wie solche Bewertungen abgegeben werden können und das POR ein so gutes Rating aufweisen kann. Vermutlich sind viele dieser Gäste noch nie in einem echten 5-Sterne-Hotel gewesen, sonst würden sie wissen, was man erwarten darf und was für ein Service geboten wird! Und um es klarzustellen, wir sind sehr unkomplizierte und einfache Gäste... Weder arrogant noch unhöflich und erwarten eigentlich nur, dass was uns zusteht (Preis-Leistungs-Verhältnis)... Angereist sind wir als 5-köpfige-Familie Wir haben das Hotel aufgrund der super Bewertungen und Weiterempfehlungen hier bei Holidaycheck ausgesucht. Was wir im Nachhinein als grossen Fehler erachten... Dieses Hotel hätte höchstens 3-Sterne verdient... Commodore Elite, Aydinbay Kings Palace, Kumköy Beach Resort & Spa und Royal Dragon entsprechen aus unserer Sicht einem 5-Sterne-Hotel. Alle diese Hotels haben wir bereits besucht und würden diese immer weiterempfehlen. Während unseres Aufenthaltes gab es mehrere Personen, welche aufgrund der von uns genannten Punkte das Hotel gewechselt haben. Daraufhin hat man sogar den General Manager gesehen und es wurde vermehrt gereinigt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer Das Familienzimmer verfügt über einen guten Standard. Das Elternzimmer ist grosszügig bemessen, verfügt über ein grosses Doppelbett und einem Zustellbett. Das zweite Zimmer verfügt über zwei separate Betten und ist genauso grosszügig wie das Elternzimmer ausgestattet. Kleiderschränke bieten guten Stauraum, genügend Kleiderbügel und grosszügigen Spiegel. TV und Minibar sind auf dem neusten Stand. Minibar wird täglich aufgefüllt und die Wünsche dementsprechend berücksichtigt. Badezimmer sind grosszügig bemessen, verfügen über eine grosse Dusche und genügend Ablagefläche sowie einem grossen Spiegel und ausziehbaren Kosmetikspiegel. Selbstverständlich ist auch ein Haarföhn vorhanden. Grundsätzlich wären Shampoo, Bodylotion, Duschmittel etc. vorhanden. Diese wurden jedoch nie aufgefüllt! Die Badetücher erinnerten vom Geruch her an uralte Küchentücher, welche man vergessen hat auszuwechseln. Teilweise wurden uns nicht einmal für 5 Personen Badetücher ausgewechselt und wir mussten die Badetücher teilen... Bademäntel hatte es zwei, welche nie ausgetauscht wurden. Reinigung ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomie Erinnert an eine schlecht geführte Kantine. Täglich das gleiche Essen, lieblos und langweilig. Türkische Gerichte ein Fremdwort. Kurz zusammengefasst; Poulet, Truthahn, Reis, Pommes, Kartoffelstock. Saucen erinnern an Fertigprodukte. Salatbuffet keine Alternative, Karotten, Tomaten, Gurken, grüner Salat und tonnenweise Zwiebeln. Saucen ein Fremdwort. Es war teilweise nicht möglich, an die Gerichte ranzukommen. Es bildeten sich überall Warteschlangen. Beim Frühstück z.B. war es unmöglich Brot zu holen, da alle für die Omeletten und Pancakes anstehen mussten (vielleicht wären zwei Personen effizienter gewesen und die Wartezeiten kürzer). Unsere Kinder haben nach drei Tagen freiwillig auf ihre Pancakes verzichtet, da sich nach 15 Minuten Wartezeit lediglich zwei dünne Teigschichten erhalten haben und sich dafür noch fast entschuldigen mussten. Dasselbe beim Wasser holen. Dieser "Tank" war auf der gleichen Theke wie der frisch gepresste Orangensaft und die Schlange liess es kaum zu, nur kurz Wasser zu holen. Auch erschreckend war, wie schmutzig die Teller und das Besteck waren. Des Öfteren musste man die Teller wechseln, da sich noch Essensreste oder sonstige Verschmutzungen aufwiesen. Von den Gläsern wollen wir nicht sprechen. Die Tische waren absolut unhygienisch und man sah schon von Weitem wie schmutzig die waren. Die Stühle auf der Aussenterrasse waren voll mit Vogelkot und wurden nicht einmal während unseres Aufenthaltes gereinigt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service Bis auf wenige Ausnahmen (Ramazan und Minibar-Typ sowie das Zimmermädchen), sehr enttäuschend. Unfreundlich, arrogant, null Professionalität, sehr trinkgeldbezogen und faul. Man wurde teilweise sogar ignoriert und nicht bedient. Teilweise wurde das Buffet vor der Nase abgeräumt, obwohl es noch geöffnet hätte sein sollen. Man kam sich z.B. beim Mittagsbuffet an der Pool-Bar vor wie ein lästiges Übel. Auch die Bar beim Pool ist absolut unfreundlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage, Pool-Landschaft und der wunderschöne Strand wären eigentlich grandios. Leider werden sie nicht gepflegt, nicht gereinigt, wohin man schaut Schmutz, Abfall und stapelweise schmutziges Geschirr. Im Gegensatz zu anderen Hotels wird im POR einmal nachmittags aufgeräumt. Das heisst, was man morgens um 08.00 Uhr am Pool vorfindet (Gläser und Geschirr vom Vorabend, vergammelte Cocktailfrüchte), wird am Nachmittag um ca. 16.00 Uhr erst weggeräumt. Der Pool ist ebenfalls immer voll mit Sand und wurde in den 10 Tagen einmal richtig gereinigt. Die Reinigung erfolgt immer noch mit Lanzensauger (in den meisten Hotels wird mit einem Unterwasser-Reinigungsroboter über Nacht gereinigt), der maximal auf drei Meter ausgefahren werden kann und somit "nur" der Randbereich richtig sauber wird.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die in anderen Beiträgen hoch gelobte Animation war eine absolute Katastrophe. Die Animateure grössten Teils Selbstdarsteller, welche eher mit sich selber beschäftigt waren und keine Gelegenheit ausliessen, ihren Körper in Szene zu setzen. Animation ist etwas anderes. Abendshows eher langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mauri
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Mauri, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für unser Paloma Oceana Resort entschieden haben und dass Sie Ihre offene Meinung bei Holidaycheck Veröffentlicht haben. Wir möchten Ihnen mitteilen dass, das gesamte Team sehr bemüht ist jeden einzelnen Gast zufrieden zu stellen. Wir werden uns selbstverständlich weiterhin noch mehr bemühen um Sie und alle Gäste einen schönen Urlaub zu gestallten. Sie sollten wissen, dass wir hoffen bei Ihrem naechsten Urlaub Sie wieder bei uns zu begrüssen und Ihre negativen Gedanken zum Positiven umzuwandeln. Wir respektieren Ihre Meinung, wünschen Ihnen alles Gute auf Ihre nächste Reisen und hoffen Sie vielleicht in einen von unseren Paloma Anlagen wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager

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