Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
November 2025 • Strand
Paloma Oceana ist PERFEKT!
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Paloma Oceana liegt direkt am Sandstrand am Meer in einer gepflegten Gartenanlage, im Ort Kumkoy. In Kumkoy gibt es alles, was man brauchen könnte: Apotheke, Ärzte, Frisör und viele verschiedene Geschäfte sind fußläufig erreichbar. Dolmus-Haltestellen nach Side oder Manavgat: direkt am Hotel. (Ich möchte den Bazar, Montags in Manavgat als absolutes Erlebnis sehr empfehlen; die Altstadt in Side ist durchaus sehenswert, aber enorm teuer!) Beeindruckt hat mich, dass fast alle Angestellten annähernd fließend Deutsch sprechen. Auch Englisch. Daher? sind die Gäste überwiegend aus Deutschland; einige auch aus England oder aus der Schweiz. Das Hotel scheint bei Rentnern äußerst beliebt zu sein; diese Altersgruppe war in den bayrischen Herbstferien dort stark vertreten. Das Hotel besticht durch absolute Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft von ALLEN Angestellten: Rezeption, Service, Zimmer-Reinigung. Mir ist am dritten Urlaubstag eine Zahnbrücke komplett rausgebrochen. Die Rezeption hat mir nicht nur eine hervorragende Zahnklinik empfohlen, sondern am gleichen Abend noch einen Termin für den folgenden Tag dort ausgemacht! Ich war sehr angenehm überrascht, mit welcher Selbstverständlichkeit dieses doch eher ungewöhnliche Problem sofort gelöst wurde! Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstüren: JEDES Zimmer hatte ein eigenes, sehr sauberes Bad, einen angemessenen Balkon, auf welchem sicher drei und mehr Personen Platz haben, einen Wasserkocher, Flachbildfernseher, W-LAN, genügend und funktionierende Steckdosen! Die Größe der Zimmer habe ich als sehr großzügig empfunden; die Sauberkeit: toll. Viel Platz in den Schränken, viele Holzkleiderbügel (kein kaputtes Plastik!!); überhaupt enorm viel Ablage-Platz! Bademäntel hingen gebrauchsfertig im Schrank. Matratzen und Bettzeug: sehr sauber und sehr gute Qualität! Mein Wunsch nach einem zweiten Kopfkissen wurde umgehend erfüllt! Das Essen war sehr vielfältig, sehr abwechslungsreich, zu jeder Mahlzeit. Wenn jemand hier das Geeignete nicht findet, dann ist diesem Menschen "nicht mehr zu helfen"! SEHR, SEHR lecker. (leider: ich habe zugenommen)!! Ständig waren Personen am Buffet, um die appetitliche Sauberkeit zu gewährleisten; das Auffüllen erfolgte in einem erstaunlichen Tempo! Weder am großen Pool noch am Strand kam es zu der ärgerlichen "Liegen-Reserviererei"!! Ich habe mich gewundert, wie ruhig es sowohl im Hotel, an den Terrassen, am Pool und im Garten immer war! Erholung pur. Ich hatte das Gefühl, die Gäste sind diszipliniert - das Personal perfekt: ein Synergie-Effekt, den ich so ausgeprägt noch nicht erlebt habe. (Und ich war bereits häufig Gast in anderen Paloma-Hotels; seit über 30 Jahren reise ich in die Türkei: Türkiye seviyorum)! Ich bin jetzt "Paloma-Oceana-Fan" und werde im Mai 2026 erneut dort Gast sein; worauf ich mich sehr freue! Dieses Hotel hat auf ALLEN Ebenen und für das gesamte Personal sicher ZEHN Sterne verdient!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Zimmergröße, Bad, Balkon: perfekt. Sauberkeit: perfekt. Matratzen-Qualität: super. Bettzeug: Kissen und Decke: perfekt. Ausstattung: gemütlich.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Alle Mahlzeiten waren sowohl von internationaler als auch von nationaler Speisenauswahl geprägt. Zum Frühstück gab es immer frisch ausgepressten Orangensaft: OHNE Aufpreis! Auch Gäste, welche eine bestimmte Diät benötigen, finden sicher das für sie Geeignete!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Erlebnistipps erhalten

  • Ja

Bester Service

  • Zimmer
  • Rezeption
  • Bar, Disco & Restaurant
  • Gästebetreuung

Der Umgang des Personals mit den Gästen verdient 10 Sterne! in ALLEN Bereichen! SO aufmerksam, freundlich, hilfsbereit! Sogar beim Frühstück wurde uns das gewünschte Getränk an den Platz gebracht. DAS war für mich völlig ungewohnt. Immer wieder wurde nachgefragt, ob man etwas braucht. (bei jeder Mahlzeit)!!!


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Paloma-Hotels bauen ihr Gemüse selbst an. Es gabe keine Plastikbehälter für Essen oder Getränke. Es wurden Stoffservietten verwendet!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Keine Liegen-Reservierungen durch Gäste! Ausreichend Liegen, Sonnenschirme. Kabinen zum Umziehen; Toiletten. Sauberer Strand! Sauberes Meer! Total freundliches Personal an der Poolbar!


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing

Montags: unbedingt den Bazar in Manavgat besuchen!


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Dolmus-Haltestellen direkt am Hotel.


Preis-Leistung
  • Sehr gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zunächst möchte ich mich ganz herzlich für Ihr äußerst ausführliches und wertschätzendes Feedback bedanken. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthalts sowohl unsere Servicequalität als auch unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Gäste in so vielen Bereichen wahrgenommen haben. Ihre Rückmeldung ist für unser gesamtes Team eine große Freude und Motivation. Es bedeutet uns viel, dass wir Ihre Erwartungen in so vielen Punkten erfüllen konnten – von unseren Nachhaltigkeitsmaßnahmen über den Komfort der Zimmer, die Vielfalt im Restaurant bis hin zur Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals. Besonders stolz macht es uns, dass Sie die herzliche und professionelle Betreuung unseres Teams so positiv hervorgehoben haben. Auch dass unsere Rezeption Ihnen bei einem unerwarteten gesundheitlichen Problem schnell und unkompliziert helfen konnte, freut uns sehr. Das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Gäste haben für uns höchste Priorität. Vielen Dank ebenfalls für Ihre positiven Worte zur ruhigen Atmosphäre unseres Hotels, zu den Sauberkeitsstandards, der gastronomischen Vielfalt sowie zur Ordnung am Strand und Poolbereich. Es ist unser wichtigstes Ziel, unseren Gästen eine erholsame und angenehme Urlaubszeit zu ermöglichen. Wir freuen uns schon jetzt sehr darauf, Sie im Mai 2026 erneut bei uns im Paloma Oceana begrüßen zu dürfen. Unser gesamtes Team wird selbstverständlich wieder alles daransetzen, Ihnen einen ebenso schönen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen Arif Atak General Manager