- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Paloma Oceana ist für einen Bade- und Erholungsurlaub ausgezeichnet geeignet. Das Areal wird hervorragend gepflegt und ist recht weitläufig. Zu unserer Reisezeit waren circa 50% der Gäste deutschsprachig, der Rest verteilte sich auf viele andere Nationalitäten, es war eine sehr angenehme Atmosphäre.
Als Bewohner einer Lakevilla genießt man viele Vorzüge. Neben eigenen Liegen am Villenpool direkt vor der Terrasse, werden Badetücher jeden Tag frisch auf die Liegen gelegt. Die Gäste können eine eigene Bar mit Markenspirituosen und ausgezeichnetem Kaffee besuchen, die Getränke werden auch direkt an die Liege gebracht. Ebenso ist der Roomservice mit inklusive, sodass man sich auf das Zimmer auch Speisen servieren lassen kann. Die Villa verfügt über zwei Schlafzimmer mit ausreichend Staumöglichkeiten, zwei - jeden Tag aufgefüllte - Minibars und zwei Bäder mit Regendusche. Wer hier noch etwas zu meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Die Auswahl an den Buffets war riesig groß, es gab fast nichts, was es nicht gab. Geschmacklich war es auch eher gut, auch wenn manches Fleischstück manchmal dermaßen zäh war, dass man damit Schuhe besohlen konnte. Wirklich negativ waren dagegen die langen Schlangen an der LifeCookingtheke. Man musste sich auch vorne anstellen, wenn man "nur" aus der Mitte oder vom Ende etwas nehmen wollte, oder man muss sich halt vordrängeln, was natürlich auch nicht schön ist. Hier könnte man problemlos die Situation mit wenigen Handgriffen ändern. Die Pastastation ist auch eine tolle Sache, aber auch hier ist Warten angesagt. Positiv war jedoch, dass man ohne große Wartezeiten Abends einen Tisch auf der Terrasse bekam.
Das Personal war außergewöhnlich zuvorkommend, nett und hilfsbereit. Obwohl es während unserer Reisezeit Anfang Juli merklich voller wurde, wurden dennoch sehr schnell die Getränkewünsche abgefragt und serviert, sowie leere Teller abgeräumt.Bei jedem Serviceangestellten konnte auf deutsch bestellt werden. Die Rezeption war ebenfalls deutschsprachig besetzt. Besonders lobend erwähnen möchten wir "unseren" Villenbarmann Lutfi, der immer zuvorkommend war, aber auch wirkliches Interesse an den Gästen zeigte. Aber auch Nizan von der Villenbar möchten wir lobend hervorheben, sowie Tucsan(?) aus dem Hauptrestaurant. Viele liebe Grüße aus Deutschland.
Mit einem Privattransfer dauert die Fahrt vom Flughafen circa 45 Minuten. Direkt vor dem Hotel gibt es zig Geschäfte, eine Mall sowie ein Outletcenter, vor der Tür hält zusätzlich der Dolmus, der die Gäste nach Side bringt. Der feinsandige Strand ist sicherlich eines der Highlights, zumal jedem Gast mit eigenem Sonnenschirm die Möglichkeit für etwas Privatsphäre gegeben wird, im Gegensatz zu den benachbarten Hotels, wo am Strand mit Sonnensegeln Ölsardinenfeeling herrscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben der vielen Pools gab es auch eine Rutschenanlage, bei der die Lifeguards auch penibel auf die Sicherheit achteten, was angesichts der Waghalsigkeit mancher Gäste dringend notwendig war. Außerdem wurden den ganzen Tag über auch sportliche Aktivitäten durch das Animationsteam angeboten. Es gab einen Miniclub und einen Teensclub(kleiner Tipp, die Klimaanlage direkt über dem Billardtisch ist mit Sicherheit nicht gesundheitsfördernd). Abends wurden diverse Shows aufgeführt, meist von außerhalb engagierten Truppen. Zu unserer Zeit fand eine Poolparty statt, die wirklich klasse und aufwendig war. Leider fiel die Beachparty dem nur mäßig besuchten Public Viewing zum Opfer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrter Herr Alfred, Einen sehr herzlichen Dank für Ihre äusserst positive Bewertung die Sie hier mit der gesamten Welt geteilt haben. Es ist uns eine riesen Freude zu wissen Sie überzeugt zu haben und das Sie eine schöne Zeit in dem Privaten Villen Bereich hatten. Wir hoffen wir haben Sie als Stammgast gewinnen können. Bis auf ein neues wiedersehen, alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Arif ATAK General Manager