Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Schade - so kann man seine Gäste auch vergraulen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Liebes Papillon Muna, wir waren jetzt das 4. Mal in Folge da, genau deswegen, weil wir uns immer sehr wohl gefühlt haben und es nur kleine Punkte zum meckern gab (siehe auch unsere Bewertung vom Juni 2007 - Unsere Herzen bleiben hier, immer)! In diesen Jahr gibt es dann doch etwas mehr zu beanstanden, und das finden wir dann doch sehr schade!: An den Pools haben wir nicht einmal Liegen bekommen, es sei denn, wir hätten uns halb 6 den Wecker gestellt! Am Strand kriegt man ab 8. 00 Uhr nur noch was in den letzten Reihen! Nervig ist die "Doppelbelegung" einiger Gäste am Strand und Pool, was dann gar nicht genutzt wurde - was soll das? Die Freundlichkeit des Servicepersonals ist nach wie vor nicht zu toppen! Was allerdings keinen guten Eindruck macht ist, daß einige Kellner schon morgens in schmutziger, befleckter und teilweise sogar zerrissener Kleidung bedient! Kriegen die nur einmal in der Woche frische Wäsche? Die Krankheitsrate vermehrt bei Kindern war dieses Mal extrem hoch, reichte von Magen-Darm bis hoch Fieber und Halsentzündungen und Husten! Sogar der Hotelarzt erahnte bakterielle Krankheitserreger im badewannenwarmen Pool! Auf Nachfragen beim Hotel erhielt man nur zur Antwort, mit dem Wasser sei alles in Ordnung... was soll man da noch sagen! Die Zimmer wurden zwar täglich gesäubert, aber frische Bettwäsche erhielten wir nur 3 mal. Bei den hohen Temparaturen schwitzt man ja doch etwas mehr, und es war nicht sehr angenehm, abends wieder in die noch klamme Bettwäsche zurückzusteigen! Sehr erstaunlich fanden wir die diesjährige Personalpolitik! Zum einen wurde unser heißgeliebter "Handtuchmann" wegrationalisiert, der nicht nur stets gutgelaunt putzte und wegräumt, sondern auch immer freundlich für den Handtuchwechsel zuständig war! Zwar kann man nun durchgängig von 9. 00 bis 18. 00 h seine Handtücher wechseln (sehr gut!!!), dies findet aber nun im Wellness-und Spa-Bereich statt! Somit ist man zwangsläufig ständig den dortigen Mitarbeitern ausgeliefert, die einem andauernd die viel zu überteuerten Massagen und Heilbehandlungen anschwatzen wollen und ein klares NEIN einfach nicht akzeptieren können! Sehr sehr nervig! Zum anderen, und das ist leider unser Hauptkritikpunkt, war das diesjährige Animationsteam völlig fehl am Platz! Von ehemals über 20 Leuten sind nur noch eine Handvoll der alten Garde geblieben, aufgestockt mit noch einer Handvoll neuer Leute! Die Abendanimation besticht nur noch durch ermüdende Sketch - oder Quizshows, Tanzdarbietungen (oftmals sogar nur durch Fremdgruppen), aber leider kaum noch die sonst so tollen Musicalshows! Wir haben in den 2 Wochen nur eine sehen dürfen (Tanz der Vampire - großartig!). Selbst zu den Beachpartys oder Karaoke am Strand kam keine Stimmung auf! Zum Animationsteam gehören dieses mal sogar 5 "professionelle Tänzer", die dann 2 mal pro Woche abends ihre Tänze aufführen, sich sonst aber ebenso faul am Strand räkeln! Wieso gehören die zum Animationsteam? Sportanimationschefin Helena sagte sogar, sie könnten dieses Jahr nicht so viel anbieten, weil Animateure fehlen würden! Und das in der Hauptsaison! Absolut grottenschlecht die Kinderanimateure! Außer Maria und Rita, die wenigstens den Kinder noch freundlich entgegentraten, nur unfreundliche und arrogante Leute, die es weder fertig brachten, angemessen höflich zu sein, noch die Kinder wirklich zu "animieren". Arzum haben wir in der ganzen Zeit nicht einmal lächeln oder wenigstens grüßen sehen, ganz zu schweigen davon, daß sie mit MP3-Knöpfen im Ohr meinte, sich mit den Kindern beschäftigen zu können! Unsere Tochter gab schon nach 3 Tagen Miniclub entnervt auf, da selbst beim Pizza- und Kekse-Backen das A-Team alles selber machte und die Kinder nur daneben stehen und zugucken durften! Bei über 40 Grad im Schatten keine Chance, daß die Kids mal zur Abkühlung ins Wasser konnten! (O-Ton: "Das machen wir nur 2 mal in der Woche"...!) Die Krönung die Fahrt donnertags Nachmittags zu einer Tierbabyfarm nebenan in Kumköy mit Möglichkeit zum Ponyreiten! Das ganze dauerte mit An-und Abfahrt mit einem Trekker keine 1 1/2 Stunden, von Tierbabys keine Spur, 1 Runde Ponyreiten, 1 Runde Kutschfahrt, 1/4 Stunde Baden im dortigen Pool! Dafür muß man 18 Euro zahlen!!!! ???? !!!! Und warum Nihat, der sonst zumindest im Abendprogramm durch schauspielerische Einsätze brilliert, dieses Jahr Miniclubchef ist, ist uns auch ein Rätsel! Er hat mit den Kids je einen halben Tag die Mini-Playback-Show und die Aufführung für Cinderella einstudiert, 2 mal bei der Minidisco mitgetanzt, und ansonsten mit anderen Dingen, aber nicht mit den Kinder beschäftigt! Wo ist nur unser EMRE geblieben??? Alles wirklich sehr, sehr schade! Nicht nur wir, sondern auch viele andere Kinder und (Stamm-)Urlauber waren davon nicht begeistert! Einige werden dem Papillon Muna den Rücken kehren! Da hat sich die Hotelleitung dieses Mal keinen großen Gefallen getan und wird das mit Sicherheit auch merken! Über unsere russischen Miturlauber wollen wir uns nun nicht auch noch auslassen! Jedenfalls sind genug davon da, die sich nicht zu benehmen wissen und sich speziell beim Essen aufführen, als würde ihnen das Hotel gehören! Und diese werden vom Animationsteam auch noch liebend gern bevorzugt, da ja gleiche Landsleute! Vielleicht sollte man überlegen, das Hotel in komplett russische Hände zu übergeben, dann wären zumindest diese vollkommen zufrieden gestellt! Trotz alledem, und für Interessenten, die auf die von uns kritisierten Sachen keinen Wert legen, ist das Hotel dennoch empfehlenswert! Es gibt auch nach wie vor viele positive Aspekte, die den Urlaub erholungsfähig machen könnten! Wir werden uns allerdings in der nächsten Zeit erst einmal neu orientieren und mal wieder andere Luft schnuppern! Gerade in der Türkei gibt es noch einige andere Anlagen, die man durchaus auch ausprobieren sollte! Vielleicht werden wir später mal wieder reinschauen, wenn der Trend wieder aufwärts gehen sollte! Und zumindest im Punkt Animation muß sich zunächst einiges tun!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:3