Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand
schöne Hotelanlage mit mäßigen Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine schöne, weitläufige Hotelanlage mit 482 Zimmern, die sich auf das Hauptgebäude (5 Stockwerke), sowie Gartenbungalows (2-3 Stockwerke) in einer gepflegter Gartenlage und einigen Pool-Villen verteilen. Der Eingangsbereich sowie der Garten sind bsuper toll angelegt und sehr gepflegt. Der überwiegende Teil der Gäste in dieser Winterzeit kamen aus dem deutschsprachigen Raum sowie einige russische Touristen. Zu der Winterzeit (über Weihnachten + Sylvester) sind überwiegend Langzeiturlauber und daher vor allem Senioren in diesem Hotel. Daher lag der Altersdurchschnitt in diesem Zeitraum bei ca. 65 Jahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer (Nr. 1509) im fünften Stock des Hauptgebäudes gewährt für Alleinreisende volle Bequemlichkeiten, es ist groß und freundlich eingerichtet. Ein riesiges, bequemes französisches Bett und 2 schöne Sofas mit einem großen Tisch. Weiterhin ausgestattet mit Kaffeeecke, Minibar (wird täglich aufgefüllt), Klimaanlage / Heizung, Balkon und TV (mehrere dt. Sender mit guter Bildqualität, aber mit mehreren Ausfällen). Wi-Fi konnte auch im Zimmer problemlos genutzt werden. Sehr schöne Dusche, getrennt durch Glaswände und Fenster zum Wohnbereich, auch das WC getrennt durch eine Glastür ! Modern und ansprechend!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant mit einer ausreichenden Auswahl an Speisen. Das Büffet war reichhaltig und neben typischen Gerichten wie Spagetti gab es auch türkische Küche. Zum Frühstück gab es gab es reichlich Brot, Semmeln, Marmelade, Gebäck, Salate, aber wenig Wurst und Käse. Die Qualität der Speisen entsprach nicht eines 5* Sterne Hotels. Da ich bereits mehrmals in der Region Urlaub gemacht habe, kenne ich zum Thema Gastronomie bessere Hotels (z.B. Royal Dragon). Weiterhin hat der Gast darüber hinaus auch die Möglichkeit die 4 a la carte Restaurants zu besuchen. Das Hotelpersonal ist höflich, die Kellner im Restaurant sind flink; die Tische werden nach Aufessen sofort abgeräumt. Weiterhin hat die Hotelanlage die Poolbar "Turquoise" am Hauptgebäude sowie eine weitere Poolbar und Strandbar. Diese hatten allerdings zu der Winterzeit geschlossen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals ist nicht zu übertreffen. Für deutsche Gäste gibt es keine Verständigungsschwierigkeiten, da überall deutsch gesprochen wird. Der Check-In verlief zügig und reibungslos. Die Sauberkeit ist tadellos. Jeden Tag wurden ohne jedes Verlangen Handtücher und Bettwäsche gewechselt. Die Minibar wurde auch täglich nachgefüllt. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass man als Alleinreisender als Gast 2. Klasse gesehen wird und nicht so flink bedient wird, wie bei Paaren oder Familien. Weiterhin ist es ein großer Mangel des Hotels, das ein Gast, der am Abreisetag (frühe Abholzeit) nicht geweckt wurde, obwohl es ihm zugesichert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt einerseits direkt am feinsandigen langen Traumstrand von Kumköy, andererseits auch direkt gegenüber des Kumköy Einkaufscenters. Den Strand erreicht man nach einem kurzen Spaziergang durch die Gartenanlage mit Pool und Palmen. In direkter Nähe befinden sich weitere Shopping-Malls, sowie Bars und Apotheken uvm. Der Dolmus hält alle 5min direkt am Hotel, von hier kann man nach Manavgat oder Side fahren. Eine Fahrt nach Side kostet 1€. Die Transferzeit von Flughafen Antalya dauert ca. 60min (abhängig von der Anzahl der anzufahrenden Hotels).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm im Winter bestand tagsüber überwiegend aus Boccia (am Strand) und Darts. Abends finden überwiegend Live-Musik-Acts in der Piano Bar statt. Das Abendprogramm hätte abwechslungsreicher gestaltet werden können. Weiterhin bietet das Hotel einen Fitnessraum, zwei Tennishartplätze, Minigolf sowie ein Hallenbad und Wellness-Center (Massage kostenpflichtig) an. Die Poolanlagen und der hoteleigene Strandabschnitt verfügen über ausreichende Liegen und Sonnenschirme (Sonnenschirme wurden aber im Winter nicht aufgebaut). Strandtücher bekommt man kostenlos und können täglich im Spa-Bereich gewechselt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gäste werden von uns ernst genommen. Somit leisten Sie ein Beitrag dazu die Qualität unseres Hotels zu verbessern. Es war uns eine große Freude Sie in unserem Hotel zu begrüßen. Wir wünschen und hoffen, dass wir Sie bald wieder im Paloma Oceana willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage