Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin & Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, gepflegte Anlage, aber...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das erste Mal im Paloma Beach Resort und haben schöne und erholsame Tage verbracht, allerdings mit einigen Einschränkungen. Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und mehreren 2-3 stöckigen Reihenbungalows, in denen auch wir unser Zimmer hatten. Die gesamte Anlage ist schön angelegt und in einem gepflegtem Zustand, weitläufig und doch überschaubar. Innerhalb von 1-2 Tagen hat man einen guten Überblick. Doch es gibt auch einige Ecken, in denen man dem Hotel seine Jahre eindeutig ansieht.Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Wir waren die ganzen 2 Wochen mit der Reinigung des Zimmers sehr zufrieden. Die Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten. Mittags bekommt man am Pool und Strand verschiedene Snacks. In den ersten Tagen war die Gästestruktur bunt gemischt (Deutsche, Holländer, Engländer, Franzosen und Russen). In der letzten Woche waren es dann ca. 70 % Engländer. Überwiegend verbringen Familien hier ihren Urlaub. Das Hotel ist vor 2 Jahren von der Palomakette übernommen worden und wieder in dieser Wintersaison um- und angebaut, inkl. neuer Poollandschaft. Leider merkt man auch hier und da, dass hier gerade ein Kurswechsel stattfindet, der mit massiven Sparmaßnahmen einhergeht. Ab nächstes Jaht trägt es den Namen Paloma Oceana Resort & Spa. Gleich bei Ankunft erhält man das W-LAN Passwort. Verbindung hat man in der Lobby (sehr warm) und an der Poolbar. Wir hatten eine "Hitzewelle" mit ca. 42°C, das war schon sehr extrem, muss man wissen, ob man diese Temp. verträgt. Den Spabereich empfanden wir als mangelhaft. Hamam war gut und zu 15,00€ angemessen. Die Entspannungsmassage war sehr unprofessionell und hektisch. Das ganze Ambiente war unschön. Die Mitarbeiter sind wie wild dabei weitere Termine mit einem machen zu wollen. Tägl. wurde man angesprochen, das war nervend.


Zimmer
  • Gut
  • Trotz des Alters in einen gepflegtem und sauberen Zustand. Für 3 Personen mehr als ausreichend. Die Klimaanlage hat gute Dienste geleistet und kann individuell gesteuert werden. Badezimmer ehr klein, aber ausreichend. Minibar wird täglich aufgefüllt, mit Softdrinks und Bier. Allerdings hat unser Modell keine große Kühlleistung gehabt. Jedes Zimmer verfügt über Balkon und einen kostenlosen Safe. Fernseher mit etwa 5 deutschsprachigen Programmen. Die Matratzen waren neu und sehr gut, wir haben durchweg gut geschlafen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein klimatisiertes Hauptrestaurant mit schöner Außenterrasse. Zusätzlich kann man mittags an der Pool-und Beachbar essen. Das Essen war gut und schmackhaft. Wir haben immer etwas leckeres gefunden. Positiv fanden wir auch das kleine Kinderbuffet. Dieses war in kinderfreundliche Höhe und zu den üblichen Pommes und Nudeln, waren auch nett Gemüse und Obst mit angerichtet. Die Sauberkeit würde ich als gut bis befriedigend bezeichnen. An verschlissenen Tischdecken usw. hat sich dann und wann auch das Alter gezeigt. Getränke waren oft unzureichend gekühlt. Das Abendbuffet stand einige Male unter einem bestimmten Motto (z.B. mexikanisch), ansonsten internationale Küche. An der Poolbar haben wir nur 1x gegessen, weil es uns hier einfach zu laut war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der schon erwähnte Sparkurs hat sich massiv in der Personalbesetzung wiedergespiegelt. Das heißt ein fester Stamm an Personal wurde den ganzen Tag auf der Anlage verteilt und hin und her geschoben. Der Kellner beim Frühstück, war dann auch nachts noch an der Poolbar im Einsatz oder der "Strandboy" wurde mal zum Getränke zapfen rangeholt und das dann die Kräfte und gute Laune ein bisschen auf der Strecke bleiben, konnten wir gut verstehen. Im schlechtesten Fall haben wir beim 1 stündigen Abendbrot nur ein Getränk bekommen. War man vor 21.00 Uhr an der Poolbar, gab es noch keine oder nur mal einen Kellner, weil der Rest noch im Restaurant arbeitete. Doch die meisten waren immer noch freundlich und man konnte sich, in der Regel, auch gut Verständigen. Ich möchte betonen, dass der mangelnde Service nicht an den einzelnen Mitarbeitern festgemacht werden soll, sondern das der Fehler hier eindeutig bei dem Management liegt. Das Paloma soll nach dem Umbau 5 Sterne erhalten, da müssen sie beim Service eindeutig noch eine Schippe drauf legen. Als sehr angenehm haben wir das Verteilen von "Eistüchern", mittags am Strand empfunden. Die konnte man bei über 40 °C im Schatten gut vertragen. Beschwerden hatten wir keine. Als wir, wegen des späten Rückflugs, unser Zimmer nachbuchen wollten, war dies erst nicht möglich. Doch die Leute an der Rezeption haben sich sehr bemüht und es dann noch möglich gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein großes Plus und auch sicherlich das Kapital dieser Anlage, ist der sehr schöne Strandabschnitt und die Lage. Der Strand grenzt direkt an die Anlage und verfügt über eine Bar, Toiletten und Duschen. Schöner, feiner Sandstrand der flach ins Meer abfällt. Mann hat einzelne Schirme mit reichlich Abstand zum Nachbarn. Spaziergänge am Strand zeigten uns, dass das eine Seltenheit in diesem Abschnitt ist. Nur ein paar Schritte zur Tür heraus befindet man sich in der Einkaufsmeile von Kumköy, mit etlichen Geschäften und Lokalen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird ein ganztägiges Angebot an Sport und Unterhaltung (Bocca, Bogenschießen, Pilates usw.) angeboten. Davon haben wir aber nichts wahrgenommen. Die Animateure sprechen kein, oder sehr schlechtes Deutsch. Beim Abendprogramm wird man in einem unverständlichem Kauderwelsch "angebrüllt". Die Akustik an der Bühne/Poolbar ist eine Katastrophe. Leider hat man, zum sitzen am Abend, auch keinerlei Ausweichmöglichkeiten. Unterhalten ist bis zum Ende des Programms kaum möglich. Die 2-4 Showprogramme in diesen 2 Wochen,die uns gut gefallen haben, waren gebuchte Shows. Eine angekündigte Beachparty wurde kommentarlos gestrichen. Der Pool ist definitiv zu klein für die Anlage. Man liegt in 3er Reihen und muss aber auch zu den Frühaufstehern gehören, möchte man hier noch eine Liege ergattern. Wir waren nur 1x im Pool und empfanden in als überfüllt und überhitzt .Es gibt noch eine kleinen Pool mit Rutschen. Der Strand verdient eine1+ sehr schön und sauber. Auch bekommt man hier zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Liege. Strandtücher sind inkl. und werden 2x wöchentlich gewechselt. Am Strand und am Pool sind von 10.00-18.00 Uhr Lifeguards.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin & Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2