- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt für Badeurlaub ideal. Wir hatten Familienzimmer mit Blick auf den Pool im Haupthaus. Leider im ersten Stock, die Zimmer 2-5. Etage sind aufgrund des Ausblicks sicher schöner. Abends wegen der gut besuchten Pianobar schon etwas laut, aber ab 23.00 Uhr wurde es regelmäßig ruhiger. Gästestruktur im Juni (Pfingstferien) gut, so dass kein abendliches Grölen stattfand. Sauberkeit war zumindest in unserem Zimmer gut, Reinigung täglich ohne Beanstandungen. Etwas nervig war die Auffüllung der Minibar, da oft nach kurzem Klopfen sofort Eintritt ins Zimmer. Auffüllservice aber gut. WiFi tagsüber kaum nutzbar, erst am Abend besser. Größe des Zimmers ideal, da 2 Räume und die Dusche mit Verglasung zum Schlafzimmer eine tolle Idee ist. Besonders gut war das schnelle Einchecken und der geräumige Innenbereich im Haupthaus. Lästig sind die Bändchen, die man tragen muss. Wenn man sie ablegt (z.B. weil das Kinder nervt) gibt es aber keinen Stress. Animation war fest in russischer Hand, aber nicht aufdringlich. Poolspiele für Kinder ab 15.00 Uhr waren ganz gut gemacht, so dass es den Kindern gefallen hat. Animateur war etwas zu ironisch, was Kinder nicht immer verstehen (teilweise bewußt falsche Namen für die Kinder um sie zu ärgern). Sehr toll war das Rutschenparadies, welches wir intensiv genutzt hatten. Dort waren die Mitarbeiter wirklich sehr aufmerksam auf die Sicherheit bedacht, was ich sehr gut fand. Besonders gut war die Möglichkeit der Kinder sich jederzeit während des Aufenthalts mit anderen gleichaltrigen auszutauschen (Rutschen/Meer/Animation/Gameroom). Reisezeit im Juni gut, da sehr warm und ideal für Badeurlaub. Preis-Leistung war o.k., bis auf die eher schlechte Gastronomie im Hauptrestaurant.
Familienzimmer sehr geräumig. 2 Zimmer, 2 Fernseher, 2 Bäder. Perfekt für Familien.
Das Hauptrestaurant gleicht einem Mensabetrieb. Das Essen schmeckt auch so. Gut, während der Pfingstferien war das Hotel sicher ausgebucht und die Küche hatte Stress. Manche Hotelgäste waren aber auch wie Raubtiere nach 1 Woche Heilfasten. Insoweit ist es bei der Masse der Gäste einfach schwer, qualitativ gutes Essen bereitzustellen. Während das Frühstück noch o.k. war, ist das Abendessen einfach zu schlicht präsentiert und zu einfallslos gekocht. Da wundert es nicht, dass schon bei einem gering besseren Essen im Seasons die Bewertung deutlich nach oben geht. Dass man die Themenrestaurants nur 1 x während des Aufenthalts nutzen kann, ist meines Erachtens ein k.o. Kriterium. Deswegen deutliche Abwertung. Hier wäre meines Erachtens fair, wenigstens alle 3 Tage einen Besuch zu ermöglichen. Die Sauberkeit im Hauptrestaurant ist bei der Masse der Gäste, die meist gleichzeitig kommen schwierig. Die Tische mit Glasoberfläche waren immer etwas schmierig. Leider gibt es auch noch eine Spatzenplage, so dass die Stuhlleihen meist mit Vogelkot voll waren. Hier bleibt das Hotel unter seinen Möglichkeiten. Mit kleinen Maßnahmen könnte der "Mensabetrieb" deutlich verbessert werden. Eine Abtrennung der Tische, könnte hier Abhilfe schaffen. Das Restaurant ist einfach schlecht, da nur zweckmäßig geplant. Wenn man hier einem 5 Sternehaus gerecht werden will, braucht man ein 2. Hauptrestaurant. Sehr gut ist die Strandbar, mit dem wirklich gutem Mittagessen. Leider etwas klein und immer voll zur Mittagszeit, aber sehr schön gelegen und mit gutem feeling.
Personal überwiegend freundlich, Zimmerreinigung bei uns sehr gut. Da wir keine Beschwerden hatten, können wir den Umgang auch nicht beschreiben. Besonders hervorzuheben ist der Service im Restaurant Seasons. Sehr nette Kellner insbesondere der Chef des Restaurants. Animation bereits oben beschrieben. Bei Kinderanimation wurde eine Fahrt mit dem Bananenboot gemacht. Die aus meiner Sicht eher gefährliche Fahrt, wurde aber ohne Verluste überstanden. Die Kinder fanden es Klasse, trotz meiner vorherigen Sorgen zur Sicherheit, da die Banane bei jeder Fahrt im Meer umfällt. Dass hier eine Gebühr anfällt (10 €) war o.k. Dass manche Bewerter hier erstaunt sind wundert mich. Es ist doch klar, dass das Hotel hier keine Gratisfahrten machen kann. Leichte Abstriche bei den Restaurantkellnern, die Ihren Job einfach lieblos machen. Hier könnte das Hotel noch mehr punkten.
Entfernung zum Flughafen mit ca. 45 Minuten o.k. Da wir über Internet Privattransfer gebucht hatten (einfach 35 € für Alle) war die Anreise o.k. Dies glich den grauenvollen Flug mit Sunexpress wieder aus. Sunexpress ist meiner Meinung nach eigentlich nicht tragbar. Ich kann nur hoffen, dass die Sicherheitsstandards besser sind als die Sitze und die Verpflegung. Hier hatten wir ständig ein mulmiges Gefühl. Einzig die Mitarbeiter von Sunexpess waren freundlich und immer gut gelaunt (erstaunlich bei der traurigen Umgebung im Flugzeug). Wenn man auf gefälschte Markenware steht ist die Hotelumgebung ein Traum. Für Laien ist der Unterschied zwischen meinem Originalshirt aus Deutschland und einem nachgemachte Shirt für 20 € im dortigen Einkaufszentrum schwer zu erkennen. Gut für den Nachwuchs, der sich mit "Original Deutschland Trikots" eingedeckt hat (Preis bei gutem Verhandeln 10 € mit Hose).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation unaufdringlich und ganz gut. Strand ist sicher das highlight. Sehr gute Liegen, mit gutem Abstand. In Ferienzeit muss man aber morgens reservieren. Schirme leicht rostig, aber bei Nähe zu Salzwasser wohl nicht zu vermeiden. Pool war o.k., wenn auch 2 Tage gesperrt wegen Reinigung (Lt. Personal ein Sabotageakt).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |