Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
Sehr empfehlenswert - selbst im Dezember!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist recht ruhig und hat eine tolle Atmosphäre. Dies ist vielleicht dem Monat Dezember zu verdanken. Wir fanden es jedenfalls sehr angenehm. Das Paloma verfügt über zwei Haupthäuser (in L-Stellung, verbunden durch die Lobby) sowie mehrere Familienhäuser, Bungalows und Villas in einem separaten Bereich. Zu unserer Reisezeit waren beide Haupthäuser geöffnet. Zudem gibt es einen Pool oben bei den Haupthäusern, ein extra Rutschenpool abseits der Wohnhäuser und einen Pool im Bereich des Strandes. Es bietet also genügend Rückzugsraum für jedermann. Es wird jeden Tag saubergemacht, der Boden der Lobby wurde sändig poliert und alles in bestem Zustand gehalten. WiFi war in wirklich jedem Bereich des Hotels problemlos empfangbar. Egal ob Zimmer, Lobby oder gar am Strand. Gäste waren vorwiegend Deutsche. In der Türkei konnten wir fast überall mit Euro bezahlen. Wir haben uns auch nicht gefühlt als würden wir dadurch "drauflegen". Der jeweilige Kurs war okay. Ein Ausflug nach Antalya lohnt in unseren Augen nicht. Wir sind von Manavgat mit dem Überlandbus für 5 Euro pro Fahrt / Person gefahren. Die Fahrt war erlebnisreich aufgrund der Umgebung und Leute, die man erlebt. Aber Antalya selbst bietet nichts. Strandspaziergänge sind schön entspannend in beide Richtungen vom Hotel aus. Richtung Side ist eine schöne Promenade, in Richtung Colakli ebenfalls sauber. Lediglich gewöhnungsbedürftig sind die vielen Katzen und einige freilaufende Hunde. Dafür sorgen aber oft die Hotels und bauen kleine Katzenhäuser, damit die Tiere versorgt sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig. Es gibt ein großes Doppelbett sowie räumlich durch eine schöne Wand getrennt zwei Sofas im Bereich vor dem Balkon. Alles sieht sehr chic und geschmackvoll aus. Vom Bett aus hat man einen Blick durch eine große Glasscheibe in den Badbereich. Diesen kann man durch eine Jalousie schließen. Die Minibar wurde jeden Tag neu gefüllt. Sauberkeit war top. Möbel modern und in sehr gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt im Haupthaus ein Restaurant, in dem Frühstück, Mittags-Buffet sowie Abendessen serviert werden. Dieses Restaurant ist wirklich modern und sauber. Das Essen war - egal zu welcher Uhrzeit - immer reichlich und lecker in sehr guter Qualität. Es gab zahlreich Fleisch, gedünstetes Gemüse, Fisch sowie ein wunderbares Salat-Buffet mit frischen Salaten (nicht nur Eisberg) und Kräutern, etc. Zudem gibt es das "Le Petit Pattisserie", wo ab 11 Uhr Kaffee und Kuchen angerichtet werden. Sehr hübsch gemacht im französischen Stil mit bequemen Sofas. Hinter dem "Le Petit" befindet sich das a-la-carte-Restaurant mit internationalen Speisen. Außerhalb des Hauptgebäudes, in Richtung Strand, gibt es ein weiteres großes Gebäude mit den a-la-carte-Restaurants "Safran" (osmanisch/türkisch), "Lotus" (Fisch) sowie ein Sushi-Restaurant (gegen 10 € Gebühr). Für abends gibt es die "Piano-Bar" im Haupthaus. Trotz AI sollte man nicht vergessen, dem Personal etwas Trinkgeld zukommen zu lassen. Das Personal ist stets sehr bemüht und aufmerksam. Man schenkt unaufgefordert Getränke nach, räumt schnell ab und es wirkt auch nicht stressig, obwohl die Kellner offensichtlich gut zu tun haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir kamen erst gegen 21 Uhr an. Der Empfang war freundlich. Wir haben sofort allgemeine Infos mit Essenszeiten und den Gepflogenheiten im Hotel sowie einem Lageplan der einzelnen Bereiche des Hotels erhalten. Zwischen 21 - 23 Uhr hat das Restaurant zu. Wir haben gefragt, ob wir trotzdem etwas zu Essen haben können und wurden superfreundlich in das Restaurant begleitet und haben einen großen zusammengestellten Teller mit Essen serviert bekommen. Top. Verständigung problemlos möglich. Im gesamten Hotel - egal ob Empfang, Manager oder Servicepersonal im Restaurant - wurde sehr gut deutsch und englisch gesprochen. Anliegen werden ernst genommen und es wird sich bestens gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 200 - 300 Meter. Jedoch ist alles Hotelbereich und man durchquert die Hotelanlage, um zum Strand zu gelangen. Alles ist sehr schn angelegt. Die Transferfahrt vom Flughafen betrug ca. 1 h 15 min. Ggü. des Hoteleingangs befindet sich ein kleines Einkaufszentrum in Form eines sehr gepflegten und sauberen Rondells. Dort gibt es zahlreiche Geschäfte im türkischen Stil. Kurz unterhalb sind zwei, drei kleine Straßen mit Läden. Die Verkäufer waren null aufdringlich. Was vielleicht auch die Jahreszeit bedingt. Direkt ggü. des Hotels fährt ein Dolmus in Richtung Manavgat. Man hält lediglich die Hand raus, wenn er kommt und zahlt 1,25 Euro pro Person / Fahrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Tag verschiedene Freizeitangebote, welche im Lobby-Bereich ausgehangen wurden. Von Aqua-Fitness im Hallenbad über Nordic-Walking am Strand, Boccia am Strand oder eine Stunde "Türkisch". Im Haupthaus gibt es zwei Billard-Tische sowie einen Laden mit Zeitungen sowie ein paar türkischen Souvenirs und Süßigkeiten. Abends wurde im Wechsel "Live-Music" (dreimal die Woche), eine Tanzvorführung sowie Mixen von Spezialgetränken (Baileys-Orange) angeboten. Am Strand waren ausreichend Liegen. Die Sonnenschirme hatten keine Plane gespannt (Jahreszeit). Die Bar am Strand hatte für den Getänkenausschank geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, Im Namen des Hotels danken wir Ihnen ganz herzlich, für Ihre positive und ausführliche Bewertung bei Holidaycheck. Zugleich freuen wir uns enorm für die Weiterempfehlung unseres Hotels, denn dies bestärkt uns in unserem weiteren Vorgehen. Uns war es eine große Freude sie zu bewirten, und ein Vergnügen Ihr Gastgeber zu sein, wir hoffen auf ein erneutes baldiges wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage