Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Yves (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2015 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes Hotel - Ausführliche Bewertung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr gutes Hotel, schöne Zimmer, tolle Pool und Gartenanlage, schöner Strand, gutes Essen. Personal sehr höflich und Aufmerksam Da wir das erste mal in Side Kumköy waren und auch das erste mal im Paloma hier einige nutzbare Tipps: Hauptsaison ab 1.4 jeden Jahres - ab da an auch die Pools nutzbar. Side über den Strand direkt in 45min zu erreichen. Manavgat mit dem Dolmus in 20 Minuten. Beide Orte lohnen sich anzuschauen und auch um zum Einkaufen dorthin zu fahren. Markt ist Montags und Donnerstags in Manavgat und Samstag in Side. Das macht total spaß dort rüber zu gehen. Wenn man in Manavagt die Haupteinkaufsstraße bis zur Brücke runter geht kommen die Anlegestellen für die Boote zu den Wasserfällen und dort sind auch schöne Cafes. In Side ist die Altstadt Empfelenswert. Da wir ein Mietauto hatten sind wir auch nach Alanya gefahren. Schöne Stadt mit viel Leben und Kultur. Die leute die gerne Klamotten kaufen aber nicht Handeln möchten denen Empfele ich LC Waikiki in Manavgat. Ein Ausflug in die Berge des 'green canyon' ist auch toll. Tolle Landschaft und Berge. Ich würde immer wieder einen Mietwagen nehmen und auch Ihnen das an Ihr Herz legen da man Flexiebler ist. So haben wir auch ganz einfache Döfer mit lieben Menschen kennengelernt. Ob ich dieses Hotel Buchen würde? Ja auf jedenfall. Ob Haupt oder Nebensaison es wird sich immer um 100% bemüht den Urlaub zu einem Super Urlaub zu machen! Vielen Dank für das Lesen! Yves


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Familienzimmer 4803. 2 Große Bäder, ein großen und kleineren Balkon. Ein Extra angefordeter Stuhl kam innerhalb von Minuten. Wäschewechsel war auch gut. In jedem Zimmer ist eine Minibar inklusive. Mit Stillem und Mineralwasser, Cola, Fanta, Sprite, Bier und Säften. Tv gibt es auch deutsche Programme aber haben wir nie genutzt. Klimaanlage, große Schränke, Kostenfreier Safe und Kostenfreies W-Lan lassen keine wünsche offen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Es gibt in dem Hotel ein Hauptrestaurant (ich gehe von aus in der Hauptsaison 2) das war im Haus inmitten der Anlage. Hier gibt es Frühstück, Mittag, Abend und Mitternachtsbuffet. In dem Haus befinden sich auch 3 Al a Carte Restaurants wovon 2 Kostenpflichtig sind (15,- p.P) am Strand ist die Poolbar wo es Getränke und Mittags auch Essen gibt. Im Sommer ist hier auch das Steakhouse (15,- p.P) Am Pool beim Meer ist eine Poolbar. Weitere findet man bei den Villas (nur für die Bewohner der Villas) sowie beim Pool am Haupthaus. Darüberhinaus gibt es dort auch die Pianobar die 24 Stunden offen hat, die Patteserie (11-17 Uhr) und ein weiteres A la Carte Restaurant. Auswahl, Präsentation und Aussehen der Speisen sind immer auf einem sehr hohen niveau. Geschmacklich gibt es nirgends etwas auszusetzen (waren 2 mal A la Carte essen). Einzig fehlt es teilweise an Gewürzen. Leider waren die Kuchen in der Patteserie die wir hatten noch leicht gefrohren.


    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Super toller Service in allen Bereichen. Beim Checkin wird man toll aufgenommen sodas man weiß jetzt beginnt der Urlaub. Die Zimmer öffnet man mit Karten. Wir hatten da wir 3 Erwachsene waren ein Familienzimmer. Nummer 4803. Liegt sehr schön mit 2 Zimmern und 2 Bädern. Die Sauberkeit hier war in Ordnung und ausreichend. Manchmal hätte man sich aber doch besser gewischte Flächen gewünscht aber das ist motzen auf hohem Niveau. In den Restaurants und Bars ist der Service echt super. Man wird auch wiedererkannt und bekommt auch seine Getränke direkt gebracht wenn man das möchte. Ich erwähne hier keine Namen, da ich nicht jeden aus dem Hotel hier eintragen kann auch wenn es echt jeder verdient hat. Ich weiß wie es ist in der Gastronomie zu Arbeiten und wie hart das sein kann. Dem Personal sieht man das keinesfalls an und man merkt Sie haben spaß an der Arbeit. In der Hochsaison ist das nochmal ein Stück härter daher ziehe ich meinen Hut vor jedem Mitarbeiter in diesem Hotel. Was leider nicht schön ist sind die Vögel in den Käfigen beim Lobbyeingang. Viel zu klein und nicht Artgerecht alleine gehalten. Ich empfele dem Management diese in einen Größeren Käfig mit mehr Artgenossen zu tun.


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Ich arbeite selbst in einem Hotel in Deutschland, daher kenne ich die gesamten Abläufe in einem Hotel sehr gut, und kann diese entsprechend Bewerten. Das Hotel liegt direkt in Kumköy. Da das unser erster Besuch in dem Hotel war, kann ich nicht sagen wie es hier vorher aussah. Aber es wurde laut anderen aussagen viel getan. Es ist eine sehr schöne und auch saubere Gegend mit vielen Brunnen. Direkt gegenüber ist ein Einkaufszentrum. Auch die Straßen nach Links und Rechts am Hotel sind viele Geschäfte. Was hier Positiv ist, dass man nicht direkt Angesprochen wird wenn man nur mal schauen möchte. Vieles aber nicht alles sind Preise ohne Verhandlungsbasis. Günsig aber in guter Qualität. Trotzdem lohnt es sich bei einigem zu Handeln. Direkt gegenüber vom Hotel ist auch eine Bushaltestelle wo man mit dem Dolmus nach Manavgat oder Side fahren kann. Ein Besuch beider Orte lohnt sich. Kosten 1,50€/1,00€. Der Strand ist super schön. Lang und Breit sehr sauber mit feinem Sand. Was zu erwähnen ist, das die Liegen in schönen kleinen Gruppen unter Schirmen stehen und nicht eine neben der anderen steht. Wir haben das Hotel vom 22-29.03.2015 besucht daher war auch immer ein Platz zu bekommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Inklusive sind die Animation, Billard, Tennis, Beachvolleybal, Sauna, Schwimmbad und Pools, Hamam, Dampfbad und Sauna. Massagen kosten extra aber haben wir ausserhalb des Hotels machen lassen. Die Massage im Hamam sah aber sehr schön aus! Das Animationsteam ist sehr gut. Keinesfalls aufdringlich also wenn man keine Animation haben möchte bemerkt man die Mitarbeiter kaum. Was angeboten wird steht an einer Infotafel in der Lobby. Als Tip: Bei den Billardtischen sind in den Schränken Spiele. Bei einem Gemütlichen Abend in der Pianobar ist das sehr schön! Für Kinder gibt es Rutschen einen Spielplatz und in der Hauptsaison ein Miniclub und Minidisco. Für alle die sich für das Hotel interessieren die Hauptsaison beginnt immer am 1.4 da öffnen auch erst die Aussenpools. Diese sind vorher aber gefüllt was auch einen schönen eindruck macht.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yves
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Yves, Herzlichen Dank für die Bewertung und netten Worte. Es war uns eine große Freude Sie in unserem Hotel zu begrüßen. Wir wünschen und hoffen, dass wir Sie bald wieder im Paloma Oceana willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage