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Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Servicewüste Paloma Oceana, Service keine 3 Sterne wert
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage wurde am 15.06.12 nach einem Umbau neu eröffnet. Es gibt 1 Haupthaus, mehrere Bungalows (nicht renoviert) und mehrere Villen. Es sind 2 große Pools vorhanden mit jeweils einem Kinderpool. Abgesondert ist der Pool mit 4 Rutschen. Die Villen haben auch einen eigenen Pool. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und wird noch weiter ausgebaut und verschönert. Es ist noch nicht alles so wie es sein sollte aber im großen und ganzen sehr schön. Wir hatten ein Bungalowzimmer in den nicht renovierten Bungalows (Zimmer 4106). Es ist zweckmäßig eingerichtet. Haut einen nicht vom Hocker aber ist ok. Was uns ein wenig störte ist, dass hier der größte Teil der Gäste Osteuropäer (Ukrainer, Russen, Polen) waren, auf die sich das Hotel anscheinend eingestellt hat. Die Bediensteten des Hotels sprechen kaum englisch oder deutsch...das ist echt übel, wenn dort noch nicht einmal - ohne die Hände und Füße zu benutzen - Getränke bestellt werden können, weil die Kellner z. B. die Worte Sprite oder Cola nicht verstehen. Und das darf es bei einem 5 * Hotel m. E. nicht geben. Wie gesagt, im Moment hat das Hotel keine 5 * verdient. Der Service muss DRINGEND umgestellt werden - sowohl im sprachlichen als auch im organisatorischen Bereich - Wir können hier gut vergleichen, da wir letztes Jahr im September im Hotel Sunis Evren Beach waren (Schwesterhotel vom Kumköy Beach), und zwischen diesem und dem Sunis Welten liegen. Wir waren vom 19.06.12 - 03.07.12 im Hotel und hatten hier immer um die 35 Grad oder mehr. Es wehte immer ein leichtes Lüftchen so dass es doch gut auszuhalten war am Pool oder Meer. So wie es im Paloma zur Zeit läuft, kann ich es nicht weiterempfehlen! Es sind die ganzen Kleinigkeiten + Service die leider keine 5 * wert sind. Und mit dem Service steht und fällt alles.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (Bungalow) war ausreichend groß und ausreichend eingerichtet. Recht bequeme Betten (außer die Kopfkissen). Reichlich Bügel und Platz in den Schränken vorhanden. Ein Flachbildschirm mit vielen deutschen Programmen (sogar in HD). Das Bad könnte etwas größer sein und es fehlt wie immer ein Handtuchhalter und eine Seifenablage. Ein Föhn ist vorhanden. Wer jedoch lange Haare hat bringt besser seinen eigenen mit. Das Wasser in der Dusche lief sehr sehr schlecht ab. Wenn zwei Personen nacheinander duschen kann es also passieren, dass das Wasser aus der Dusche läuft. Die Klima lief einwandfrei. Wir haben 2 Zimmerkarten bekommen, so dass wir nachmittags die Klima anließen und vor dem Schlafengehen ausmachten. Hatten so immer angenehme 18 -20 Grad im Zimmer. Der Safe ist im Schrank und auch kostenfrei. Weiter gibt es einen Wasserkocher + Kaffee und Tee auf dem Zimmer. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Das war perfekt. Nachts war es etwas lauter auf dem Flur wenn die weiteren Gäste nach Hause kamen, da es dort gefliest und somit auch sehr hellhörig war. Aber schlimm war es nicht. Wir hatten einen Balkon mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen sowie einem kleinen Wäscheständer. Wie oben erwähnt, wurden die Zimmer ausreichend gereingt. Alle drei Tage bekommt man neue Strandtücher (pro Person ein Handtuch) Wir haben uns direkt 4 vom Wäschewagen genommen und noch 2 auf dem Zimmer gehabt. Immer wenn der Wäschewagen im Flur stand, haben wir die Badetücher einfach gewechselt. Ging auch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant (ein weiteres kommt noch hinzu) und 6 à la carte Restaurants. Das Restaurant war immer ab 19 Uhr komplett überfüllt und man stand in der ersten Woche gute 15 min in der Schlange um an das Essen zu gelangen. Es gab im Restaurant ausreichend Tische und auch im Außenbereich. Im Restaurant selbst herrscht jedoch Kantinenatmosphäre. Hätte man besser gestalten können. Lärmpegel geht gar nicht und optisch ..... na ja. Draußen saß man echt nett, aber wie oben bereits erwähnt, haben die Angestellten dieses Flair schnell durch ihre Unfähigkeit zunichte gemacht. Leider !!! Das Essen war jedoch immer lecker und es war eine große Auswahl an Speisen vorhanden. Wer hier nicht satt wird ist selber schuld: Abendessen von 19 - 21.30 Uhr: Fleisch, Fisch, Salate, kalte Platten, Kuchen, Desserts, Eis, frisches Obst, Brote, Suppen etc. Alles was das Herz begehrt. Frühstück von 7 - 11 Uhr: Brot, Brötchen, Müsli, Kuchen, Obst, Honig, Marmeladen, Nutella, Wurst, Käse, Eier in allen Variationen, Crepes, Salate, englisches Frühstück (außer Bacon ;-) ) usw. Mittagessen: 11.30 - 14.30 (glaube ich) Im Restaurant viel Auswahl und auch lecker. Am Strand, wie oben erwähnt, auch gut aber nicht so viel Auswahl. Aber paßte auf jeden Fall.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits mehrfach erwähnt ist der Service echt schlecht. Es lief rein gar nichts. Auf Getränke wartete man bis zu 20 cmin. Auch morgens beim Frühstück (es waren gute 8 Tische besetzt) warteten wir bald 20 min auf den Kaffee. Ich musste mehrfach den Kellner rufen. In der 2 Woche gab es dann zwei Kaffeeautomaten, die aber regelmäßig leer waren. Die Tische wurden weder abgeräumt noch neu gedeckt. Die Kellner waren total überfordert und es fehlte überall an Personal. Bestellungen wurden nicht verstanden, da die Kellner und Hilfskräfte in den Restaurants oder an der Bar weder deutsch noch englisch sprachen. Sie kannten noch nicht einmal die Getränke, die auf der Karte standen, so dass man ihnen sagen bzw, zeigen musste, was z. B. in den Cocktail kam. Auf ein zweites Getränk beim Abendessen brauchte man auch nicht zu hoffen. Entweder ging man selbst zur Theke um sich was neues zu holen oder man hatte halt Pech. Einzig 1 Kellner A. Yilmaz hat die 5 * verdient. Er hat sich echt die Wolle aus der Hose gerannt und hat alles gegeben. Großes Lob an ihn. Die Hilfskräfte und anderen Kellner haben sich im Schneckentempo bewegt und rannten einfach nur orientierungslos im Restaurant herum. An den Bars war es auch nicht anders. Nurin der Sports Bar ging es flotter. Dort hatte Mehmet alles im Griff ;-). Auch an ihn ein großes Lob. Wir hoffen, dass die ganzen Kritiken hier von dem Management des Hotels gelesen werden und evtl. Abhilfe geschaffen wird. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und ausreichend. Es wurde gewischt und die Handtücher gewechselt. Aber weder der Waschtisch noch der Toilettendeckel wurden abgeputzt. Nicht einmal in 2 Wochen. Das habe ich dann selbst mit Sagrotan übernommen. Der Service an der Rezeption war auch nicht das gelbe vom Ei. Wir wollten eine Zimmerverlängerung bis 18 Uhr, da wir erst um 20.30 Uhr abgeholt wurden. NEIN! Allenfalls bis 16 Uhr (wahrscheinlich aber nur bis 15 Uhr) und das kostete dann mindestens 40 € oder mehr. Es gäbe dann keine Putzfrau mehr. Auch hier kein Service obwohl die Zimmerverlängerung lt. dem Hotel kein Problem wäre. Uns wurde gestern gesagt, dass das Hotel wohl schon überbucht ist und Gäste in andere Hotels ausgelagert werden sollten. Daher würde es eh schlecht aussehen mit einer Verlängerung des Zimmers. Na ja...... für 5 *, da fehlen einem die Worte. Wir haben dann im Spa Bereich geduscht. Dort gibt es aber kein warmes Wasser in den Duschen. Uns wurde gesagt, es wäre ein Neubau und daher gäbe es noch kein Warmwasser !!?!! Mussten wir nicht verstehen. Hier muss sich wirklich insgesamt noch viel viel ändern. Beim Check-out wurde uns noch nicht einmal "Auf Wiedersehen und guten Flug" gewünscht. Einfach nur Karten abgeben und Tschüüüß .....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt im Shoppingcentrum von Kumköy. Man geht aus der Tür und ist direkt im Getümmel. Dort bekommt man halt alles, was das Herz begehrt. Echt getürkte Klamotten, Apotheken, Schmuck etc. Optisch jedoch kein Highligth. Es fehlt ein Stadtkern mit dem besonderen "Urlaubsflair". Wie z. B. am Hafen Side. Da ist es etwas netter. Aber wenn man in die Türkei zu den Touristenzentren fliegt, weiß man ja, dass es dort so ausschaut. Kumköy wird zur Zeit noch umgebaut. Einige Straßen sind noch nicht fertig aber es stört nicht. Mit Lärmbelästigungen durch den weiteren Ausbau muss man nicht rechnen. Man kann alles gut mit dem Dolmus erreichen. Die halten gute 5 min Fußweg vom Hotel und pendeln alles 5 bis 10 min in alle Richtungen. Der Transfer v. Flughafen dauerte gute 60 min. Zum Strand lief man durch die Anlage und war direkt am Meer. Einzelschirme + Liegen waren immer reichlich vorhanden. Gleiches galt an den Pools. Einziges Manko: überall die Zigarettenkippen im Sand. Wir rauchen selbst aber das muss nicht sein. Ekelhaft. Obwohl an jedem Schirm ein Tonkrug stand wurden die Zigaretten in den Sand geworfen. Das ist natürlich sehr schön für die Kinder, die im Sand spielen. Evtl. sollten diejenigen mal darüber nachdenken!!! Am Strand gibt es auch ein Restaurant. Dort lief der Service etwas besser. Das Essen mittags war dort zwar nicht so abwechslungsreich aber gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen Animationspool sowie einen weiteren "ruhigen" Pool mit je einem Kinderbecker. Ein Pool mit 4 Rutschen ist abgetrennt. Überall reichlich Liegen und Schirme vorhanden und auch alles sehr sauber. Die Villen haben einen eigenen abgetrennten Pool. Sah sehr nett aus. Animation haben wir nicht genutzt. Wir haben aber gesehen, dass den Kindern viel geboten wird. Im Spabereich ist der Fitnessraum sowie ein innenliegender Pool. Wurde von uns nicht genutzt. Am Strand gibt es einzelne Schirme mit je zwei Liegen. Auch hier war immer noch ein Plätzchen zu finden. Das Internet kann man über W-Lan im Lobbybereich kostenfrei nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:7