- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eins vorweg: wir sind eigentlich Türk. Ägäis Urlauber (Dalyan) und haben uns das erste Mal an All-inclusive und ein großes Hotel "herangewagt"... Das Paloma Oceana Resort hat 482 Zimmer, aufgeteilt in Zimmern im Haupthaus, den Bungalowgebäuden, den Familienzimmern und -suiten sowie den Lake-Villen; letztere sind im Winter nicht buchbar. Das Hotel ist in einem hervorragenden Zustand, die Gartenanlage ist ein Traum! Wlan ist überall zu empfangen, sogar am Strand. Wir hatten All-inclusive gebucht, welches keine Wünsche offenließ. Die meisten Gäste kamen weitaus überwiegend aus Deutschland, ein paar niederländisch Sprachige sowie wenige aus Russland. Der Altersdurchschnitt lag bei ungefähr 45 Jahren. Wir waren vom 22.11. bis zum 06.12.2015 im Paloma. Klar, abends kühlt es ab aber tagsüber von 14 Tagen 12 Tage bestes Wetter mit Sonne pur. Einen Leihwagen mietet man am besten bei Toni; Hotel `raus, rechts halten bis zum Kumköy Beach Hotel und dann schräg gegenüber. Bietet eigentlich Touren an aber verleiht auch Mietautos, sehr zuverlässig! Auf jeden Fall mit eigenem Auto eine Fahrt nach Köprülü (Canyon) machen, über die Dörfer in`s Taurus Gebirge, ist von Side aus in Richtung Antalya. Und wenn Sie schon mal dort sind: das Städtchen Serik ist sehr "untouristisch" und man kann dort gut essen. Wir haben im Restaurant "Kasapoglu" (mitten im Zentrum) für zwei Grillteller mit Salat und zwei Getränken ca. 10,-€ bezahlt. Lohnenswert ist auch ein Tagesausflug nach Alanya. Alanya selbst ist sehr schön, aber vor allem sieht man auf der Strecke dahin auch, in welch schöner Lage sich das eigene Hotel, das Paloma Oceana befindet, In diesem Sinne, vielen Dank für den wunderbaren Urlaub von Gabriele (Gaby) und Jörn. Macht weiter so!
Wir hatten ein Bungalowzimmer (4326), nicht weit vom Haupthaus aber dennoch sehr ruhig und mit sehr schönem Blick in den Garten. Wir wohnen lieber in einem Zimmer mit Gartenblick als im Haupthaus mit Landblick auf irgendwelche Straßen. Die Größe war für zwei Personen wirklich völlig ausreichend. Flachbildschirm, Tee,-Kaffeekocher, tägl. gefüllte Minibar und eine individuell steuerbare Klimaanlage sind vorhanden. Das Zimmer wurde ausreichend gereinigt. Auch schön fanden wir dass die Balkone alle aus Holz waren, sehr ansprechend!
Da wir "arbeitstechnisch" der Gastronomie sehr verbunden sind, haben wir dieses Hotel aufgrund seiner sehr guten Bewertung bezüglich der Küche ausgesucht... und das war auch richtig so! Es gab natürlich ein Hauptrestaurant sowie 3 kostenlose Spezialitätenrestaurants (Türkisch, Fisch und International) und ein kostenpflichtiges Asiatisches Restaurant. Das türkische Restaurant empfanden wir (normalerweise Ägäis-Urlauber) als eher durchschnittlich aber das Fisch sowie das Internationale Restaurant waren hervorragend! Auch hier ein super Service und aussergewöhnliche Gerichte. Die Qualität der Speisen war aber auch im Hauptrestaurant wirklich sehr gut; als Köchin schätze ich es besonders wenn Grundzutaten wiederverwendet werden und keine Convenience-Produkte an der Tagesordnung sind. In diesem Hotel wird nicht aufgewärmt sondern gekocht! Alle Restaurants waren unglaublich sauber (und das bei hell gepolsterten Stühlen und Sofas). Die Speisenauswahl war zum Teil landestypisch, zum Teil europäisch. Es gibt alles was das Herz begehrt: zum Frühstück kalte und viele frisch gekochte warme Speisen, zum Mittag ebenso, das Abendessen war immer ein Highlight mit noch mal anderen frisch gebratenen oder gegrillten Sachen. Trinkgelder haben wir für den tollen Service, den wir erfahren haben gerne gegeben. Fazit: wer da meckert bei dem möchten wir zu Hause nicht in die Töpfe (oder die Dose) schauen.
Hier können wir nicht viel schreiben weil es keiner großen Worte bedarf: Der Service ist einfach TOP! Angefangen bei den lächelnden Gesichtern seitens der Kellner morgens und mittags im Restaurant, die Guest-Relation die uns immer Tipps gab, der Zimmerreinigung, die Gärtner, abends wieder sehr zuvorkommende Kellner beim Abendbuffet sowie in den Spezialitäten-Restaurants und natürlich an der Abendbar. Einzige Ausnahme war ein Kellner der wohl einen Abend in der Bar Nachtschicht (nach 24 Uhr) hatte, aber das wurde mit der Guest-Relation geklärt. Ein ganz besonderer Dank und persönliche Grüße gehen an NATHALIE von der Guest-Relation, an ISA und MERVE von der Bar, unserer Zimmerreinigung (Zimmer 4326) und vor allem an KAZIM und IZZET im Hauptrestaurant! Vielen lieben Dank dass Ihr uns in unserem Urlaub sooo herrlich verwöhnt habt!
Das Hotel liegt direkt am Strand und ca. 4 Km von Side-Altstadt entfernt, der Dolmus fährt direkt vor dem Hotel nach Side und Manavgat ab, Shopping-Möglichkeiten gibt es zuhauf direkt vor dem Hotel. Im Kumköy Einkaufscenter (direkt gegenüber), aber auch rechts aus dem Hotel `raus sowie links vom Hotel in Läden im (nachgebauten) osmanischen Stil; bei letzteren sind wir am besten bedient worden! Unserer Meinung nach gibt es im Bezug zur Lage des Hotels kein besseres, auch die gesamte Umgebung ist sehr gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir zwar nicht genutzt aber auch hier immer alles Tip Top sauber. Freizeitangebote gibt es ausreichend, die Animateure sind da ganz einfallsreich ohne aufdringlich zu sein. Aber das beste ist der Strand: das Paloma Oceana hat wohl den schönsten Strandabschnitt in der näheren Umgebung! Ausreichend Platz zwischen den Liegen, alle mit Sonnenschirm, Ablagetisch, Terrakottatopf für die Kippen und überall kleine Palmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Gabriele , Einen besten herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung die Sie mit uns und der gesamten Welt geteilt haben. Wir haben uns überaus gefreut. Vielen lieben Dank für den freundlichen Lob an alle. Es hat uns sehr gfreut Sie von unserem Service überzeugen zu können. Gerne möchten wir Sie sehr bald nochmals bei uns begrüssen. Wir wünschen Ihnen alles Gute bis zum nächsten Mal. Frohe Weinachten und einen Guten Rutsch wünscht Ihnen das Paloma Oceana Resort Team. Mit freundlichen Grüssen, Arif ATAK General Manager